grundbuch-online-beantragen.de

852 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.127 Bewertungen insgesamt

Gut

31.08.2023
Also zum einen erst mal an die, die schlecht bewerten, weil sie meinen sie werden abgezockt....wer lesen kann.... Alles gut und transparent aufgeführt. Es wird mehrfach erwähnt, das vom Amt eine extra Rechnung kommt. Hier dieses Unternehmen bietet eine Dienstleistung an zur Unterstützung. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe nur einen Punkt abgezogen, weil es doch etwas teuer ist... aber ok. Des Weiteren muss ich erst mal abwarten ob dann alles auch einwandfrei klappt und ich die benötigten Unterlagen erhalte.

11.11.2023
Nachdem ich den Auftrag abgeschlossen hatte, erschien die Information, dass die Bearbeitungsdauer der Behörde 7 bis 21 Arbeitstage dauert. Das ist für den Kauferwerbsprozess leider viel zu schwammig und spaet. So eine Information nach Abschluss zu geben, geht leider gar nicht! NICHT empfehlenswert! Es gibt alternativ auch einen 24h Service - gleich teuer. Leider zu spät gemerkt.
AB
Andreas B.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

26.09.2023
Der digitale Assistent hat alle notwendigen Punkte in verständlicher Form vorgeführt und Hilfen gegeben. Nun habe ich über Klarna bezahlt, und bekomme eine Auftragsbestätigung zur Anforderung des Grundbuchauszugs. Brennend interessant wird a) die Zeitfrist der Bearbeitung und b) die Art der Zusendung (per Post oder per E-Mail)? Da wir den Auszug dringend benötigen, hoffe ich die Info in der Auftragsbestätigung zu finden und der Geschäftsführung Auskunft geben zu können.
27.05.2023
Sehr gute Bearbeitungsmöglichkeit. Ich habe die Bestellung der Auszüge für Frau Jahn erstellt, die mich dazu telefonisch berechtigt hatte. Die Unterschrift von Frau Jahn konnte ich nicht realisieren. Durch einen Punkt auf der Leiste ging das Programm aber weiter. Sie können auch direkt bei Frau Jahn anrufen und sie zum rechtmäßigen Sachverhalt befragen. Hier die Telefonnummer 03633142966 Freundlichen Gruß Gerda Renatus
Manfred K.
Eppstein
18.08.2023
Ich habe den Grundbuchauszug für meine Schwester (92)beantragt da Sie aus Altersgründen das nicht mehr ausführen kann und zu meiner Person da ich 35 Jahre im Amt als Ortsgerichtsvorsteher tätig war. Mein Schwager Heinz Josef Dinges *19.09.1932 + am 26.05.2023 verstorben und das Testament ist auch schon eröffnet.Akt.Z.31 IV 193/23^D
17.05.2023

Schnell und ziemlich unkompliziert

Die Anforderung ging schnell, unkompliziert, ohne Wartezeiten und ohne durch die Gegend zu fahren. Was allerdings sehr besser wäre, wenn man per Rechnung bezahlen könnte...
11.07.2023
bis hier hin sehr gut und unkompliziert die nächste Seite kann noch nicht beantwortet werden, da die Lieferung erst in einigen tagen erfolgen wird
AK
Armin K.
Leipzig
15.04.2023
Die Beantragung war super einfach! Aber erst mal sehen, was das Grundbuchamt macht und vor allem wie lange es dauern wird....
AR
Angela R.
Riemerling
23.08.2023

Aktuelle Info über Flurnummern

Online die Flurnumern einsehen, aktuelle Flurnkarten einsehen und schnelle Bestellvorgang
25.04.2023
Die Unterschrift per Hand funktionierte gar nicht. Es gelang mir überhaupt nicht, meinen Namen lesbar zu machen. Als ich meine Festnetznummer eintrug, wurde ich aufgefordert, eine GÜLTIGE Nummer anzugeben. Das IST zurzeit mein einzige gültige Telefonnummerummer. Gefallen hat mir, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, so einen Antrag online zu stellen.
MR
Michael R.
Troisdorf
21.08.2023

