grundbuch-online-beantragen.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.7.2021
aktualisiert am: 14.8.2022
grundbuch-online-beantragen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei grundbuch-online-beantragen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.7.2021
aktualisiert am: 14.8.2022

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

von K. S.
Bestell Service für Auszüge geht sehr einfach und gut verständlich. gute Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wird ebenso geboten. Was nicht so schön ist, ist die nicht ganz klare Produkterläuterung insbesondere der Unterschied des Grundbuchauszugs und Grundbuchauszug für Steuererklärung. wäre prima man kann hier die gleichen nutzen um nicht die Unterlagen mehrfach bestellen zu müssen. und als zweiten Punkt möchte ich die Bearbeitungszeit bemängeln mit 7-21 Tagen ist dies fern von dem augenscheinlich digitalisierten Service.

Ich bin absolut unzufrieden mit der angebotenen Leistung. Bei meiner Google Suche wurde mir folgendes im Titel angezeigt "Grundbuchauszug 24h-Service - So schnell & einfach geht es‎". Also bin ich ab auf die Seite und habe alle Daten eingegeben und keine anderweitige Information erhalten, bis ich die Leistung über PayPal bezahlt habe. Plötzlich hieß es mein Auszug kommt in 7 bis 21 Werktagen. In der Bestätigungsmail war von 3-7 Tagen die Rede. Da ich den Auszug bis spätestens Freitag benötige, habe ich also sofort versucht zu widerrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich war, weil angeblich die Leistung bereits erbracht wurde (Ich habe die Sendungsbestätigung erst nach meinem Widerrufsversuch erhalten). Ich habe den Support dennoch angeschrieben und als Lösung wurde mir angeboten, das zuständige Amtsgericht telefonisch zu kontaktieren. Das soll die Lösung sein? Nicht zufriedenstellend und nicht kundenfreundlich. Im übrigen habe ich den Grundbuchauszug nun vom Notar erhalten. Kostenlos und in wenigen Minuten. Geld weg, ohne wirkliche Hilfe. In ca. 14 Tagen erhalte ich so einen Grundbuchauszug auch direkt beim zuständigen Amtsgericht. Da muss ich keine Extragebühr zahlen.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

bis auf die online-Unterschrift alles top
Wenn jetzt die Teilungserklärung noch schnell kommt bin ich sehr zufrieden
Online Bestellung schnell und unkompliziert
es ist zwar einfach dieses zu beantragen, aber das Preis- Leistungsverhältniss ist nicht gerecht.
Die Beantragung ist gut
gut ABER die Bearbeitungszeitraum (7 bis 21) so lange. Hoffe, dass es schneller geht.
Leider wird nicht darauf hingewiesen, dass zusätzlich zu dieser Gebühr weitere Geführen der Jusitzkasse anfallen. Ich finde insgesamt 56 € für einen Grundbuchauszug sehr hoch.
...dass ich nun noch eine Rechnung vom Grundbuchamt erhalte, war mir so nicht bewusst. Fast 30 € nur für den Service... dann hätte ich mich lieber auf den Weg zum Amt gemacht. Und noch 21 Tage Wartezeit... schade
Auszug dauert zu lange
Die Bezahlung ist etwas schwierig, da man noch nicht einmal per Überweisung bezahlen kann.
Etwas umständlich Schritt, aber es ist ok.
Die Bezahlung mit Direktüberweisung ist Kompliziert, ansonsten gut
Schnell und einfach
Die Beantragung war schnell und einfach. Wenn die Bearbeitung genau so läuft, gibt es den fünften Stern.
gut und alles selbsterklärend!
von B. M.
Im Formular Vollmacht funktioniert das Unterschriften-Feld nicht. Ich habe es mit Firefox, Chrome und Edge versucht. Dann habe ich den Antrag selber gestellt und konnte unterschreiben.
dauert viel zu lange, bis der Auszug da ist.
lange Wartezeit
alles gut, sobald das Dokument zeitnah eintrifft
einfach