vestiairecollective.de- Logo - Bewertungen

vestiairecollective.de

528 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.686 Bewertungen insgesamt

Gut

25.11.2023
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...

Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingang und erster Sichtung ist mir direkt am Ärmel ein Mottenloch aufgefallen. Nach näherer Betrachtung war fast der gesamte Pulli vorne und hinten mit Löchern überzogen. Ich habe direkt Fotos gemacht und über den "Problem melden" Button eingereicht. Eine Meldung über den Versand erschien auch auf der Benutzeroberfläche, aber keine Rückbestätigung via Mail. Der "Problem melden" Button war allerdings auch nicht mehr hinterlegt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Professionalität der Plattform zu vertrauen. Nach nun mehreren Tage ohne Rückmeldung fragte ich via Chat beim Kundenservice nach dem Sachstand. Ich erhielt dann zunächst eine Standardantwort mit der Empfehlung den KAPUTTEN PULLOVER!!! wieder zum Verkauf einzustellen. Oder ein Problem zu melden. Was ich ja bereits getan hatte - innerhalb der Frist. Darauf verwies ich, jedoch schien hier nichts auffindbar. Gleichwohl konnte nach meiner Wahrnehmung der Kollege ganz offensichtlich auch inhaltlich mein Anliegen nicht verstehen und antwortete nicht passend zu meiner Kommunikation. Der Hinweis, ich soll nach Verstreichen der 72 Stunden-Frist ein Problem melden, wenn ich 1. Das schon gemacht habe, 2. Die Frist ja bei einer erneute Meldung schon abgelaufen wäre und 3. der Problem-Button gar nicht mehr verfügbar war, da ich ihn ja schon genutzt hatte, ist doch reichlich unangemessen. Es fänden sich auch noch andere Worte dafür. Zumal ich vorher diese Tatsachen mehrfach im Chat angeführt hatte. Schlussendlich wollte ich mich dann beschweren und Kontakt zu einem Vorgesetzten. Dies wurde schlichtweg ignoriert. Und dann kam nichtmal mehr eine Reaktion, nur ein grußloses Schweigen. Man kann ja in puncto Kundenservice viel erleben. Aber dieser ist nicht nur unterirdisch schlecht, sondern unterstützt vorsätzlich betrügerisches Verhalten und so gesehen auch eine strafbare Tat auf seiner Plattform. Und will sogar mich zu einer weiteren Straftat anstiften, indem ich ebenfalls vorsätzlich eine andere Käuferin schädigen soll, die mir einen mottenzerfressenen Pullover abkaufen soll. Hier fehlt nicht nur völlig ein Problemverständnis, es fehlt absolut die Orientierung an einem kaufmännisch ehrbaren Rechtsverständnis. Mal abgesehen von fehlenden Werten. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch äusserst fragwürdig.

Bewertungen für vestiairecollective.de

09.06.2023

international einkaufen? Vestiaire Collective!

Jacke von Duvetica aus Italien gekauft, der Lieferweg führte durch das Überflutungsgebiet, der Liefertermin war für Montag 12.06.2023 angegeben, aber schon Freitag 09.06.2023 ist geliefert worden, super, mehr geht nicht! Die Verkäuferin wurde von Vestiaire nach 4 Tagen noch mal an den Versand erinnert, und dann ging alles sehr flott. Ich bin gerne bereit, dieses Portal für weitere Einkäufe zu nutzen, denn durch die Methode der Rückerstattung des Kaufpreises bei nicht erfolgtem Versand nach 7 Tagen (nach 4 Tagen erfolgt eine Erinnerung), ist das Risiko für mich als Käufer kalkulierbar, einfach klasse! Der Artikel ist einwandfrei, fast schöner, als auf den Bildern! Ein großes Dankeschön an die Verkäuferin Agustina Martin😘
22.05.2023
Ich bin sehr zufrieden mit Vestiaire Collective, ich habe bereits mehrere Kleidungsstücke und Schuhe bei Vestiaire Collective, ich bin seit Jahren. Kunde.Bis auf diese Bestellung ( Chloé - Leder Pumps - Ref : 26546143 ) die ich vor 7 Tagen bezahlt habe und die immer noch nicht angekommen ist. Ich wollte diesen Schuh bei meiner Hochzeit am 27. Mai tragen. Ich habe den Verkäufer gebeten, es mir so schnell wie möglich zuzusenden, aber sie hat das nicht berücksichtigt. Sie dachte nur an den Verkauf, um das Geld zu erhalten, und an nichts anderes. Diese Art von Verkäufer gehört nicht bei Vestiaire Collective. Schlecht für das Image. Ansonsten seid ihr die Besten! LG Alexandra
25.06.2023
Man kann wirklich tolle Artikel bekommen, echte Schnäppchen. Nur das Wiedereinstellen bei nicht gefallen kann man sich sparen. Jeder Käufer weis, wenn ein Artikel wieder erscheint, dass es einen Haken geben muss...
15.06.2023

