grundbuch-online-beantragen.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.7.2021
aktualisiert am: 18.8.2022
grundbuch-online-beantragen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei grundbuch-online-beantragen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.7.2021
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

von K. S.
Bestell Service für Auszüge geht sehr einfach und gut verständlich. gute Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wird ebenso geboten. Was nicht so schön ist, ist die nicht ganz klare Produkterläuterung insbesondere der Unterschied des Grundbuchauszugs und Grundbuchauszug für Steuererklärung. wäre prima man kann hier die gleichen nutzen um nicht die Unterlagen mehrfach bestellen zu müssen. und als zweiten Punkt möchte ich die Bearbeitungszeit bemängeln mit 7-21 Tagen ist dies fern von dem augenscheinlich digitalisierten Service.

Ich bin absolut unzufrieden mit der angebotenen Leistung. Bei meiner Google Suche wurde mir folgendes im Titel angezeigt "Grundbuchauszug 24h-Service - So schnell & einfach geht es‎". Also bin ich ab auf die Seite und habe alle Daten eingegeben und keine anderweitige Information erhalten, bis ich die Leistung über PayPal bezahlt habe. Plötzlich hieß es mein Auszug kommt in 7 bis 21 Werktagen. In der Bestätigungsmail war von 3-7 Tagen die Rede. Da ich den Auszug bis spätestens Freitag benötige, habe ich also sofort versucht zu widerrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich war, weil angeblich die Leistung bereits erbracht wurde (Ich habe die Sendungsbestätigung erst nach meinem Widerrufsversuch erhalten). Ich habe den Support dennoch angeschrieben und als Lösung wurde mir angeboten, das zuständige Amtsgericht telefonisch zu kontaktieren. Das soll die Lösung sein? Nicht zufriedenstellend und nicht kundenfreundlich. Im übrigen habe ich den Grundbuchauszug nun vom Notar erhalten. Kostenlos und in wenigen Minuten. Geld weg, ohne wirkliche Hilfe. In ca. 14 Tagen erhalte ich so einen Grundbuchauszug auch direkt beim zuständigen Amtsgericht. Da muss ich keine Extragebühr zahlen.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

Unkomplizierte Beauftragung, Sehr einfach zu Handhabende Web Seit
Schnell und einfach zu verstehen
Tagelang per Telefon versucht :-( Und was machen ältere Menschen ohne Computer? Diese Art und Weise ist zum kotzen
es geht schnell und einfach - sehr gut. Was mache ich, wenn ich einen Bevollmächtigten mit der Bestellung beauftragen will??
3 Wochen warten was soll das ?
Wichtige Informationen zum Ablauf, Bearbeitungszeit, u. a. erfolgen erst nach der Bezahlung. Man sollte noch davor über alle Einzelheiten informiert werden, sonst werden hier s. g. Tricks des Händlers vermutet...
Man sollte vor der Antragstellung informiert werden, welche Dokumente/Scans benötigt werden. Nicht jeder hat die Möglichkeit elektronische Unterschriften zu generieren. Nicht jeder hat diese Bezahlmöglichkeiten (Paypal, usw.).
Die Anleitung war klar und gut nachvollziehbar für mich, der ich eine Beantragung auf diesem Weg zum ersten mal gemacht habe.