Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

1.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.118 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.05.2016
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Die Pflanzen kamen in einem guten Zustand an, waren weder zu nass noch zu trocken. Wir haben dann an zwei unterschiedlichen Tagen die Beete angelegt. Mit der Beetvorlage und der Nummerierung der Pflanzen war es ganz einfach die Auf- und Einteilung vorzunehmen. Das Kleinere Beet war in sehr kurzer Zeit fertig, das größere hat durch die 17 Löcher und Vorbereitungen etwas länger gedauert. Aber die Vorlagen und Anweisungen waren klar und verständlich. So stelle ich mir Pflanzen aus dem Versandhandel vor - sogar Gießanleitungen, Beschreibungen wie die Stauden und wann zurückgeschnitten werden müssen etc. Besser gehts nicht!
AV
Agnes V.
Quickborn

Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
JR

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

JR
vor 31 Minuten
Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten mit DPD. Wir versenden mit DPD, da dieser Paketdienst für unseren Pflanzenversand die beste Option ist. Wir legen sehr viel wert auf sorgfältige Verpackung und sind dankbar für Hinweise, so haben wir die Möglichkeit nachzubessern.

OnlineBestellung 253792

Bitte unbedingt die deutschen Pflanzenbezeichnungen in den Töpfchen hinzufügen. Bei zwei der Pflanzen konnte ich wegen der winzigen Blättchen nicht mal annähernd erkennen, um welche Pflanze es sich handelt. Bitte auch eine kleine Pflanzanleitung oder Verweis auf Katalogseite, wenn es einen gibt hinzufügen.
Ich war bei meiner letzten Bestellung so begeistert. Aber diesmal waren die Pflanzen waren nicht so gut verpackt. Das tränende Herz war total verdrückt und ein Stängel war abgeknickt. Auf dem Karton sollte vielleicht stehen wo oben ist, damit es beim Transport nicht unterschiedlich gelagert wird.
vor 22 Minuten
Wir bedanken uns für den Hinweis, wir haben unsere Verpackungsabteilung angewiesen, die Qualität der Verpackung wieder vermehrt zu kontrollieren. Gerne liefern wir ein tränendes Herz nach.
LI
Luise I.
Wolmirstedt
Die Pflanzen waren zwar feucht verpackt, aber dennoch aufgrund des langen Postweges offensichtlich kurz vorm Vertrocknen. Ich konnte sie noch nicht einpflanzen, sondern muss sie aufpäppeln.
vor 17 Minuten
Bitte melden Sie sich, falls sich die Pflanzen nicht zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln. Vielen Dank!
Die Lieferzeit war sehr lange (mehr als 2 Wochen) und 2 Pflanzen waren beschädigt.
vor 13 Minuten
Wir arbeiten ständig an der Verkürzung unserer Lieferzeit. Wir bitten unsere KundInnen sich bei uns zu melden, wenn Pflanzen unter dem Transport leiden.
04.02.2024
CS
Claudia S.
Kreis Reutlingen
Ich finde es sehr positiv, dass die Ware ausschließlich in Papier und nicht in Plastik verpackt bei mir angekommen ist. Etwas enttäuscht bin ich von den teilweise sehr kleinen Pflanzen. Was ich schade finde ist, dass sowohl die Homepage wie auch der Katalog sehr vielversprechend aufgemacht sind, bei der ersten Lieferung aber zwei Pflanzen gefehlt haben und weitere 2 in der falschen Menge geliefert wurden und ich auf meine Reklamation hin zwar eine Nachlieferung erhalten habe aber ohne irgendeine Reaktion auf meine Mail.
26.05.2023
Ich möchte gerne an die Verpackungsabteilung appellieren, die Pflanzen sorgfältiger und liebevoller zu verpacken. Beim Öffnen des Pakets fielen mir abgebrochene Triebe ( einer Päonie, leider der größte und knospentragend) und reichlich Substrat entgegen. Das verwendete Papier war sehr sperrig und somit waren auch alle anderen Pflanzen nicht richtig von Papier umschlossen und verpackt. Ich würde mir wünschen, dass meine nächste Bestellung besser und unbeschadet bei mir ankommt. Ich hatte meine Kritik auch bereits telefonisch geäußert, leider habe ich dazu bis heute kein Feedback erhalten. Viele Grüße aus Essen
11.10.2023

Lieferung nicht nach Absprache

Die Pflanzen waren gut verpackt. Es scheinen gesunde Pflanzen zu sein, die angehen werden. Bei einer Pflanze lasse ich mich überraschen - sie sah sehr mitgenommen aus. Was mich sehr geärgert hat war, dass die Pflanzen viel zu früh geliefert wurden. Ich hatte die Option genutzt einen späteren Liefertermin zu wählen. Dies tat ich, da wir in Ferien waren. Das Paket wurde dennoch früher geliefert und die Pflanzen mussten zwei Wochen im Paket aushalten.
18.10.2023
Wir können Ihren Ärger verstehen, selbstverständlich berücksichtigen wir die Lieferterminwünsche unserer Kund/innen. In Ihrem Fall ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir entschuldigen uns vielmals. Bitte melden Sie sich im Frühjahr falls sich Pflanzen nicht zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln, dann liefern wir termingerecht kostenfreien Ersatz.
12.06.2023
Die Lieferung der Bestellung hat mir zu lange gedauert. Nach der Nachricht, dass die Lieferung Ihr Haus verlassen hat, dauerte es mehrere Tage, bis ich die Pflanzen erhalten habe. Dementsprechend haben die Pflanzen gelitten. Die Blätter einer Funkie sind durchlöchert, als wäre sie von Raupen befallen gewesen.
23.06.2023
Es tut uns sehr leid und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Auf die Lieferdauer haben wir leider kein Einfluss, sobald das Paket unsere Gärtnerei verlassen hat.
15.10.2023

