grundbuch-online-beantragen.de

846 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.128 Bewertungen insgesamt

Gut

31.08.2023
Also zum einen erst mal an die, die schlecht bewerten, weil sie meinen sie werden abgezockt....wer lesen kann.... Alles gut und transparent aufgeführt. Es wird mehrfach erwähnt, das vom Amt eine extra Rechnung kommt. Hier dieses Unternehmen bietet eine Dienstleistung an zur Unterstützung. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe nur einen Punkt abgezogen, weil es doch etwas teuer ist... aber ok. Des Weiteren muss ich erst mal abwarten ob dann alles auch einwandfrei klappt und ich die benötigten Unterlagen erhalte.

11.11.2023
Nachdem ich den Auftrag abgeschlossen hatte, erschien die Information, dass die Bearbeitungsdauer der Behörde 7 bis 21 Arbeitstage dauert. Das ist für den Kauferwerbsprozess leider viel zu schwammig und spaet. So eine Information nach Abschluss zu geben, geht leider gar nicht! NICHT empfehlenswert! Es gibt alternativ auch einen 24h Service - gleich teuer. Leider zu spät gemerkt.
AB
Andreas B.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

25.08.2023
Auf meinem Laptop reagierte der Button "Fortfahren" nach Eingabe der "Angaben zum Antrag" nicht. Seltsam war, dass ich im Feld "Sonstiger Zweck" auf meinem Laptop beliebig viele Zeichen schreiben konnte, während das Feld hier auf meinem PC auf 80 Zeichen begrenzt war.
14.07.2023
Eine Vorabinformation darüber wäre hilfreich, dass im weiteren Verlauf eine Kopie des Personalausweises benötigt wird. Dann müsste man diese nicht innerhalb des Bestell-Prozesses herstellen und bibbern, dass man danach die Bestellung fortsetzen kann.
14.08.2023
Warum nun bis zu 21 Tagen bearbeitungszeit angezeigt wird, ist mir schleierhaft... der gute Ansatz der Digitalisierung ist aber sehr positiv zu bewerten. Die Kosten finde ich überhöht, sollte doch eine Service-Dienststelle sein.
31.08.2023
umständlich, Unterschrift ist ein Witz, da kann man auch verzichten. Gründe warum ein eigener Grundbuchauszug angefordert wird, geht eigentlich niemanden etwas an. Kann diesen auch nur an die Wand hängen oder einrahmen.
12.05.2023
unkompliziert und leicht verständlich - intuitiv. Nur schade, dass man keinen persönlichen Kontakt mehr zu den Sachbearbeitern aufnehmen kann ; insbesondere Frau Becker :-) Beste GHrüße zum Wochenende ihr Hans Lennartz
PL
Peter L.
Rheurdt
24.05.2023
Leider hat die Bezahlung nicht sofort funktioniert. Das Programm war plötzlich unterbrochen. Erst nachdem eine E-Mail mit der Fortsetzung gekommen war, war es möglich zu bezahlen und den Grundbuchauszug zu erhalten!
HN
Hans-Peter N.
Frankfurt-Main
12.04.2023

sehr Anwenderfreundlich

sehr übersichtliche Maske zur Eingabe der Daten, schnelle Abwicklung mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Wenn jetzt die Zusendung der angeforderten Formalie auch noch so reibungslos klappt, alles sehr gut !
05.10.2023
mit diesem Service bestelle ich nicht zum ersten Mal einen Auszug aus dem Grundbuch. Alles kommt rechtzeitig an, sogar früher als in den Standardterminen auf der Website angegeben. Danke. Ich bleibe Ihr Kunde.
19.05.2023

Unterschrift als Bild

Verbesserungsvorschlag (wenn rechtlich möglich): Könnte man die Unterschrift auch als eingescanntes Bild hochladen? (Wie bei Acrobat Reader) Ansonsten hat alles wirklich gut geklappt, besten Dank!
26.05.2023
Schnelle und einfache Lösung einen Grundbuchauszug zu bekommen. Wenn die Bearbeitung jetzt für den Sachbearbeiter auch noch einfacher und schneller wird , dann gibt es standing ovations :)
22.08.2023
Wenn jetzt die Unterlagen auch noch so schnell gemailt werden, bin ich völlig begeistern. Sehr verständliches Formular, leicht auszufüllen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Vielen Dank.
14.08.2023
Schnelle und unkomplizierte Beantragung. Gut auch, dass mit Paypal gezahlt werden kann. Besser wäre natürlich, wenn man auch noch die Option hätte per Rechnung zu zahlen.
24.05.2023
Schnell- Zuverlässig und unglaublich problemlos. Website - Zahlung ( Ohne Betrug ! und ohne irgendeine unerwartete Kosten !) aber alles richtig angenehm. Danke.
06.04.2023
Mit den entsprechenden Angaben - die man leicht in seinen Grundstücksunterlagen findet - ist die Beantragung von Formularen sehr rasch und einfach zu bearbeiten.
KD
Konrad D.
Massenbachhausen
17.04.2023
Ich finde das Super- Keine Wartezeiten beim Amt. Für mich als Schwerbehinderten eine totale Vereinfachung, da ich alles von zu Hause erledigen kann. Vielen Dank!
15.06.2023
Die Ersatz email hat mir Probleme bereitet, weil ich keine zweite habe, nur von meiner beruflichen Tätigkeit, die ich eigentlicch nicht angeben wollte.
17.04.2023

Es hat mir sehr gut gefallen

Es hat mir sehr gut gefallen, dass mir der Status der Bezahlung mitgeteilt wurde, weil mir dies Sicherheit gab , dass der Antrag bearbeitet wurde.
EF
Erich F.
Bietigheim
20.04.2023

Amtsgericht Grundbuchauszug

So kann und soll es heutzutage sein: Der Bürger beantragt Auskünfte online, legitimiert sich, bezahlt gleich, das Amt wird entlastet – sehr gut!!!!
04.06.2023
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung online. Kosten sind für die Formulare ganz schön hoch finde ich, aber naja, man braucht halt die Dokumente.
29.03.2023
Es handelt sich um ein leichtes und selbsterklärendes Verfahren. Sollte doch einmal eine Unsicherheit bestehen, geben die Hinweise gute Tipps.