zeckenrollen.de- Logo - Bewertungen

zeckenrollen.de

613 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.336 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.09.2014
zeckenrollen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.03.2024
Benutze die Rollen seit Jahren. Vor einigen Jahren konnte man nicht in den Garten ohne sich eine Zecke zu holen, inzwischen gibt es kaum mehr Zecken. Zumindest hatte ich seit 4 Jahren keine mehr und unsere alte Katze, die nur noch in unseren Garten unterwegs ist bringt auch keine mehr nach Hause. Anfangs hatte ich die Befürchtung wir müssten den Garten weniger naturnah gestalten um den Zecken Herr zu werden. Aber die Igel lieben unseren Garten immer noch. Danke für die tolle Idee.

05.06.2023
Es war alles okay. Schnelle Lieferung, alles gut. Etwas irritiert hat mich allerdings, dass ich den vollen Betrag zahlen musste. Die Zeit mit dem günstigeren Angebot war allerdings abgelaufen. Aber in der Vergangenheit ist auch nach Ablauf des guten Angebots ein günstigerer Preis gewährt worden. Vielleicht war das deshalb geschehen, weil ich schon mehrfach Waren bei Ihnen gekauft hatte. Leider war es mir dieses Mal nicht eher möglich, den Kauf zu tätigen.

Bewertungen für zeckenrollen.de

22.03.2024
Wir hatten vor ca. 8 Jahren den kompletten Garten voller Zecken. Das ist dank den Zeckenrollen zum Glück schon Jahre her. Wir bestellen jedes Jahr zweimal, einmal im Frühjahr, einmal im Herbst und unser Garten ist so gut wie zeckenfrei. In den letzten drei Jahren hatten wir einmal eine Zecke, die wahrscheinlich durch eine fremde Katze eingeschleppt wurde. Das Produkt ist einfach gut und hält, was es verspricht. Zehn von zehn Punkten!
23.03.2024

einfach ohne Chemie " aufs Tier"

Ich habe den Eindruck, dass meine Katzen weniger Zecken mitbringen. Klar gibt es viele verschiedene Einflüsse was Zeckenvorkommen angeht. Da die Zeckenrollen aber sehr einfach in der Anwendung sind, meine Katzen keine extra Chemie "abbekommen" finde ich sie gut. Und wenn es nur eine einzige Zecke weniger ist (Zeckenallergie-Katzen) hat es sich fur mich persönlich gelohnt. Also einfach ausprobieren!
SF
Susanne F.
Bayreuth
Ein tolles Produkt! Ich verwende es seit zwei Jahren in meinem Schrebergarten und konnte den Zeckenbefall um 80 % reduzieren. Es hält, was es verspricht, und ich lege die Rollen weiterhin aus. Bestellung und Lieferung unkompliziert und umgehend. Das hätte man schon viel früher entwickeln sollen ...
WH
Wolfgang H.
St.Pölten

Noch bringt der Hund nach dem Gartengehen diese Parasiten herein.Die Mäuseköder und die Z.Rollen Sind aber noch zu kurz im Garten ausgelegt.In den vergangenen Jahren war wie beschrieben nach ein paar Wochen Zecken Ende.
HS
Helmut S.
Neureichenau
21.03.2024

Zeckenfrei seit mehr als 10 Jahren

Mein Garten ist absolut zeckenfrei seit mehr als 10 Jahren, obwohl Hunde und Katzen der Nachbarn (und auch Rehe und Kaninchen aus nahen Waldstreifen) ihn häufig besuchen. - Besonders gut finde ich auch die botanischen und zoologischen Infos, die im Begleitheftchen gut verständlich erklärt werden und immer wieder aufgrund von Anwender-Tipps verbessert und ergänzt werden.

Zuverlässig

Lieferung war schnell und zuverlässig- die Wirkung ist schwer zu prüfen - ohne eine semiwissenschaftliche Studie zu starten - ist wie Schrödingers Katze … sind es weniger Zecken wegen der Röhrchen oder wären es so oder so weniger gewesen … wir verlegen sie und glauben an die Wirkung- die Frage ist wirkt es auch bei Vögel und den aggressiven afrikanischen Zecken?
Benutze die Zecken Rollen seit einigen Jahren Ist das einzige, was Zecken in Schach hält. Das Grundstück ist zwar nicht komplett Zeckenfrei, jedoch ist die Population auf ein Minimum reduziert. Ich habe einen Waldgarten und Zecken fühlen sich hie leider recht wohl Habe alles mögliche versucht. Hat leider nicht geholfen.
Seit wir vor 3 Jahren begonnen haben die Zeckenrollen auszulegen, haben wir von Jahr zu Jahr weniger von diesen Blutsaugern. Von 27 Zeckenbissen im Jahr 2019 und Borreliose 2021hatte ich im Vorjahr nur EINEN. Ich werde sicher auch weiterhin jährlich Zeckenrollen auslegen. Beste Bewertumg von mir👍👍👍👍👍
GB
gabriele b.
weigenheim
29.03.2024

