humanic.net/de

166 Bewertungen in den letzten 12 Monaten294 Bewertungen insgesamt

Bestellung und Ware waren einwandfrei. Leider wurden die Pakete auf zwei Pakete aufgeteilt, obwohl es nur 2 paar Schuhe waren. Ansonsten jederzeit wieder. Auf der mobilen Website gab es ein wenig Probleme mit dem Laden. Danach ließ sich das gesuchte Paar Schuhe kurzfristig nicht mehr finden. Hab dann ein wenig gewartet und von vorne bestellt. Dann ging es wieder.

Anfang März 2024 haben wir zwei Paar Kinderschuhe bei HUMANIC im Onlineshop bestellt. Eines der beiden Paare war dabei um 40 Euro reduziert, das andere Paar wurde mit UVP angeboten. Nachdem wir seitens Humanic eine Bestellbestätigung erhielten, wurde etwas später der Lieferprozess an unsere Heimatadresse in Gang gesetzt. Offensichtlich hatte Humanic Schwierigkeiten an die Adresse zu liefern und man bat uns etwas später um Mitteilung einer möglichen DHL Packstation als Alternative Lieferadresse. Auch wenn wir nicht verstehen konnten, warum HUMANIC Versandschwierigkeiten mit unserer Heimatadresse hat (normale Ortschaft in Deutschland, an die ALLE namhaften Logistikdienstleister problemlos in der Vergangenheit liefern konnten), haben wir der Bitte entsprochen und eine in der Nähe befindliche Packstation als Alternative angegeben. Die Versandbestätigung wurde uns angezeigt. Leider hat Humanic den Lieferbedingungen des Logistikdienstleister (DHL) nicht entsprochen, (wurde uns später durch DHL bestätigt). Dies hatte zur Folge, dass die Ware bei uns nicht ankam und seitens des Logistikers retourniert wurde. Wir haben umgehen diesen Mangel angezeigt und das Unternehmen aufgefordert die bereits bezahlte Ware uns erneut zuzusenden. Humanic ist dieser Aufforderung nicht nachgekommen und forderte uns auf, den Bestellprozess nochmals durchzuführen und eine weitere alternative Lieferadresse anzugeben, da jetzt die Aussage war, man könne nun auch nicht an Packstationen liefern. Wir bestanden auf die erneute Lieferung ohne weiteren Bestellprozess. Humanic teilte uns mit, man würde einen nochmaligen Versand versuchen, teilte uns aber wenig später mit, dass man doch beabsichtige zu stornieren. Gleichzeitig teilte man uns mit, man hätte nun ein Update der Adressdatenbank gemacht und könne nun „wieder?“ an unsere Heimatadresse liefern, jedoch wäre das reduzierte Schuhpaar leider ausverkauft. Das Angebot eines 20 % Gutscheins auf das nicht reduzierte Paar haben wir ausgeschlagen, da dies monetäre gesehen keineswegs eine Kompensation gewesen wäre. Dass Humanic aufgrund eines bestehenden Kaufvertrages sich tatsächlich in Lieferverzug befand der zudem auf das Verschulden des Onlineshops beruhte, ferner auch kein gesetzliches Rücktrittsrecht hatte, konnte HUMANIC offensichtlich nicht davon abbringen einfach einseitig den Kaufvertrag zu stornieren und sich mit einer lapidaren Entschuldigung aus der Affäre zu ziehen. Wir können, einem Unternehmen, dass nicht bereit ist für eigene Fehler schlicht und ergreifend einzustehen, keine Empfehlung aussprechen.

Bewertungen für humanic.net/de

keine Empfehlung!

keine Empfehlung!

Nur Ärger um einen Retourenschein zu bekommen
Die bestellte Boots wurden nicht geliefert. Begründet: nicht lieferbar
09.02.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir die Bestellung nicht liefern konnten! Entweder wurde der Artikel von mehreren Kundinnen und Kunden gleichzeitig bestellt oder er hat bei der Auslieferung nicht unseren Qualitätskriterien entsprochen. Ihr HUMANIC Team
KZ
Kerstin Z.
Hannover
Ware noch nicht geliefert. Sollte schon letzte Woche geliefert werden
Antwort von humanic.net/de
Danke für Ihre Rückmeldung. Laut Sendungsverfolgung sollte das Paket mittlerweile eingetroffen sein. Es tut uns sehr leid, dass Sie länger warten mussten als üblich! Ihr HUMANIC Team
BD

gute Ware, schlechte Verpackung

gute Ware, guter Preis, schlechte Verpackung. Paket kam kaputt und von DHL repariert hier an, weil es viel zu groß war für den Inhalt
Sind nicht in der Lage an meine Adresse zu liefern. Wohne in der Innenstadt von Berlin.
Antwort von humanic.net/de
Danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht liefern konnten. Ihr HUMANIC Team