Empfehlenswertes Portal zur Beantragung jeglicher Dokumente

Habe das erste mal dieses Portal benutzt, aber ich muss sagen, man wird wirklich gut dadurch geführt. Es ist leicht zu bedienen, scheint sicher zu sein und ist, bis auf die Amtsgebühren für die jeweilig beantragten Dokumente, kostenlos. Ich glaube, es ist ein wirklich gutes Antragsportal, welches man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.
TK
24.04.2023
Übersichtlich und informativ. Gesamtsumme ist angewiesen. Das beigefügte Foto ist von der Sorpe, unweit der Liegenschaft. Und gerade trifft auch schon Ihre Bestätigung ein. Top Service. Weiter so! Die folgenden Fragen kann ich bis auf den Kundenservice natürlich noch nciht beantworten, weil die Ware noch nicht eingetroffen ist.
31.10.2023
Es fehlt grundsätzlich der Zusatz, dass es nicht bei der Behörte direkt bestellt wird. Das ist ärgerlich. Ich möchte schon vorab wissen wem ich die Daten vertraue. Wichtig Bearbeitungszeit ! Das sollte gleich am Anfang stehen ! Ich hoffe , dass die Unterlagen sehr schnell
CA
22.09.2023

Prima

Die klaren Formulierungen und Auswahlmöglichkeiten sowie der zügige Durchlauf sind positiv zu bewerten. Vielleicht könnten noch Querverbindungen (Links) zur Erklärung eingebaut werden, z.B. benötige ich zum Grundstücksverkauf einen beglaubigten Grundbuchauszug oder nicht.
20.04.2023
Antragsprocedere und Erklärungen zur Bedeutung der einzelnen Produkte sehr gut. Leider finde ich nirgends eine Information über die Dauer bis zur Bereitstellung der Dokumente. Erst nach Kauf und erfolgter Zahlung erhält man diese wichtige Info. Deshalb nur drei Sterne.
25.08.2023
Auf meinem Laptop reagierte der Button "Fortfahren" nach Eingabe der "Angaben zum Antrag" nicht. Seltsam war, dass ich im Feld "Sonstiger Zweck" auf meinem Laptop beliebig viele Zeichen schreiben konnte, während das Feld hier auf meinem PC auf 80 Zeichen begrenzt war.
24.04.2023
Dass es online geht ist schon eine gute Sache. Bei einem Grundbuchauszug in einem Mehrfamilienhaus könnten Sie noch präziser nach der Wohnungsnummer fragen, dass wäre es für Sie vielleicht einfacher und schneller den richtigen Grundbuchauszug zu finden
14.07.2023
Eine Vorabinformation darüber wäre hilfreich, dass im weiteren Verlauf eine Kopie des Personalausweises benötigt wird. Dann müsste man diese nicht innerhalb des Bestell-Prozesses herstellen und bibbern, dass man danach die Bestellung fortsetzen kann.
TP
31.03.2023
Super easy zu bedienen. klar und verständlich beschrieben. Eigentlich wäre es Aufgabe der Behörden, solche Plattformen zur Verfügung zu stellen. Es wird erst am Ende ersichtlich, dass es kein behördliches Angebot ist. Deshalb ein Punkt weniger.
14.08.2023
Warum nun bis zu 21 Tagen bearbeitungszeit angezeigt wird, ist mir schleierhaft... der gute Ansatz der Digitalisierung ist aber sehr positiv zu bewerten. Die Kosten finde ich überhöht, sollte doch eine Service-Dienststelle sein.
31.08.2023
umständlich, Unterschrift ist ein Witz, da kann man auch verzichten. Gründe warum ein eigener Grundbuchauszug angefordert wird, geht eigentlich niemanden etwas an. Kann diesen auch nur an die Wand hängen oder einrahmen.
12.05.2023
unkompliziert und leicht verständlich - intuitiv. Nur schade, dass man keinen persönlichen Kontakt mehr zu den Sachbearbeitern aufnehmen kann ; insbesondere Frau Becker :-) Beste GHrüße zum Wochenende ihr Hans Lennartz