Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

1.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.118 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.05.2016
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Die Pflanzen kamen in einem guten Zustand an, waren weder zu nass noch zu trocken. Wir haben dann an zwei unterschiedlichen Tagen die Beete angelegt. Mit der Beetvorlage und der Nummerierung der Pflanzen war es ganz einfach die Auf- und Einteilung vorzunehmen. Das Kleinere Beet war in sehr kurzer Zeit fertig, das größere hat durch die 17 Löcher und Vorbereitungen etwas länger gedauert. Aber die Vorlagen und Anweisungen waren klar und verständlich. So stelle ich mir Pflanzen aus dem Versandhandel vor - sogar Gießanleitungen, Beschreibungen wie die Stauden und wann zurückgeschnitten werden müssen etc. Besser gehts nicht!
AV
Agnes V.
Quickborn

Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
JR

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

DB
Dana B.
Tolles Arrangement, Sehr schöne Zuasammenstellung. Mir gefällt an der Gärtnerei, dass Sie mit Bildern und dem Pfalnzplan auch Leihen das Gärtnern im eigenen Garten sehr erleichtert. Oft hapert es daran, dass man nicht weiß, wie man die Pflanzen zusammen stellt und wie die Höhenverhältnisse sind und wie es dann aussieht. Wenn man das selbst machen soll, ist das schwierig. Jedenfalls muss man sich doch recht lange und sehr intensiev damit beschäftigen. Macht weiter so. Vielen Dank. D.B.
Zügige Lieferung. Sehr schöne Verpackung der Pflanzen mit recyclingfähigem Material. Pflanzen augenscheinlich kräftig und gesund. Ausgezeichnete Beschreibung der Pflanzen und Pflegetipps. Bin sehr zufrieden- und kann die Gärtnerei sehr empfehlen. Die Kommunikation mit DPD hat dagegen nicht so funktioniert, die Mail zur Lieferung kam 10 Minuten vor dem Eintreffen der Sendung bei mir an.
Hat alles gut geklappt, Pflanzplan ist gut verständlich, und einfach umzusetzen. Die Pflanzen waren alle gut verpackt und haben den Transport von Deutschland nach Österreich gut überstanden. Einziges Manko ist das die Pflanzen wirklich sehr klein sind. Also gerade so, dass man sieht das es eine Pflanze ist. Jetzt heißt es abwarten und schauen wie sich die Pflanzen entwickeln.

Perfekt verpackt

Die Pflanze, eine dreijährige Strauchpäonie mit Blättern und Blütenknospen, war perfekt verpackt und kam unbeschädigt an. Sie war in dem Karton über ein Wochenende unterwegs und hat das gut überstanden. Positiv fand ich auch, dass ich mit Klarna Überweisung bezahlen konnte. Ist einfacher als Kreditkarte. Das Bild zeigt die Pflanze eingepflanzt im Garten. Gerne wieder!
08.03.2024

Hervorragende Ware&erstklassiger Service

Von der individuellen,empathischen, sehr freundlichen , kompetenten Fachberatung durch Frau Rostek, über den Bestellvorgang, bis hin zur zuverlässigen Lieferung der gesunden Pflanzen, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank an das tolle Team der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Das ganze Onelinegeschäft klappte tadellos, bekam Bescheid, als die Bestellung nach meinem gewünschten Termin verschickt wurde. Sehr sorgfältig verpackt und eine kräftige Ware, kann nur empfehlen. War auch schon vor Ort in der Staudengärtnerei in Laufen, dort ist es einfach nur traumhaft.
HG
Herbert G.
Bergisch Gladbach
Das war eine Bestelllung zur Abholung. Es hat alles problemlos und super mit Terminvereinbarung geklappt. Die Qualität der Stauden ist Extraklasse. Für mich darf es deshalb ein bißchen teurer sein alös sonst im Markt.
schöne Ware, transparente Lieferung, Pflanzen schön angewachsen. Einzige Kritik: wenn die EMail versendet wird, dass die Ankunft der Ware avisiert wird, dann solte auch avisiert werden- sonst macht das wenig Sinn.
Danke für die einwandfreie Lieferung wunderbarer Stauden, die ich bereits in meinen Garten gepflanzt habe. Alles war wie immer liebevoll und sinnvoll verpackt. Die Pflanzen waren alle total frisch und gesund.

Tolle Pflanzen !

Das ist bereits mein vierter Einkauf bei der Gärtnerei und ich war jedes Mal begeistert vom Service, Schnelligkeit und der Qualität der Pflanzen. Jederzeit wieder..
Von der Bestellung über die Informationen zur Lieferung bis zur Lieferung selbst hat alles nicht nur wunschgemäß, sondern vorbildlich geklappt.

Erstmalig bestellt

Ich habe zum ersten Mal bestellt und bin sehr zufrieden. Alle Pflanzen kamen in sehr gutem Zustand an. Nun müssen sie nur noch wachsen.

Zufriedene Warenanlieferung

Warenanlieferung wurde per Mail frühzeitig mitgeteilt. Ware wurde gut und schonend verpackt. Die Zahlung mit PayPal klappt nicht.
MH
Marlene H.
Lübbecke
Paketankündigung hat super funktioniert, nicht lieferbare Pflanzen wurden sofort erstattet, der Zustand der Pflanzen super!
Einfacher Bestellprozess. Klare Kommunikation des Liefertermin. Termin gerechte Lieferung Pflanzen von guter Qualität.
CW
Sehr guter Wurzelwuchs,super eingepackt,sehr empfehlenswert.Auch der Pfflanzplanwar sehr hilfreich danke!!!
AW
Anne W.
Harsewinkel
Super Pflanzen, große Auswahl und Pflanzen, die ich nirgendwo sonst gefunden habe. Sorgfältige Verpackung.
SK
Susanne K.
Gramatneusiedl

Tolle Auswahl

Die Auswahl, Bestellung und Lieferung ist toll. Jetzt bin ich auf das Ergebnis und Wachstum gespannt 🥰
MR
Micha R.
Bodensee

Vollauf zufrieden …

Sehr gute Verpackung und die Pflanzen waren frisch und kräftig… jetzt müssen sie nur noch wachsen
Pflanzzeitgerechte Lieferung, sehr gute Qualität der Pflanzen, zudem waren sie sehr gut verpackt.