grundbuch-online-beantragen.de

788 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.170 Bewertungen insgesamt

Gut

31.08.2023
Also zum einen erst mal an die, die schlecht bewerten, weil sie meinen sie werden abgezockt....wer lesen kann.... Alles gut und transparent aufgeführt. Es wird mehrfach erwähnt, das vom Amt eine extra Rechnung kommt. Hier dieses Unternehmen bietet eine Dienstleistung an zur Unterstützung. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe nur einen Punkt abgezogen, weil es doch etwas teuer ist... aber ok. Des Weiteren muss ich erst mal abwarten ob dann alles auch einwandfrei klappt und ich die benötigten Unterlagen erhalte.

11.11.2023
Nachdem ich den Auftrag abgeschlossen hatte, erschien die Information, dass die Bearbeitungsdauer der Behörde 7 bis 21 Arbeitstage dauert. Das ist für den Kauferwerbsprozess leider viel zu schwammig und spaet. So eine Information nach Abschluss zu geben, geht leider gar nicht! NICHT empfehlenswert! Es gibt alternativ auch einen 24h Service - gleich teuer. Leider zu spät gemerkt.
AB

Walter W.
Zella-Mehlis
17.12.2023
31.08.2023

Einfacher als alles selber manuell zum Amt zu schicken.

Manfred K.
Eppstein
18.08.2023
Ich habe den Grundbuchauszug für meine Schwester (92)beantragt da Sie aus Altersgründen das nicht mehr ausführen kann und zu meiner Person da ich 35 Jahre im Amt als Ortsgerichtsvorsteher tätig war. Mein Schwager Heinz Josef Dinges *19.09.1932 + am 26.05.2023 verstorben und das Testament ist auch schon eröffnet.Akt.Z.31 IV 193/23^D
24.04.2023
Dass es online geht ist schon eine gute Sache. Bei einem Grundbuchauszug in einem Mehrfamilienhaus könnten Sie noch präziser nach der Wohnungsnummer fragen, dass wäre es für Sie vielleicht einfacher und schneller den richtigen Grundbuchauszug zu finden
10.08.2023
Ich war sehr auf das Ergebnis gespannt. Es ging sehr schnell (weniger als 24 Stunden) und es erfolgte eine ausserordentlich fachkompetente und dazu noch freundliche telefonische Beratung. Danke!
IN
Inge N.
Kronach
07.08.2023
Sehr gut, dass das alles online zu beantragen geht. Allerdings ist es schon eine Herausforderung, wenn man etwas älter ist - mit bild hochladen etc. Aber mit etwas Hilfe hat alles geklappt.
HF
Helmut F.
Seefeld
19.04.2023
unkompliziertes Ausfüllen des Formulars. Die persönlichen Daten könnten m.E. (wenn identisch) auf dem Formular übernehmen, damit die Adresse z. B. nicht zwei mal eingegeben werden muss.
14.08.2023
Ich wüßte gerne bei der Beantragung auf welchem Weg ich Bescheid bekomme per Email oder Post und vor allem wie lange es dauert und ob ein Unterschied in der Zustellart besteht
22.06.2023
Bestellung verlief reibungslos. Ich hoffe bestellten Grundbuchauszug bekomme ich genau so schnell. Ich weiss noch nicht in welcher Form: elektronisch oder per Post?
26.11.2023
Hier wären Hilfetexte bei den Optionen schön gewesen. Zum Beispiel beglaubigt = Einfluss auf die Wartezeit, oder der Wirksamkeit der angeforderten Dokumente.
23.05.2023
Der Umfang ist einfach gewesen,man wurde gut Schritt für Schritt weitergeleitet bis zur Bezahlung. Danke Peter Weinrich
HR
Harald R.
Recklinghausen
05.05.2023
Hat super funktioniert, man erspart sich stundenlanges Warten auf kühlen Rathausfluren. Allerdings erst beim 2. Versuch
02.11.2023
Hat alles gut geklappt. Die Handynummer wurde aber nicht genommen und noch habe ich ja kein Dokument erhalten.
04.06.2023
Naja, warten wir ab wielange der Antrag bis zur Lieferung dauert. Danach kann ich Ihnen mehr dazu sagen.
12.07.2023

Gut

prinzipiell gut - nur die Identifikation könnte etwas einfacher sein - z.B. über die Ausweis App
19.04.2023
fast alles gut, es ließ sich nur nicht meine "handy"-nr. zusätzlich zur festnetznummer eingeben.
04.10.2023
Alles klar soweit. Gut wäre, wenn man vor Start erfahren würde, welche Unterlagen man benötigt.
26.08.2023
Schnell und unkompliziert. Lediglich das eincannen des Personalausweises war etwas kompliziert