Rollen seit Jahren mit großer Zufriedenheit im Einsatz

Habe die Rollen seit Jahren im Einsatz, - es hat ungefähr 2 Jahre gedauert, bis unsere Katzen zeckenfrei blieben und wir selber uns bei der Gartenarbeit keine Zecken mehr einfingen, - und das trotz unmittelbar angrenzenden Feldern mit viel Mauselöchern als potentielle Zecken-Brutstätten.
RR
Renate R.
Kirchheim Weinstraße
21.03.2024

Dauernutzung aus Überzeugung

Nutze die Rollen mittlerweile im dritten Jahr und verschenke diese auch an Gartenbesitzer mit Haustieren (z.B. an Ostern). Schneller Versand, einwandfreie Ware. Die Mäuse nutzen das Nestbaumaterial immer ab dem ersten Auslege-Tag. Zecken gibt es bei uns im Garten tatsächlich keine.

Deutlicher Rückgang

An unserem Hund können wir direkt ‚ablesen‘, wie stark der Garten von Zecken besiedelt wird. Zwar war ich anfangs skeptisch, habe aber einen deutlichen Rückgang erkennen können. Schwierig ist es zuweilen, einen möglichst trockenen Ort für die Rollen zu finden.

Kleiner Verbesserungsvorschlag …

Kleine Verbesserung wäre an der Verpackung machbar. Eine kleine Produktschachtel muss nicht in einem solch großen Versandkarton, der dazu noch mit massenhaft Polsterpapier ausgestopft ist, versendet werden. Ansonsten ist das Produkt in gewohnter Qualität.
CH

Hund zeckenfrei im eigenen Garten

Ich habe die Zeckenrollen nun das zweite Mal bestellt, weil ich so positive Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Ich kenne auch die Gegenstimmen, aber Fakt ist, dass es in meinem Garten keine für mich wahrnehmbaren Zecken mehr gibt. Also immer wieder!
Hatte einen sehr großen Zeckenbefall in meinem "Naturgarten", viel Totholz und Steinmauern, hatte dadurch auch viele Mäuse im Garten. Seit Einsatz der Zeckenrollen jährlich im Frühjahr und Spätherbst habe ich bis dto praktisch keinen Zecken mehr
KS
K. S.
Oranienburg
22.03.2024
Alles hat sehr gut geklappt - Bestellung, Bestätigung, schnelle Lieferung, sichere Verpackung, Rechnungslegung, Bezahlungsvorgang, Abbuchung. Danke für den sehr guten Service. Ich hoffe, daß das Geld inzischen auch bei Euch angekommen ist.
HK
Herbert K.
Mittelbiberach
24.03.2024

Gutes Produkt mit guter Wirkung

Prompte Lieferung. Die Zeckenrollen lassen sich bequem im Garten verteilen. Wir machen das jetzt in jedem Frühjahr seit mehreren Jahren und haben eine starke Verringerung des Befalls mit Zecken festgestellt.
20.03.2024
Wir haben unterschiedlich Gartenzonen, verwildert bis gepflegt und viele Mäuse. Wir nutzen seit 5 Jahren Zeckenrollen und wir haben den Eindruck im eigenen Garten nicht mehr von Zecken belästigt zu werden.

Glaube es funktioniert ganz gut

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es ja schwer zu beurteilen ob und wie gut die Zeckenrollen funktionieren. Aber ja, wir meinen schon, dass wir voriges Jahr weniger Zecken zu Gesicht bekamen. Danke euch! : )
29.03.2024
Seit ich die Zeckenrollen im Garten verteile, bemerke ich immer weniger dieser lästigen Biester. Im Jahr 2023 habe ich keine einzige Zecke gesehen. Ich lege trotzdem weiter die Rollen aus. Das beruhigt.