DPD ist das Problem

Grundsätzlich bin ich mit der Qualität der Pflanzen immer sehr zufrieden. Ich bin nur nicht sicher, ob DPD wirklich der richtige Logistik-Partner ist. Es hat eine Woche gedauert zwischen Versand und Zustellung und die Pflanzen waren in einem ziemlich kläglichen Zustand, so dass ich sie jetzt erst einmal ein wenig aufpäppeln muss, bevor ich sie rauspflanzen kann.
18.10.2023
Wir bedauern die lange Laufzeit Ihrer Lieferung. Durchschnittlich liegt sie zwischen 1-3 Tagen, je nach Region. Gerne liefern wir Ihnen kostenfreien Ersatz, falls sich Pflanzen nicht gut entwickeln. Bitte melden Sie sich bei uns.
12.08.2023
Die Pflanzen sind in Ordnung. Leider habe ich nicht die Astern bekommen, die ich bestellt habe. Da es schade um die gelieferten Pflanzen ist, werde ich sie behalten und Pflanzen. Eine Retoure würden sie meiner Meinung nach nicht verkraften. Deshalb nur drei Sterne. Verpackung und Versand waren in Ordnung.
17.08.2023
Wir entschuldigen uns für die vertauschten Asternsorten und bringen sofort eine kostenfreie Nachlieferung für Sie auf den Weg.
30.10.2023
Die Lieferung erfolgte erst recht spät. Die von mir bestellten winterharten Astern kann man kaum erkennen.Kleine vertrocknete Stirle ragen aus einer mickrigen Wurzel raus.Bis auf eine Pflanze.Die sieht etwas kräftiger aus.Bin gespannt wie die sich entwickeln.Mit freundlichen Grüßen Monika Orthmann
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Bitte melden Sie sich, falls die Pflanzen sich nicht zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln.
21.06.2023
Sehr schlechte Organisation. Zuerst soll ich 3 Tage warten bis ich die Pflanzen abholen kann und dann wurde ich von der Kasse zu den Gärtnern geschickt und dort war nichts vorbereitet. Anschließend mußte ich wieder zur Kasse und die Dame wollte kassieren, obwohl abgebucht wird. Online? nie wieder !
23.06.2023
Das tut uns sehr leid. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten zutiefst. Unser Team wird den Vorgang gründlich überprüfen, um sicherzustellen, dass zukünftige Abholungen effizienter bearbeitet werden können.
KW
Karin W.
53567 Buchholz
16.09.2023
Die Stauiden waren ziemlich lange unterwegs. Freitags wurde die Zustellung für den nächsten Tag angezeigt. Erst am darauffolgenden Dienstag kamen sie an. Die Stauden waren ziemlich mickerig und nicht sehr gut durchwurzelt. Ich habe vorher bessere Erfahrungen mit Gräfin von Zeppelin gemacht.
28.09.2023
Gerne können Sie sich im Frühjahr bei uns melden, falls sich die Pflanzen nicht zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln.
CD
Christian d.
Oststeinbek
22.04.2023

Im Vergleich zu anderen nicht sehr befriedigend

Ich habe bei diversen Gärtnereien Stauden bestellt. Ich habe das Gefühl, bei dieser Gärtnerei mickern die Stauden sehr. Ich bin nicht Gärtner genug um das genau bewerten zu können, aber es ist auffällig. Bei den Preisen hätte ich mehr erwartet.
30.10.2023
Versand über DPD dauerte viel zu lange, einige Pflanzen werden vermutlich nicht anwachsen, da sie den Transport nicht gut überstanden haben. Vielleicht waren sie aber auch schon vor dem Versand so mickrig. Wir sind jedenfalls enttäuscht.
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Unsere Pflanzen befinden sich jetzt schon im "Herbstkleid", längere Versandlaufzeiten verkraften sie eigentlich gut. Gerne können Sie sich im Frühjahr melden, falls die Pflanzen sich nicht erwartungsgemäß entwickeln.
28.06.2023
Die Pflanzen waren doch sehr klein und zierlich. In den Gärtnereien/Baumärkten waren diese doch erheblich größer. Wir haben dann dort dazugekauft. Nächstes Jahr kaufen wir nur noch dort
28.06.2023
Es tut uns sehr leid. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
26.10.2023
Die neuen Pflanzen für den Preis sind recht klein aber bevor ich nicht das Resultat fürs nächste Jahr sehe kann ich keine Beurteilung abgeben. Ich bin gespannt auf das Ergebnis
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Stauden ziehen sich um diese Jahreszeit schon zurück, warten Sie das Frühjahr ab, die Pflanzen werden zu Beginn der Vegetationsperiode kräftig durchtreiben.