vestiairecollective.de- Logo - Bewertungen

vestiairecollective.de
Bewertungen:

469 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.686 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingang und erster Sichtung ist mir direkt am Ärmel ein Mottenloch aufgefallen. Nach näherer Betrachtung war fast der gesamte Pulli vorne und hinten mit Löchern überzogen. Ich habe direkt Fotos gemacht und über den "Problem melden" Button eingereicht. Eine Meldung über den Versand erschien auch auf der Benutzeroberfläche, aber keine Rückbestätigung via Mail. Der "Problem melden" Button war allerdings auch nicht mehr hinterlegt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Professionalität der Plattform zu vertrauen. Nach nun mehreren Tage ohne Rückmeldung fragte ich via Chat beim Kundenservice nach dem Sachstand. Ich erhielt dann zunächst eine Standardantwort mit der Empfehlung den KAPUTTEN PULLOVER!!! wieder zum Verkauf einzustellen. Oder ein Problem zu melden. Was ich ja bereits getan hatte - innerhalb der Frist. Darauf verwies ich, jedoch schien hier nichts auffindbar. Gleichwohl konnte nach meiner Wahrnehmung der Kollege ganz offensichtlich auch inhaltlich mein Anliegen nicht verstehen und antwortete nicht passend zu meiner Kommunikation. Der Hinweis, ich soll nach Verstreichen der 72 Stunden-Frist ein Problem melden, wenn ich 1. Das schon gemacht habe, 2. Die Frist ja bei einer erneute Meldung schon abgelaufen wäre und 3. der Problem-Button gar nicht mehr verfügbar war, da ich ihn ja schon genutzt hatte, ist doch reichlich unangemessen. Es fänden sich auch noch andere Worte dafür. Zumal ich vorher diese Tatsachen mehrfach im Chat angeführt hatte. Schlussendlich wollte ich mich dann beschweren und Kontakt zu einem Vorgesetzten. Dies wurde schlichtweg ignoriert. Und dann kam nichtmal mehr eine Reaktion, nur ein grußloses Schweigen. Man kann ja in puncto Kundenservice viel erleben. Aber dieser ist nicht nur unterirdisch schlecht, sondern unterstützt vorsätzlich betrügerisches Verhalten und so gesehen auch eine strafbare Tat auf seiner Plattform. Und will sogar mich zu einer weiteren Straftat anstiften, indem ich ebenfalls vorsätzlich eine andere Käuferin schädigen soll, die mir einen mottenzerfressenen Pullover abkaufen soll. Hier fehlt nicht nur völlig ein Problemverständnis, es fehlt absolut die Orientierung an einem kaufmännisch ehrbaren Rechtsverständnis. Mal abgesehen von fehlenden Werten. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch äusserst fragwürdig.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für vestiairecollective.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(345)
(47)
Zurücksetzen
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...
Bewertung melden
HA
Hannelore A.
Schwabhausen
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenfreundlicherer Umgang mit Problemen und persönlicher

Die äußerst schlechten Beurteilungen in den Medien lassen einen negativ stimmen . Sie haben bei unterschiedlichen Problemen ,fast immer die gleiche Entschuldigung. Nach dem Motto,Knopfdruck muß reichen. Schade ,bis dato hatte ich nicht wirklich unlösbare Probleme ,aber die vielen Briefe der unzufriedenen Kunden ,machen mich unsicher. Auch wäre ein persönlicher Kontakt sehr gut. Positive Veränderungen wären wünschenswert.
Bewertung melden
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

international einkaufen? Vestiaire Collective!

Jacke von Duvetica aus Italien gekauft, der Lieferweg führte durch das Überflutungsgebiet, der Liefertermin war für Montag 12.06.2023 angegeben, aber schon Freitag 09.06.2023 ist geliefert worden, super, mehr geht nicht! Die Verkäuferin wurde von Vestiaire nach 4 Tagen noch mal an den Versand erinnert, und dann ging alles sehr flott. Ich bin gerne bereit, dieses Portal für weitere Einkäufe zu nutzen, denn durch die Methode der Rückerstattung des Kaufpreises bei nicht erfolgtem Versand nach 7 Tagen (nach 4 Tagen erfolgt eine Erinnerung), ist das Risiko für mich als Käufer kalkulierbar, einfach klasse! Der Artikel ist einwandfrei, fast schöner, als auf den Bildern! Ein großes Dankeschön an die Verkäuferin Agustina Martin😘
Bewertung melden
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr zufrieden mit Vestiaire Collective, ich habe bereits mehrere Kleidungsstücke und Schuhe bei Vestiaire Collective, ich bin seit Jahren. Kunde.Bis auf diese Bestellung ( Chloé - Leder Pumps - Ref : 26546143 ) die ich vor 7 Tagen bezahlt habe und die immer noch nicht angekommen ist. Ich wollte diesen Schuh bei meiner Hochzeit am 27. Mai tragen. Ich habe den Verkäufer gebeten, es mir so schnell wie möglich zuzusenden, aber sie hat das nicht berücksichtigt. Sie dachte nur an den Verkauf, um das Geld zu erhalten, und an nichts anderes. Diese Art von Verkäufer gehört nicht bei Vestiaire Collective. Schlecht für das Image. Ansonsten seid ihr die Besten! LG Alexandra
Bewertung melden
AD
Achti D.
Dinslaken
18.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon mehrfach bei Vestiaire gekauft und noch nie größere Probleme gehabt. Punktabzug : Eine Reklamation wurde erst mit Druck und im 2. Anlauf zu meiner Zufriedenheit geregelt. Offensichtlich wurde hier bei der Authentifizierung nicht ganz genau hingeschaut. Der Kundenservice hat sich dabei aber immer zeitnah gemeldet. Unzufrieden bin ich mit der Gestaltung der Homepage, die Filter sind schlecht (z.B. unterscheidet das System bei der Größe nicht zw. IT und FR). Auch springt man immer zum Seitenanfang zurück. Der Versand über Chronopost ist extrem langsam, Pakete umleiten nicht möglich
Bewertung melden
AD
Achti D.
Dinslaken
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Konnte die negativen Bewertungen nie nachvollziehen - jetzt ist es mir auch passiert. Eine wirklich eindeutig gefälschte Tasche wurde in der Authentifizierung durch gewunken. Die Reklamation wurde aber dann anstandslos erledigt. Nur wofür bezahle ich dann 15€ Gebühr für die Prüfung vorab ?? Bin seitdem deutlich skeptischer und zurückhaltender in meiner Kaufentscheidung. Schade
Bewertung melden
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Grosse Auswahl, Rückfragen werden schnell beantwortet. Vorsicht ist geboten bei Artikeln, die aus Asien oderz. B. aus den USA kommen, hier wird durch die Fracht und Zollgebühren aus dem Schnäppchen schnell ein teuerer Kauf. Alles wird aber duch Vestiaire Collective genau ausgewiesen.
Bewertung melden
25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Man kann wirklich tolle Artikel bekommen, echte Schnäppchen. Nur das Wiedereinstellen bei nicht gefallen kann man sich sparen. Jeder Käufer weis, wenn ein Artikel wieder erscheint, dass es einen Haken geben muss...
Bewertung melden
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Top Kundenservice

