humanic.net/de

166 Bewertungen in den letzten 12 Monaten294 Bewertungen insgesamt

Bestellung und Ware waren einwandfrei. Leider wurden die Pakete auf zwei Pakete aufgeteilt, obwohl es nur 2 paar Schuhe waren. Ansonsten jederzeit wieder. Auf der mobilen Website gab es ein wenig Probleme mit dem Laden. Danach ließ sich das gesuchte Paar Schuhe kurzfristig nicht mehr finden. Hab dann ein wenig gewartet und von vorne bestellt. Dann ging es wieder.

Anfang März 2024 haben wir zwei Paar Kinderschuhe bei HUMANIC im Onlineshop bestellt. Eines der beiden Paare war dabei um 40 Euro reduziert, das andere Paar wurde mit UVP angeboten. Nachdem wir seitens Humanic eine Bestellbestätigung erhielten, wurde etwas später der Lieferprozess an unsere Heimatadresse in Gang gesetzt. Offensichtlich hatte Humanic Schwierigkeiten an die Adresse zu liefern und man bat uns etwas später um Mitteilung einer möglichen DHL Packstation als Alternative Lieferadresse. Auch wenn wir nicht verstehen konnten, warum HUMANIC Versandschwierigkeiten mit unserer Heimatadresse hat (normale Ortschaft in Deutschland, an die ALLE namhaften Logistikdienstleister problemlos in der Vergangenheit liefern konnten), haben wir der Bitte entsprochen und eine in der Nähe befindliche Packstation als Alternative angegeben. Die Versandbestätigung wurde uns angezeigt. Leider hat Humanic den Lieferbedingungen des Logistikdienstleister (DHL) nicht entsprochen, (wurde uns später durch DHL bestätigt). Dies hatte zur Folge, dass die Ware bei uns nicht ankam und seitens des Logistikers retourniert wurde. Wir haben umgehen diesen Mangel angezeigt und das Unternehmen aufgefordert die bereits bezahlte Ware uns erneut zuzusenden. Humanic ist dieser Aufforderung nicht nachgekommen und forderte uns auf, den Bestellprozess nochmals durchzuführen und eine weitere alternative Lieferadresse anzugeben, da jetzt die Aussage war, man könne nun auch nicht an Packstationen liefern. Wir bestanden auf die erneute Lieferung ohne weiteren Bestellprozess. Humanic teilte uns mit, man würde einen nochmaligen Versand versuchen, teilte uns aber wenig später mit, dass man doch beabsichtige zu stornieren. Gleichzeitig teilte man uns mit, man hätte nun ein Update der Adressdatenbank gemacht und könne nun „wieder?“ an unsere Heimatadresse liefern, jedoch wäre das reduzierte Schuhpaar leider ausverkauft. Das Angebot eines 20 % Gutscheins auf das nicht reduzierte Paar haben wir ausgeschlagen, da dies monetäre gesehen keineswegs eine Kompensation gewesen wäre. Dass Humanic aufgrund eines bestehenden Kaufvertrages sich tatsächlich in Lieferverzug befand der zudem auf das Verschulden des Onlineshops beruhte, ferner auch kein gesetzliches Rücktrittsrecht hatte, konnte HUMANIC offensichtlich nicht davon abbringen einfach einseitig den Kaufvertrag zu stornieren und sich mit einer lapidaren Entschuldigung aus der Affäre zu ziehen. Wir können, einem Unternehmen, dass nicht bereit ist für eigene Fehler schlicht und ergreifend einzustehen, keine Empfehlung aussprechen.

Bewertungen für humanic.net/de

vor 1 Tag
Schuhe sind gantz toll
Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben, einfache Zahlungsabwicklung

keine Empfehlung!

keine Empfehlung!

Mit dem gekauften Produkt bin ich sehr zufrieden

Die Stiefel sind sehr gut verarbeitet und passen entsprechend der gewünschten Größe. Das verwendete Leder ist weich,wodurch sich ein angenehmes Tragegefühl ergibt.
CT
Christian T.
Wolfsburg

Überzeugt bin ich noch nicht.

Vorab, ich ihnen Stern gibt es, weil der Bestellprozess gut gelaufen ist und einen Stern weil die Ware angekommen ist. Aber ansonsten bin ich eher nicht so überzeugt. Die Ware ist leider etwas später angekommen als vorausgesagt. Weiter ist die Ware in keinem guten Zustand. Ich habe mir Schuhe bestellt und diese weisen eindeutig Gebrauchsspuren auf. Es handelt sich somit, meiner Meinung nach, nicht um einen neuwertigen Artikel. Daraufhin habe ich den Kundenservice per Mail kontaktiert und habe bis dato keine Antwort bekommen. Es kann sich ja alles noch zum Guten wenden, aber bis jetzt sind es nett gemeinte 2 Sterne.
CM
Schnelle Lieferung und gute Bezahlung über Klarna. Turnschuh 30 EUR günstiger erworben als im Geschäft.
der preis und die Qualität
KD
Kevin d.
bersenbrück
Günstig gut und schnell kann ich empfehlen
NP
Nancy P.