staubsaugermanufaktur.de- Logo - Bewertungen

staubsaugermanufaktur.de
Bewertungen:

3.081 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.280 Bewertungen insgesamt  

4,84
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.01.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
staubsaugermanufaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Naja, die Staubbeutel sind erstmal auch aus Flies, wie das Original. Schon mal sehr gut. Sie sind aber nicht wie die Originalen hausdachförmig geformt. Ein kurzes Probesaugen war erfolgreich, sagt aber noch keine Beständigkeit voraus! Was nicht gleich erkennbar ist, wie der Beutel (Hartpappe am Beutel) in die Halterung im Sauger aufgenommen werden soll, sprich, reingesteckt werden muss, da die Pappe quadratisch ist. Es wäre sinnvoll auf dieser Pappe des Beutels ein Zeichen (Pfeil) anzubringen, der die Einsteckrichtung des Beutels in die Halterung vorgibt. Desweiteren, das betrifft den mitbestellten Hepa- Filter, der ist zwar genau wie das Original, aber dieser rastet nicht ein, im Schacht des Saugers. Hin- und her überlegt, warum dieser beim Einsetzen nicht KLICK macht, wie das Original. Nach einer Weile bemerkte ich , das die dazugehörige Lasche am Hepafilter, die man beim Herausnehmen des Filters heranziehen muss, um diesen zu entfernen, zu eng am Hepafilter- Gehäuse anliegt, so dass der Filter nicht einrasten kann, nur so im Aufnahmeschacht drin liegt. Somit würde er aber nicht abdichten im Schacht. Die Lasche mit Kraft etwas nach außen zu richten, damit diese dann Spannung zum EINKLICKEN bekommt, könnte zum Bruch der Lasche führen. Aber, wie schon früher, gibt man sich nicht geschlagen und man weiß immer einen Rat - Not macht erfinderisch und man weiß sich schließlich zu helfen! - wie schon zu DDR-Zeiten! Ich habe in den Zwischenraum, zwischen der Hepafilter- Lasche und dem Hepafiltergehäuse zwei Streichhölzer übereinander eingelegt, so dass die Lasche die nötige Vorspannung bekam, sodass jetzt der Filter beim Einsetzen in den Schacht einklickte. Somit sitzt der Filter richtig drin und dichtet vor allem ab. Die zwei eingeklemmten Streichhölzer fallen auch nicht raus! Poblem gelöst! Das müsste aber vom Hersteller des HEPA- Filters abgestellt bzw. nachgearbeitet werden.
FS
Frank S.
Zschopau

Relevanteste negative Bewertung

30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die kleinen Filter für den Akkustaubsauger von Primebag sind völlig überteuert mit einem Stückpreis von 11,90€. 4€ sind üblich für diese Art von Hepafiltern. Ich wasche sie nicht,weil es unhygienisch ist. Im nassen Filter vermehren sich Keime,die immer im Staub enthalten sind. Alle 3 Wochen ist der winzige Filter eingestaubt und wird ausgetauscht,da sich zusätzlich aufgesaugte Katzenstreukörnchen wie pulverisiert im Filter ansammeln.Gehen vom Staubbehälter direkt in den Filter. Ich habe 2 Akkusauger zu je 139,90€ und für 15 Filter insgesamt schon 178,50€ ausgegeben. Meine Anfrage nach einem Angebot mit Staffelpreisen wurde nie beantwortet,obwohl telefonisch versprochen. Ich verabschiede mich von PRIMEBAG und habe mir den Severin Sepuro Akkusauger mit Staubsaugerbeuteln gekauft. Sie halten lange bis sie voll sind. Der Hepafilter für 6,99€ bleibt sauber,der Staub bleibt im Staubbeutel.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für staubsaugermanufaktur.de

 Sortierung  
Relevanz
(25)
(20)
(30)
Zurücksetzen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung war teilweisen mangelhaft. Bestellter Filter passt nicht, Beutel und Lieferung OK.

Lieferung war Ok, Filter trotz meiner Angabe falsch er ist normalerweise in etwa doppelt so groß. Beutel OK. Eine Retoursendung ist mir zu viel aufwand. Danke das war es.
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der gelieferte Feinstaubfilter ist für den Miele CX1 Aktive völlig unbrauchbar!! Von wegen kompatibel. Frei für die Tonne.
Bewertung melden
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Am Griffstück undich

Völlig am Griffstück undichter Staubsaugerschlauch. Fertig montiert geliefert und unbrauchbar.
Bewertung melden
DR
Dietmar R.
Scharbeutz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Musste den Staubsauger leider wegen Defekt zurück senden.
Bewertung melden
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Beutel passen nicht.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine wahre erhalten.
Bewertung melden
Antwort von staubsaugermanufaktur.de
vor 12 Tagen
Di, 09.04.2024, 11:14 Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale Bahnhofstr. 42, 63654 Büdingen zur Abholung bereit
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr freundlich und im Grunde auch vertrauenswürdig

Der Berater (vermutlich auch Inhaber) hat mich sehr freundlich und sehr schnell beraten. Leider handelte es sich beim beschriebenen Gewebeschlauch um einen einfachen Plastikschlauch. Das fand ich schon irreführend. Unter Gewebe verstehe ich Textil. Die Ware wurde anstandslos zurückgenommen. Leider musste ich den Rückversand bezahlen, da es sich um Zuschnittware handelte. Nun ja, es war ein 3m Staubsaugerschlauch für die Werkstatt. Den hat er sicher nicht für mich extra von der Rolle geschnitten.
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Steckverbindung suboptimal

