grundbuch-online-beantragen.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.7.2021
aktualisiert am: 27.6.2022
grundbuch-online-beantragen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei grundbuch-online-beantragen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.7.2021
aktualisiert am: 27.6.2022

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

Es ist gut das man den Grundbuchauszug online beantragen kann aber 35Euro ist schon ganz schön viel Geld für ein paar Blätter Papier. Ich hab eine Woche lang jeden Tag mehrmals angerufen und bin im schnitt mindestens 45Minuten in der Warteschleife gehängt nur mit gedudel am Ohr. Keinen info ob man überhaupt noch einmal dran kommt oder wie lange die wartezeit noch dauert. Wir sind auch arbeitende Menschen und solche Info wären wichtig. Nicht jeder kann von seinem Arbeitsplatz aus so lange in einer Warteschleife hängen. Da muss auf jeden fall etwas geändert werden

Ich bin absolut unzufrieden mit der angebotenen Leistung. Bei meiner Google Suche wurde mir folgendes im Titel angezeigt "Grundbuchauszug 24h-Service - So schnell & einfach geht es‎". Also bin ich ab auf die Seite und habe alle Daten eingegeben und keine anderweitige Information erhalten, bis ich die Leistung über PayPal bezahlt habe. Plötzlich hieß es mein Auszug kommt in 7 bis 21 Werktagen. In der Bestätigungsmail war von 3-7 Tagen die Rede. Da ich den Auszug bis spätestens Freitag benötige, habe ich also sofort versucht zu widerrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich war, weil angeblich die Leistung bereits erbracht wurde (Ich habe die Sendungsbestätigung erst nach meinem Widerrufsversuch erhalten). Ich habe den Support dennoch angeschrieben und als Lösung wurde mir angeboten, das zuständige Amtsgericht telefonisch zu kontaktieren. Das soll die Lösung sein? Nicht zufriedenstellend und nicht kundenfreundlich. Im übrigen habe ich den Grundbuchauszug nun vom Notar erhalten. Kostenlos und in wenigen Minuten. Geld weg, ohne wirkliche Hilfe. In ca. 14 Tagen erhalte ich so einen Grundbuchauszug auch direkt beim zuständigen Amtsgericht. Da muss ich keine Extragebühr zahlen.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

Es steht 24-Stunden Grundbuchauszug groß in der Werbung. Nach dem Zahlen steht dann jedoch Bearbeitungszeit 7-22 Werktage…
Gleich zu Anfang des Antrages für einen Grundbuchauszug bzw. Katasterübersicht kam bei uns die Frage auf, wie die Adresse des Grundstücks (Obstbaumwiese) von Oma einzutragen ist, da wir über keinerlei Unterlagen verfügen. jetzt hoffe ich natürlich, daß über den Namen (von Oma) die Baumwiese ausfindig gemacht werden kann. Vorschag meinerseits, falls es dem Grundbuchamt/Katasterstelle hilfreich ist, gleich nach den Fragen zur Position (Flur/Gemarkung etc.) noch ein Feld einfügt, wo der Antragsteller einen Landkartenausschnitt mit Markierung (farblich etc.) hinzufügen könnte. Somit könnte man doch schnell erkennen wo sich das zu suchende Grundstück befindet.
ärgerlich, dass nicht vor der Beauftragung mitgeteilt wird, bis wann man die Unterlagen erhält.
Bessere Erklärungen zu den Anträgen
Hab bisher nur beantragt, das war sehr einfach, wenn man die entsprechenden Angaben hat. Wie´s klappt, weiß ich ja noch nicht
Das hochladen des Personalausweises geht sehr schlecht
Habe schon einmal einen Antrag gestellt, bezahlt und habe die Bestätigung der Antragstellung erhalten. Nur außer Antragstellung und Bezahlung ist nach mehreren Wochen nichts weiter geschehen. Muss wohl die Zahlung zurückfordern. Fühle mich verarscht. Habe schon mal einen Grundbuchauszug direkt beim Amt angefordert und hatte diesen am nächsten Tag. Das es sich bei dieser Antragstellung um eine Organisation handelt ist am Anfang nicht ersichtlich. Ich würde das als Betrug einschätzen.