Top Kundenservice

Das Produkt das ich gekauft habe war leider ein Fake und VC hat mich sofort informiert und das Geld zurück überwiesen, sehr guter Service, schade nur um meinen Einkauf, darauf hatte ich mich sehr gefreut
13.10.2023
Ich nutze diese Plattform seit Jahren und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Erfahrung das mache Anbieter die Ware die sie anbieten nicht versenden, habe ich auch machen müssen. Das kann man Vestiaire aber nicht anlasten. Die Rückabwicklung/Zahlung zurück war immer problemlos. Insgesamt war der Ablauf beim Kaufen und Verkaufen immer zu meiner Zufriedenheit.
29.04.2023
Ich kann nur berichten, dass bei mir alles super gelaufen ist und ich nichts zu beanstanden hatte und habe. Lieferung ging relativ zu zügig für diese Entfernung von statten, es wurde immer ein Update gegeben , sobald sich die Lieferung näher rückte. Ware war auch genau wie es beschrieben wurde. Rundum gut verlaufen 😀
02.06.2023
Hier kann man echte Designerschnäppchen ergattern. Die User der Plattform sind aus meiner Erfahrung heraus sehr zuverlässig und schnell. Vestiaire erinnert die Verkäufer an Ihre Versendung der Ware mehrmals. Man kann natürlich auch selbst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Ich habe immer schnell Antwort erhalten.
Sandra S.
Gießen
11.06.2023

Toller Service

Leider hatte mein Kauf nicht geklappt…aber ein dickes DANKE an das Team von VC…Toller Service, der Verkäufer wurde 2x an den Versand der Ware erinnert, bei der Prüfung der Ware wurde ein Fehler festgestellt, Geld war daraufhin am nächsten Tag wieder auf meinem Konto. Werde aber mein Glück wieder versuchen…
SK
Sally K.
23.06.2023

Tolles Portal zum Kauf von pre-owned Designer Kleidung

Webseite und Bestellvorgang sind einfach handhaben. Die Kleidung wird gut beschreiben, und mit dem zusätzlichen Authentifizierungs-Service kann man 100% sicher, auch wirklich ein echtes Designerstück zu bekommen. Lieferung ebenfalls zügig und problemlos. Klare Weiterempfehlung!
LD
22.04.2023
Already x times reported: Change the function in the homepage: Go back. Every time you take a closer look at a product, the page jumps to "Start" when you go out or beginning. Where should it go? Easy to program - Go to where I clicked on the product.... Dr. Jordan
PP
Petra P.
Homburg
18.04.2023
Bei Vesitaire ist immer alles super, nur finde ich es nicht gut, wenn man von einem Verkäufer einen Preisvorschlag bekommt, den Artikel dann kauft und ein paar Tage später heißt es, der Artikel ist nicht mehr verfügbar. Da müsste Vesitaire schon etwas verbessern.
03.06.2023
Meine Erfahrungen sind sehr gut, zwar war der bestellte Artikel nicht mehr vorrätig, aber das wurde mir nach wenigen Tagen mitgeteilt und den bezahlten Kaufpreis habe ich sofort zurückerstattet bekommen. Ich würde jederzeit wieder bestellen.
KS
Katja S.
Oldenburg
03.05.2023

Erst war ich etwas skeptisch...aber ich…

Erst war ich etwas skeptisch...aber ich wurde nicht enttäuscht! Es werden keine Fakes verkauft! Ich konnte mit dem Verkäufer chaten...es kam toll verpackt zu mir nach Hause! Vielen lieben Dank! Hier shoppe ich gerne wieder! Love it!
13.05.2023
Man kann sich auf Vestaire verlassen, dass nur Ware versendet wird, die auch wirklich in Ordnung ist. Ich persönlich habe grosses Vertrauen in das Unternehmen und habe schon oft bestellt und werde das auch weiterhin tun.
01.06.2023
Hat alles zügig geklappt. Da das Paket aus Frankreich kam, hat es natürlich ein paar Tage gedauert aber das ist ja klar. Netter Kontakt zum Verkäufer (Briefchen lag der Sendung bei). Gerne wieder!
CJ
20.06.2023
Top gelaufen - alles übersichtlich - auch mit Zahlung - Versandinfo - bin sehr zufrieden. Sehr gut verpackt und sehr schnell da - die Möglichkeit, den Preis noch zu verhandeln finde ich toll!
MN
Michaela N.
Bad Reichenhall
03.04.2023
Beste Plattform für Second-Hand-Designer-Stücke - Fundgrube für Teile, die man verpasst hat, in der Größe ausverkauft waren, oder die zu teuer waren. Verkaufen von Mode ist auch sehr einfach.
03.06.2023

Besser geht second hand nicht!!!

Reibungsloser Ablauf. Der bestellte Artikel war aufwendig verpackt und in erstklassigem Zustand. Nicht nur Service und Zuverlässigkeit haben mich begeistert, sondern auch der Grundgedanke.
GG
Gabi G.
Wadgassen
09.06.2023
Die Jacke ist sehr schnell geliefert worden, ist wie beschrieben. Versandkosten von Frankreich waren ok., jedoch hätte ich für diese Jacke keine 15,- € für Verifizierung ausgeben wollen.
KS
Katja S.
Oldenburg
21.05.2023
Habe eine mega schöne Lederjacke von Closed gekauft! Ich wurde immer über jeden Schritt informiert bis zur Lieferung! Einfach und unkompliziertes Einkaufen. Immer wieder gerne!