Das Produkt das ich gekauft habe war leider ein Fake und VC hat mich sofort informiert und das Geld zurück überwiesen, sehr guter Service, schade nur um meinen Einkauf, darauf hatte ich mich sehr gefreut
Bewertung melden
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Service und Qualität haben die volle Sternzahl verdient, nur der Preis ist ist, naja, lässt die Erwartung unermesslich hoch steigen. Oliver
Bewertung melden
27.05.2023
 Verifizierte Bewertung
die Versankosten sind eindeutig zu hoch, wenn man mehrere Artikel bestellt, und nicht in einem Paket bekommt, anstatt eine Lieferung.
Bewertung melden
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich nutze diese Plattform seit Jahren und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Erfahrung das mache Anbieter die Ware die sie anbieten nicht versenden, habe ich auch machen müssen. Das kann man Vestiaire aber nicht anlasten. Die Rückabwicklung/Zahlung zurück war immer problemlos. Insgesamt war der Ablauf beim Kaufen und Verkaufen immer zu meiner Zufriedenheit.
Bewertung melden
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kann nur berichten, dass bei mir alles super gelaufen ist und ich nichts zu beanstanden hatte und habe. Lieferung ging relativ zu zügig für diese Entfernung von statten, es wurde immer ein Update gegeben , sobald sich die Lieferung näher rückte. Ware war auch genau wie es beschrieben wurde. Rundum gut verlaufen 😀
Bewertung melden
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hier kann man echte Designerschnäppchen ergattern. Die User der Plattform sind aus meiner Erfahrung heraus sehr zuverlässig und schnell. Vestiaire erinnert die Verkäufer an Ihre Versendung der Ware mehrmals. Man kann natürlich auch selbst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Ich habe immer schnell Antwort erhalten.
Bewertung melden
21.05.2023
 Verifizierte Bewertung
- man kann gut etwas kaufen oder verkaufen und hat nicht ganz so hohe Gebühren wie bei anderen bekannten Secondhand Luxusanbietern - leider kann man Niemanden direkt erreichen bei Problemen immer nur mühsam Chat etc. - leider habe ich auch schon mal einen Artikel erworben, der sich als Fake erwies :-(
Bewertung melden
SS
Sandra S.
Gießen
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Toller Service

Leider hatte mein Kauf nicht geklappt…aber ein dickes DANKE an das Team von VC…Toller Service, der Verkäufer wurde 2x an den Versand der Ware erinnert, bei der Prüfung der Ware wurde ein Fehler festgestellt, Geld war daraufhin am nächsten Tag wieder auf meinem Konto. Werde aber mein Glück wieder versuchen…
Bewertung melden
27.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Guter Anbieter und empfehlenswert, bei Privatverkauf, leichte Abstriche

Kommunikation läuft sehr gut ab, sehr freundliche Mitarbeiter beim Chat. Ware in aller Regel wie beschrieben, leider aber auch Ausnahmen. Teilweise Begutachtung und Bewertung der Ware sehr gut, teilweise weniger, hängt vom Prüfer ab. Insgesamt empfehle ich diesen Anbieter und würde dort wieder kaufen.
Bewertung melden
SK
Sally K.
Hamburg
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Tolles Portal zum Kauf von pre-owned Designer Kleidung

Webseite und Bestellvorgang sind einfach handhaben. Die Kleidung wird gut beschreiben, und mit dem zusätzlichen Authentifizierungs-Service kann man 100% sicher, auch wirklich ein echtes Designerstück zu bekommen. Lieferung ebenfalls zügig und problemlos. Klare Weiterempfehlung!
Bewertung melden
16.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Artikelauswahl ist fantastisch und ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit dem Zustand und der Qualität gemacht. Häufig fehlen Angaben zu den Maßen und ich bestelle vieles nicht, weil ich unsicher bin, ob es passt und keine Retoure möglich ist.
Bewertung melden
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen sind sehr gut, zwar war der bestellte Artikel nicht mehr vorrätig, aber das wurde mir nach wenigen Tagen mitgeteilt und den bezahlten Kaufpreis habe ich sofort zurückerstattet bekommen. Ich würde jederzeit wieder bestellen.
Bewertung melden