vestiairecollective.de- Logo - Bewertungen

vestiairecollective.de

483 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.686 Bewertungen insgesamt

Gut

25.11.2023
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...

Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingang und erster Sichtung ist mir direkt am Ärmel ein Mottenloch aufgefallen. Nach näherer Betrachtung war fast der gesamte Pulli vorne und hinten mit Löchern überzogen. Ich habe direkt Fotos gemacht und über den "Problem melden" Button eingereicht. Eine Meldung über den Versand erschien auch auf der Benutzeroberfläche, aber keine Rückbestätigung via Mail. Der "Problem melden" Button war allerdings auch nicht mehr hinterlegt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Professionalität der Plattform zu vertrauen. Nach nun mehreren Tage ohne Rückmeldung fragte ich via Chat beim Kundenservice nach dem Sachstand. Ich erhielt dann zunächst eine Standardantwort mit der Empfehlung den KAPUTTEN PULLOVER!!! wieder zum Verkauf einzustellen. Oder ein Problem zu melden. Was ich ja bereits getan hatte - innerhalb der Frist. Darauf verwies ich, jedoch schien hier nichts auffindbar. Gleichwohl konnte nach meiner Wahrnehmung der Kollege ganz offensichtlich auch inhaltlich mein Anliegen nicht verstehen und antwortete nicht passend zu meiner Kommunikation. Der Hinweis, ich soll nach Verstreichen der 72 Stunden-Frist ein Problem melden, wenn ich 1. Das schon gemacht habe, 2. Die Frist ja bei einer erneute Meldung schon abgelaufen wäre und 3. der Problem-Button gar nicht mehr verfügbar war, da ich ihn ja schon genutzt hatte, ist doch reichlich unangemessen. Es fänden sich auch noch andere Worte dafür. Zumal ich vorher diese Tatsachen mehrfach im Chat angeführt hatte. Schlussendlich wollte ich mich dann beschweren und Kontakt zu einem Vorgesetzten. Dies wurde schlichtweg ignoriert. Und dann kam nichtmal mehr eine Reaktion, nur ein grußloses Schweigen. Man kann ja in puncto Kundenservice viel erleben. Aber dieser ist nicht nur unterirdisch schlecht, sondern unterstützt vorsätzlich betrügerisches Verhalten und so gesehen auch eine strafbare Tat auf seiner Plattform. Und will sogar mich zu einer weiteren Straftat anstiften, indem ich ebenfalls vorsätzlich eine andere Käuferin schädigen soll, die mir einen mottenzerfressenen Pullover abkaufen soll. Hier fehlt nicht nur völlig ein Problemverständnis, es fehlt absolut die Orientierung an einem kaufmännisch ehrbaren Rechtsverständnis. Mal abgesehen von fehlenden Werten. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch äusserst fragwürdig.

Bewertungen für vestiairecollective.de

PB
Peggy B.
Offenburg
14.05.2023

Leider zweimal Pech mit Versandunternehmen

Ich habe ein paar Sandalen an eine käuferin nach Paris, mit Direktversand, verkauft. Vestaire hat hierzu dpd gewählt. Das Paket kam nicht an, weil die Käuferin angeblich nicht zu erreichen war. Danei hat sie nie eine Benachrichtigung erhalten. Paket ging an mich zurück. Zweiter Versuch: Sandalen wieder eingestellt, Leider hat Vestiaire für den Direktversand wieder dpd gewählt. Käuferin hat einen Pickup Point ausgewählt. Schon nach einem Tag, nachdem ich die Schuhe abgeschickt hatte, kam wieder die Nachricht : Paket nocht zustellbar, da die Käuferin nicht zu erreichen sei. Sandalen kamen wieder an mich zurück. Mit dpd gibt es ständig Probleme und ich als Verkäufer habe die Umstände. Ich verstehe nicht, weshalb Vestiaire nicht ein anderes Versandunternehmen einsetzt.
27.06.2023
Die Kontrollen sind manchmal sehr schlecht durchgeführt. Der neueste von mir gekaufte Artikel war in einem sehr gebrauchten Zustand, so dass er nach den VC Einstellkriterien nicht hätte akzeptiert werden dürfen. Ich kann mit Recht bei einem erworbenen Artikel (der dazu mehrere tausend Euro kostet!) eine gründlichere Prüfung erwarten! Auch gibt es viel zu wenige Rabattaktionen, und wenn dann doch einmal, immer mit seltsamen Einschränkungen verbunden Das macht das Einkaufen unattraktiv. Ebenso im Chat bekommt man oftmals keine genauen Gründe geliefert, warum z.B. die Erstattung eines Betrages verzögert wird. Als Kunde ist man daher genötigt, mehrfach nachzufragen und das nimmt zu viel wertvolle Zeit in Anspruch. Man hat schließlich noch anderes zu tun.
27.06.2023

Gute Auswahl an Produkten, aber schlechter Kundenservice!

