Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von ZeppelinBewertungen

zertifiziert seit: 10.05.2016
aktualisiert am: 08.12.2022
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.05.2016
aktualisiert am: 08.12.2022

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

04.07.2022
Die Website bietet bereits einen riesigen Schatz an Informationen über einzelne Pflanzen, was sie brauchen und wo sie gedeihen. Über die Suchmaske habe ich mir ohne jegliches Gärtnerwissen ein für meine Fläche und Sonnenlage geeignetes Staudenbeet mit 30 wunderbar gesunden und toll verpackten Pflanzen zu einem überaus fairen Preis zusammenstellen lassen. Alle bis auf zwei sind nicht nur angewachsen, sondern gedeihen auch noch schneller als gedacht und blühen nach fünf Wochen teilweise schon. Sie kamen mit einem Pflanzplan, auf dem berücksichtigt ist, wie viel Platz die einzelnen Pflanzen benötigen, wann sie blühen und wie hoch sie wachsen. Eigentlich ziehe ich den lokalen Einkauf dem im Netz vor, aber in diesem Fall bin ich einfach nur glücklich über den hohen Nutzen dieses klugen Konzepts und dass ich nie wieder wie ein Ochse vorm Berg in einem Gartenmarkt stehen muss.

29.04.2022
Einige der bestellten Pflanzen waren in keinem guten Zustand. Viel zu schwach, Töpfe nicht durchgewurzelt. Einige Pflanzen, die gleich nicht gut aussahen habe ich sofort reklamiert und Rabatt erhalten. Das war aber nicht der Plan, denn ich wollte ein Beet neu gestalten. Bei anderen Pflanzen - Heuchera, Wiesenraute - dachte ich, sie würden noch treiben. Tun sie aber nicht zwei Heuchera haben gar nicht weiter ausgetrieben. Die dritte Pflanze überlegt noch, sieht aber nicht gut aus. Ebenso die Wiesenraute. Ich stelle fest, dass ich in den letzten Jahren zunehmend Ausfälle zu beklagen habe, was füher nicht der Fall war. Und das bei dem nicht gerade geringen Preis. Ich bin sehr unzufrieden! Zwei Fotos. Erstes Foto: Bestellte Heuchera. Zweites Foto: Heuchera aus dem Baumarkt zum Vergleich.

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Der Staudenkatalog, sehr informativ und umfangreich. Super fand ich, daß es viele angelegte Staudengärten, je nach Gusto, abgebildet waren und diese zum Nachmachen animieren. Die Beratung durch Anne Rostek fand ich ebenso engagiert und professionell. Nach Zusendung von Fotos unserer Problemflächen im Garten per E-Mail, hat sie ein farbenfrohes Staudensortiment zusammengestellt. Da hilft nur noch eines - bestellen! Gruß Detlef Jahn
11.11.2022
Alles super geklappt, die Pflanzen waren gut verpackt, nach dem einpflanzen haben sie sich sehr schnell erholt, einige haben jetzt im Herbst noch geblüht, mit dem Plan ist es sehr einfach das Beet richtig zu gestalten und die Stauden zu platzieren, wir sind sehr gespannt auf das Beet nächstes Jahr im Frühling und freuen uns schon wenn es richtig losgeht, vielen Dank und immer wieder würden wir hier kaufen.
Die sehr gute Qualität der Pflanzen, die nachhaltige Papier-/Kartonverpackung und die reibungslose, schnelle Lieferung haben meine anfänglichen Bedenken, Pflanzen online zu kaufen, grundlegend zerstreut. Kaufe immer wieder gerne dort ein, zumal die online-Präsentation mit ausführlichen Beschreibungen der Pflanzen kundenfreundlich aufgebaut ist.
Wir haben ein relativ großes Set bestellt. Die Pflanzen waren optimal verpackt und auch noch feucht, ohne dass der Karton durchnässt wurde. Es waren kräftige, schon relativ große Pflanzen und es scheinen alle angegangen zu sein. Auch der Pflanzplan ist sehr gut verständlich. Wir würden jederzeit wieder bestellen!
von Ute K.
Wir haben nicht das erste Mal Stauden bestellt. Bisher hatten wir keinerlei Probleme beim Anwachsen der Pflanzen. Die Lieferung war vorzüglich verpackt und kam immer zu einem Zeitpunkt an, an dem das Auspflanzen problemlos möglich war. Die Hinweise zu Pflanzort und Bodenverhältnissen sind sehr hilfreich.
Ich habe meine Pflänzchen erst in diesem Herbst bestellt. Sie kamen schnell, machten einen sehr guten Eindruck und dank der Pflanzanleitung war es auch nicht schwierig, sie in die Erde zu bringen. Jetzt kann ich kaum erwarten, was im Frühjahr so kommt… Unbedingt empfehlenswert
Der erste Eindruck: Etwas höherer Preis. Auf den zweiten Blick sind die Pflanzen ihr Geld aber wert, denn diese sind richtig kräftig und hatten schon mehrere Sprossen, s.d. ich davon ausgehen, dass diese schon nächstes Frühjahr einen kleinen, blühenden Bestand bilden.
08.11.2022
Die Pflanzen waren bereits ordentlich gewachsen bzw hatten ein gutes Wurzelwerk. Toll war auch die gute Verpackung der Pflanzen. Es ist keine Erde in der Verpackung herumgeflogen. Die Lieferung kam wie angekündigt bei uns zu Hause an.
18.11.2022
Das Angebot ist sehr, sehr gut und die Qualität der Pflanzen ist hervorragen. Selbst in Hochzeiten erfolgt der Versand sehr zeitnah. Immer wieder gerne - ich freue mich schon auf das nächste Gartenjahr
Wie die Stauden angewachsen sind, werde ich erst im Frühjahr beurteilen können. Besonders hat mit der ausführliche bebilderte Pflanzplan sowie die schnelle Lieferung gefallen.
Ich gebe eine Topp-Bewertung, es war alles komplett, sehr gute Pflanzen und sehr gut verpackt, es ist alles heil angekommen. Ich werde wieder bestellen.
11.11.2022
Alle Pflanzen waren kräftig gewachsen, gut gewässert und schonend verpackt. Sie sind wohlbehalten angekommen und wie wir sehen können, gut angewachsen.
14.11.2022
Super Service. 70 Planzen, super verpackt, schöne u. Kräftige Pflanzen, sind alle gut angewachsen und blühen sogar noch im November.
Meine Pflanzenlieferung war hervorragend verpackt. Die Pflanzen waren noch leicht feucht und hatten eine sehr gute Wurzelqualität.
Hallo, die Pflanzen sind in einem sehr guten Zustand bei mir angekommen - ich freue mich auf das Frühjahr. Liebe Grüße, Marie
Schnelle Lieferung und sehr gut verpackt. Alle Pflanzen sind gut beschriftet, damit man den Pflanzplan gut umsetzen kann.
18.11.2022
Sehr gut verpackt. Schöne Pflanzen, keine Beschädigungen bei recht weitem Versand nach Österreich. Danke sehr!
20.11.2022
Angenehmer Bestellvorgang, schnelle Lieferung, sehr gut verpackt. Die gute Qualität der Ware überzeugt.
08.11.2022
Sehr gut verpackte Pflanzen. Alle gesund und kräftig. Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Pünktliche Lieferung alles kam gut eingepackt an. Wir können die Gärtnerei empfehlen.