Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von ZeppelinBewertungen

zertifiziert seit: 10.05.2016
aktualisiert am: 08.02.2023
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.05.2016
aktualisiert am: 08.02.2023

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

04.07.2022
Die Website bietet bereits einen riesigen Schatz an Informationen über einzelne Pflanzen, was sie brauchen und wo sie gedeihen. Über die Suchmaske habe ich mir ohne jegliches Gärtnerwissen ein für meine Fläche und Sonnenlage geeignetes Staudenbeet mit 30 wunderbar gesunden und toll verpackten Pflanzen zu einem überaus fairen Preis zusammenstellen lassen. Alle bis auf zwei sind nicht nur angewachsen, sondern gedeihen auch noch schneller als gedacht und blühen nach fünf Wochen teilweise schon. Sie kamen mit einem Pflanzplan, auf dem berücksichtigt ist, wie viel Platz die einzelnen Pflanzen benötigen, wann sie blühen und wie hoch sie wachsen. Eigentlich ziehe ich den lokalen Einkauf dem im Netz vor, aber in diesem Fall bin ich einfach nur glücklich über den hohen Nutzen dieses klugen Konzepts und dass ich nie wieder wie ein Ochse vorm Berg in einem Gartenmarkt stehen muss.

29.04.2022
Einige der bestellten Pflanzen waren in keinem guten Zustand. Viel zu schwach, Töpfe nicht durchgewurzelt. Einige Pflanzen, die gleich nicht gut aussahen habe ich sofort reklamiert und Rabatt erhalten. Das war aber nicht der Plan, denn ich wollte ein Beet neu gestalten. Bei anderen Pflanzen - Heuchera, Wiesenraute - dachte ich, sie würden noch treiben. Tun sie aber nicht zwei Heuchera haben gar nicht weiter ausgetrieben. Die dritte Pflanze überlegt noch, sieht aber nicht gut aus. Ebenso die Wiesenraute. Ich stelle fest, dass ich in den letzten Jahren zunehmend Ausfälle zu beklagen habe, was füher nicht der Fall war. Und das bei dem nicht gerade geringen Preis. Ich bin sehr unzufrieden! Zwei Fotos. Erstes Foto: Bestellte Heuchera. Zweites Foto: Heuchera aus dem Baumarkt zum Vergleich.

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

20.01.2023
Schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung, die Pflanzen sehen gut aus
Super schönes Ambiente und toller Onlineshop.
16.01.2023
Bücher bestellt schnell geliefert
sehr zufrieden
22.01.2023
15.01.2023
12.01.2023

10.12.2022
Vor 40 Jahren habe ich meinen ersten Garten mit Stauden und Sträuchern von der Staudengärtnerei Gräfin Zeppelin angelegt, inzwischen folgten 2 weitere Neuanlagen. Die Beratungen und Lieferungen waren immer hervorragend, die Pflanzen stets kräftig und gesund. Es ist eine Freude, die Pflanzen auszupacken, da sie mit so viel Liebe und Sorgfalt verpackt wurden. Jedes Jahr weicht ein Stück Rasen und wird mit Stauden von der Staudengärtnerei Gräfin Zeppelin bestückt.
12.12.2022

Ideal zusammen gestellt Pflanzen, die es für nicht so geübte Gärtner:innen einfach machen. Alles ist sehr gut beschrieben, beschildert und sortiert. Die Pflanzen sehen gut aus (sofern man etwas sehen kann im Spätherbst). Im Frühling wird sich zeigen, ob sie gut angewachsen sind. Aber davon gehe ich aus.
15.12.2022

Ich war im Mai persönlich in der Gärtnerei, welch überragende Anlage , alle sehr freundlich und kompetent. Die Tulpenzwiebeln die ich bestellt habe sind alle gut ausser eine die war verschrumpelt , kann passieren. Hoffe das sie im Frühling alle blühen .
29.12.2022

Ich habe mir ein neues Beet angelegt. Die Stauden waren super verpackt und keine Pflanze hat Schaden genommen beim Transport. Alle Pflanzen waren gut beschrieben und es kann bei der Bepflanzung nichts schief gehen. Ich werde wieder dort bestellen
01.01.2023

Der Katalog ist gut strukturiert. Die lose Seite mit den jeweiligen Preisen verhindert endloses Blättern. Hilfreich wäre es, wenn zu den jeweiligen Arrangements die beste Planzzeit und wann man am besten bestellen sollte, angegeben wäre.
28.12.2022

Liebes Team, Von der hervorragenden Pflanzenqualität bin ich seit vielen Jahren sehr angetan. Der Umgangston ist so positiv und ergänzt dieses Gärtnerische Kunstwerk. Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen Azéla Göler
14.12.2022

Die Staudengärtnereihat hat viele Stauden, die man häufig nicht über die örtliche Gärtnerei beziehen kann. Habe im Herbst betellt und were im Frühjahr sehen, ob alles angewachsen ist....
13.12.2022
Aussage bezieht sich lediglich auf die schnelle und fehlerfreie Lieferung; eine weiterführende Aussage zu Wachstum, Blühen etc. kann erst ab Frühjahr 2023 getroffen werden.
30.12.2022
Ich bin mit der Lieferung mehr als zufrieden. Die Pflanzen sind in einem sehr guten Zustand bei uns angekommen. Kräftige und gut durchwurzelte Jungpflanzen. Gerne wieder