Vestiaire Collective ist ein sehr guter Ort, um Vintage-Stücke zu finden, aber der Kundenservice ist schrecklich. Es gibt nur einen Chat und sobald eine Konversation geöffnet ist, muss man mehrere Tage warten, um eine neue Konversation zu einem anderen Thema oder Artikel zu beginnen. Das ist ein Skandal!
Leider sind die Provisionen viel zu hoch und die Gebühren für Versand und Kontrolle. Die Platform kassiert zu viel ein!
26.05.2023
Toll ist das umfangreiche Angebot an Secondhand Artikeln und die grosse Auswahl. Eingestellte Artikel werden im Gegensatz zu früher schnell online gestellt und die App ist leicht zu bedienen. Beim Einkauf auf VC habe ich leider schon einige Male nicht konforme Artikel gehabt, die nicht der Beschreibung entsprechen oder Fälschungen sind. Hier sollte VC unbedingt mehr auf die Qualität der Verkäufer achten. VC hilft zwar in solchen Fällen und man kann die Ware zurückgeben wenn etwas nicht in Ordnung ist, aber das sind natürlich unschöne Kauferlebnisse und viel Gewiggel.
22.05.2023
Der Schmuck wirkt billig (hatte mir einen Ring bestellt), die Möglichkeit der Rücksendung katastrophal bzw. schlicht nicht möglich. Habe dann 25% erstattet bekommen und bleibe nun auf trotzdem 25€ und einem Ring, den ich nicht tragen werde, sitzen. Fazit für mich - ich bestelle dort nich wieder.
23.06.2023
Angebotene Ware sollte verfügbar sein, und sich nicht nach eingezogener Zahlung als Luftnummer erweisen. Das ist unseriös. Drei Sterne gibt es dennoch, weil die Rückabwicklung automatisch und professionell abläuft, und ein kleiner Gutschein zur Verfügung gestellt wird.
JG
Juergen G.
Frankfurt
18.05.2023
Käufer machen teilweise lachhafte Angebote für teure Markenartikel, oder reklamieren normale Farbveränderungen bsp. an Sneakersohlen als Mangel, obwohl auf Bildern sichtbar. Verkäufer lassen sich zum Teil sehr viel Zeit füf den Versand. such
TR
Thomas R.
21.05.2023
Schlechte Bildregie beim Einstellen von Artikeln. Oft mangelhafte Beschreibung von gelisteten Artikeln. Wiederholte eMails mit Aufforderungen zum Handeln nerven.
08.05.2023
Der Kauf wurde annuliert.
16.06.2023

Schöne Tasche mit Geruch

Die Tasche ist sehr schön und äußerlich ohne Mängel.Allerdings riecht sie wirklich sehr unangenehm und ich werde Monate brauchen, um den Geruch zu bekämpfen.
03.07.2023
Verkäufer geben keine Maße an. Jede Marke fällt größenmäßig verschieden aus. M ist nicht gleich M
17.06.2023
Rücksendung nach 30 Artikel zürück und geld zürück zu Kunde.
20.06.2023
Retourenabwicklung
09.08.2023
24.06.2023
12.06.2023

Unterirdischer Kundenservice

05.05.2023
Ware war in enttäuschendem Zustand. Nach langem Hin und Her durfte ich zumindest retournieren. Gutschein einlösen funktioniert leider auch nicht und man kann sich einfach nicht darauf verlassen. Kontakt zu Kundenservice ist sehr schwierig, dauert viel zu lange und bei den Käufen kann man auch die Artikel nicht mehr ansehen. Sehr kundenunfreundlich gestaltet, vor allem der Kontakt zum Verkäufer. Sehr kompliziert, vor allem wenn es Probleme gibt. Und was der Gipfel der Unverschämtheit ist: man kommuniziert ganz normal und wird plötzlich einfach ohne Info vom Chat mit Verkäufern ausgeschlossen, weil man die deutsche Sprache offenbar falsch verstanden hat. Diese Respektlosigkeit setzt dem Ganzen die Krone auf.
09.05.2023

Ich bin Opfer eines Betruges geworden

Ich habe vor Kurzem eine Victoria Beckham Tasche durch Direktversand mit meiner Kreditkarte gekauft. Die Tasche war als "in gutem Zustand" beschrieben und ohne Photos der Innenseite der Tasche. Am 05.05. kam die Tasche an und ich konnte meinen Augen nicht glauben, in welchem kaputten, dreckigen Zustand (s. Bilder) sie angekommen ist. Praktisch unbrauchbar und ekelhaft. Ich wurde offensichtlich Opfer eines Betruges geworden. Den Schaden habe ich sofort an Vestiare Collective gemeldet, leider bis jetzt ohne eine Antwort. Nur automatisierte E-Mails. Bitte helfen Sie mir, ich habe 203,50 EUR bezahlt für einen Betrug, für Müll!! Das Geld muss auf meine Kreditkarte zurückerstattet werden!