Die Fugendüse ist pünktlich eingetroffen, alles o.k. Man kann sie benutzen, sie entspricht aber nicht dem Original. Dort gibt es einen runden Knopf, der beim Einstecken in das Schlauchende einrastet, dieser fehlt. D.h. die Verbindung ist nicht optimal. Auch das Material ist "floppy", hat nicht die gleiche Qualität wie das Original. Deshalb nur 3 Punkte.
Bewertung melden
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich wollte die Beutel zurückschicken da der Staubsauger kaputt ist, habe 2 Mails geschrieben und keine Antwort bekommen. Geld zurück gibt's wohl auch nicht
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Rückmeldung über Reperaturmöglichkeit seit ca.14 Tagen,ob möglich oder überhaupt angekommen,oder.... wie es weitergeht..
Bewertung melden
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Rabatt von 10% wurde nicht abgezogen, war jedoch per email angekündigt. Positiv: Schnelle Lieferung
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Staubsaugertüten waren lose,und nicht Original verpackt und außerdem zu groß
Bewertung melden
HH
Horst H.
Fintel
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher leider keine Lieferung erhalten. Besser machen: Liefern.
Bewertung melden
Antwort von staubsaugermanufaktur.de
11.03.2024
Leider noch keine Zahlung eingegangen
PA
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand kostet hin und her muss man selber bezahlen
Bewertung melden
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Guter Shop, langsame Lieferung.
Bewertung melden
Antwort von staubsaugermanufaktur.de
07.03.2024
Leider Str. falsch geschrieben. DHL hat die Adresse nicht finden können. Fr, 01.03.2024, 12:02 Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden.
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice hat Luft nach oben

Staubsauger wurde geliefert, wirklich super Zustand für das Alter. Die elektronische Bürste machte aber riesen Lärm, so waren wir das von Vorwerk nicht gewohnt. Und wir haben in der ganzen Familie Vorwerk, auch genau diese Version. Also kurz den Händler angerufen und ihm das geschildert. Dieser würgte mich schnell ab und ließ mich wissen, er habe mir gerade einen Rückschein gesendet, ich solle die Bürste in die Werkstatt zurück schicken, hier müsste ein Blech nachgebogen oder je nachdem eine Feder nachgestellt werden. Gesagt, getan. Nach 2 Wochen rief ich erneut an um zu fragen , wie der Fortschritt der Reparatur ist. Ich gelangte an jemanden aus der Werkstatt. Dieser teilte mir mit, die Bürste läge schon 2 Wochen bei ihm rum und er hätte bisher nichts getan, weil keine Fehlerbeschreibung dabei lag. Als ich Ihm mitteilte, dass man mich seinerzeit ganz schnell auf den Rückschein verwies und kaum mit mir telefonieren wollte und mir zudem nicht mal gesagt hat, dass die Werkstatt eine Fehlerbeschreibung benötigt, lachte dieser nur. Ich sagte ihm dann, was wahrscheinlich getan werden müsste, um die Bürste wieder Instand zu setzen (teilte man mir im Vorwege ja schon beim ersten Anruf mit) lachte er noch mehr und sagte kurz angebunden, er würde ich das mal ansehen. Recht unprofessionell. Nun ja, das Paket wurde an dem Tag dann auch gleich noch für den Versand zu uns fertig gemacht und kam dann auch zufriedenstellend an. Nun hat die Bürste wieder eine "normale" Lautstärke. Vorwerk ist nun mal nicht der leiseste Sauger aber ein Klappern und förmlich Schreien beim Anheben der Bürste war ein bisschen too much. Der Dauertest wird nun zeigen, wie brauchbar dieses erneuerte Gerät nun wirklich ist. We gesagt, Gerät sieht top aus, läuft auch - aber der Kundendienst ist nicht gut. man kommt sich als ehrlicher Kunde schon verarscht vor. Schade
Bewertung melden
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation zwischen Bestell-Annahme und Versandabteilung ist verbesserungsfähig . Bei der ersten Bestellung eines eines Lux Aeroguard Filtersets wurde eine defekte UV-C Röhre geliefert. Da es sich um die Bestellung eines Sets handelte, musste ich den kompletten Set zurückschicken ( in einem Riesen-Karton), anstatt einfach nur eine Ersatzröhre im Austausch zu bekommen. ( Alle Komponenten sind auch als Einzelkomponenten erhältlich.) Mir wurde umgehende Ersatzlieferung zugesagt, die nach 8 Tagen immer noch nicht bei mir eingetroffen war. Nach erneutem Anruf wurde mir ein neuer Set zugesagt, vier Tage später erhielt ich jedoch nur eine Ersatzröhre, die restlichen Komponenten fehlten diesmal...Also erneuter Anruf...Nun wurde mir zugesagt, das mir nochmals ein kompletter Set zugesandt werden sollte, die einzeln gelieferte Röhre könnte ich aus Kulanz zusätzlich behalten.. Zwei Tage später bekam ich dann die fehlenden Einzelkomponenten ohne die Röhre geschickt.. Also nix mit Kulanz-Röhre...Soweit dazu..
Bewertung melden