zeckenrollen.de- Logo - Bewertungen

zeckenrollen.de

657 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.160 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.09.2014
zeckenrollen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Benutze die Rollen seit Jahren. Vor einigen Jahren konnte man nicht in den Garten ohne sich eine Zecke zu holen, inzwischen gibt es kaum mehr Zecken. Zumindest hatte ich seit 4 Jahren keine mehr und unsere alte Katze, die nur noch in unseren Garten unterwegs ist bringt auch keine mehr nach Hause. Anfangs hatte ich die Befürchtung wir müssten den Garten weniger naturnah gestalten um den Zecken Herr zu werden. Aber die Igel lieben unseren Garten immer noch. Danke für die tolle Idee.

01.04.2023
Es ist sehr schwer, geeignete Plätze für die Rollen zu finden, damit sie auch von Mäusen angenommen werden. Wir nutzen die üblichen Verdächtigen als Plätze - Stauden, Büsche, Kompost, Holzstapel, Gartenhäuschen. Eine haben wir in einem Totholzhaufen platziert. Das ist die einzige, die ab und zu einmal ausgeräumt wird. Alle anderen liegen unangetastet im Garten und werden von uns irgendwann weggeräumt, wenn der Regen sie komplett durchnässt hat. Das hilft uns leider wenig.

Bewertungen für zeckenrollen.de

RF
renate f.
Herdecke
02.07.2023
Versandkosten transparenter aufzeigen. Wurde mir erst im Bezahlvorgang deutlich. Über einen anderen großen Anbieter hätte ich das gleiche Produkt vom selbem Hersteller ohne Versandkosten bestellen können…ärgerlich
07.04.2023
effektives Mittel gegen Zecken? Hand aufs Herz: es gibt quasi keine wirksamen Mittel gegen Zecken. Diese Parasiten sind ja mehr oder weniger unkaputtbar. In unserer Verzweiflung (wir haben zwei Freigänger-Katzen, die ständig befallen sind und auch Zecken mit ins Haus bringen) haben wir trotz anfänglicher Skepsis die Zeckenrollen getestet. Und siehe da: es gibt wirklich einen merklichen Effekt!
Marion B.
Lüneburg
31.03.2023
Die Rollen werden tatsächlich von Mäusen benutzt. Aber ich habe einen Garten, in dem sich Zecken wohl fühlen, wild und voller Verstecke. Im Frühjahr kann ich sie nachts von Halmen und Blättern mit der Taschenlampe absuchen. Im Jahr 2021 fand ich dabei über 200. Da reichen Zeckenrollen wohl nicht aus. Obwohl ich sie jedes Jahr 2x nach Anweisung auslege.
01.04.2023

Im eigenen Garten top!

Im eigenen Garten nützt es gut, meine Katzen streuen ja aber auch weiter und bringen allerlei Zecken mit. Da kann man wohl leider nichts ändern. Ich hab aber seit dem zweiten Jahr wo ich die Rollen im eigenen Garten ausgelegt hatte keine Zecken mehr. Im ersten Jahr hat es noch nicht geholfen dann aber schon seither jedes Jahr! Danke
09.04.2023
Funktioniert super, aber ist leider kein 100 Prozentiger Schutz. Den wird's natürlich nicht geben. Aber vielleicht kann man noch Zeckenköder entwickeln und die Anleitung noch besser schreiben, damit man dem Problem noch besser Herr wird. Mich hat letztes Jahr im Unterholz eine erwischt. Jetzt lege ich da auch noch Rollen hin.
02.04.2023

gut geholfen

ich denke, bei uns haben sie geholfen. Wir hatten jahrelang massiven Zeckenbefall um unseren Teich herum. Wenn man dort saß, krabbelten sie einem wirklich an den Beinen hoch. Ich saß dann irgendwann nur noch mit einem weissen Tuch unter den Füßen dort. Seit wir die Rollen verwenden, habe ich keine einzige Zecke mehr gesehen...
07.04.2023
Nachdem ich nicht weiß, wie der Zeckenbefall ohne Zeckenrollen ausgefallen wäre, kann ich keine eindeutige Beurteilung abgeben. Außer den Zeckenrollen habe ich noch Zeckenspray verwendet. Bei einem Tag ohne Spray hat mich trotz Zeckenrollen beim Unkrautjäten eine infizierte Zecke gebissen.