Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von ZeppelinBewertungen

zertifiziert seit: 10.05.2016
aktualisiert am: 08.12.2022
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.05.2016
aktualisiert am: 08.12.2022

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

04.07.2022
Die Website bietet bereits einen riesigen Schatz an Informationen über einzelne Pflanzen, was sie brauchen und wo sie gedeihen. Über die Suchmaske habe ich mir ohne jegliches Gärtnerwissen ein für meine Fläche und Sonnenlage geeignetes Staudenbeet mit 30 wunderbar gesunden und toll verpackten Pflanzen zu einem überaus fairen Preis zusammenstellen lassen. Alle bis auf zwei sind nicht nur angewachsen, sondern gedeihen auch noch schneller als gedacht und blühen nach fünf Wochen teilweise schon. Sie kamen mit einem Pflanzplan, auf dem berücksichtigt ist, wie viel Platz die einzelnen Pflanzen benötigen, wann sie blühen und wie hoch sie wachsen. Eigentlich ziehe ich den lokalen Einkauf dem im Netz vor, aber in diesem Fall bin ich einfach nur glücklich über den hohen Nutzen dieses klugen Konzepts und dass ich nie wieder wie ein Ochse vorm Berg in einem Gartenmarkt stehen muss.

29.04.2022
Einige der bestellten Pflanzen waren in keinem guten Zustand. Viel zu schwach, Töpfe nicht durchgewurzelt. Einige Pflanzen, die gleich nicht gut aussahen habe ich sofort reklamiert und Rabatt erhalten. Das war aber nicht der Plan, denn ich wollte ein Beet neu gestalten. Bei anderen Pflanzen - Heuchera, Wiesenraute - dachte ich, sie würden noch treiben. Tun sie aber nicht zwei Heuchera haben gar nicht weiter ausgetrieben. Die dritte Pflanze überlegt noch, sieht aber nicht gut aus. Ebenso die Wiesenraute. Ich stelle fest, dass ich in den letzten Jahren zunehmend Ausfälle zu beklagen habe, was füher nicht der Fall war. Und das bei dem nicht gerade geringen Preis. Ich bin sehr unzufrieden! Zwei Fotos. Erstes Foto: Bestellte Heuchera. Zweites Foto: Heuchera aus dem Baumarkt zum Vergleich.

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

18.11.2022
Gute Verpackung, gute Kommunikation. Nicht jede Pflanze hat sich trotz erfahrener Pflege (Standortwahl, Versorgung) gut entwickelt.
Pflanzen waren sorgfältig verpackt
schnelle und sorgfältige Lieferung
22.11.2022
21.11.2022
08.11.2022
08.11.2022
22.10.2022
Die Pflanzen kamen in einem guten Zustand👍🏼Haben die im September eingepflanzt , jetzt bin ich auf nächstes Jahr gespannt
01.11.2022
Gute Auswahl.Auch ausgefallene besondere Pflanzen. Gute Qualität. Sorgfältige Verpackung.
31.10.2022
24.09.2022
Es sind fast alle Pflanzen gut angekommen, einzig die Hortensie lag am Boden und muss immer noch gestützt werden um gerade zu stehen! Ich hoffe, sie kommt durch!
26.09.2022
21.08.2022
schöne Pflanzen,sorgältig verpackt beim Versand,man merkt das Fingerspitzengefühl für pflanzen.Preise etwas zu hoch.Im Onlinegeschäft sind viele artikel angeboten.Auserhalb der Saison zwecks Planung und Bestellung für meine Kunden oft viele Pflanzen nicht lieferbar.Sehr,sehr ,schade. Bitte um Antwort ihrerseitz!
29.08.2022
25.08.2022
23.08.2022
14.08.2022
13.08.2022
10.06.2022
Die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin hat eine tolle Auswahl an Stauden. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich mir die Stauden nach der Blütenfarbe und dem passenden Standort ( Sonne, Schatten ) aussuchen konnte. Leider kamen meine Stauden nach einer 3tägigen Paketreise etwas mitgenommen und zerdrückt bei mir an, da sie auch sehr eng und rücksichtslos verpackt worden waren. Deshalb ein Stern Abzug. Aber sie haben sich sehr gut erholt und entwickeln sich prächtig.
25.07.2022
Es wäre schön gewesen, wenn die Bestellung etwas schneller verschickt worden wäre. Meine Bestellung war sehr gut verpackt und die Pflanzen waren auch gut gewässert. Die beilegenden Informationen zur Bepflanzung und auch zur Pflege sind sehr gut. Leider hat mein Rasenroboter die Japanische Krötenlilie beschädigt und es gibt zur Zeit keinen Ersatz. Auf alle Fälle freue ich mich jeden Tag auf das neu angelegte "Nippon" Beet. Weitere Bestellungen werden erfolgen.