Also zum einen erst mal an die, die schlecht bewerten, weil sie meinen sie werden abgezockt....wer lesen kann.... Alles gut und transparent aufgeführt. Es wird mehrfach erwähnt, das vom Amt eine extra Rechnung kommt. Hier dieses Unternehmen bietet eine Dienstleistung an zur Unterstützung. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe nur einen Punkt abgezogen, weil es doch etwas teuer ist... aber ok. Des Weiteren muss ich erst mal abwarten ob dann alles auch einwandfrei klappt und ich die benötigten Unterlagen erhalte.
Irreführender Service! Anders als suggeriert, erhält man keinen Grundbuchauszug von dem Service. Dieser verschickt lediglich einen Brief an das zuständige Amt. Direkt nach der Buchung kommt ein Hinweis, dass dies 5-7 Tage dauern kann. Meine bitte den Auftrag dann direkt zu stornieren wurde mit Hinweis auf die AGB abgewiesen.
Wir haben bis heute > 4 Wochen, keinen Auszug erhalten.
Einfacher ist es bei einem Notar diesen zu holen. Kostet weniger und ist am gleichen Tag da.
Es fehlt grundsätzlich der Zusatz, dass es nicht bei der Behörte direkt bestellt wird. Das ist ärgerlich. Ich möchte schon vorab wissen wem ich die Daten vertraue. Wichtig Bearbeitungszeit ! Das sollte gleich am Anfang stehen !
Ich hoffe , dass die Unterlagen sehr schnell
Bewertung melden
26.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Auf meinem Laptop reagierte der Button "Fortfahren" nach Eingabe der "Angaben zum Antrag" nicht. Seltsam war, dass ich im Feld "Sonstiger Zweck" auf meinem Laptop beliebig viele Zeichen schreiben konnte, während das Feld hier auf meinem PC auf 80 Zeichen begrenzt war.
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Warum nun bis zu 21 Tagen bearbeitungszeit angezeigt wird, ist mir schleierhaft... der gute Ansatz der Digitalisierung ist aber sehr positiv zu bewerten.
Die Kosten finde ich überhöht, sollte doch eine Service-Dienststelle sein.
Bewertung melden
31.08.2023
Verifizierte Bewertung
umständlich, Unterschrift ist ein Witz, da kann man auch verzichten.
Gründe warum ein eigener Grundbuchauszug angefordert wird, geht eigentlich niemanden etwas an. Kann diesen auch nur an die Wand hängen oder einrahmen.
Am Anfang bekanntgeben, welche evtl. Unterlagen hochgeladen werden müssen, damit der Kunde sich schon darauf ein stellen kann. Beim Bezahlungsvorgang ebenso. Nicht jeder die benötigte App-to-go, oder kann das auch eine Spezialforderung der DiBA sein. Ansonsten prima.
Bewertung melden
09.03.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, bis ich bezahlen konnte.
Per Gyropay wurde meine Bank (Sparkasse) nicht gefunden, weshalb ich diese Bezahlmöglichkeit aufgegeben habe. Mit PayPal ging es erst nach mehrmaligem Abbruch des Bezahlvorgangs. Deshalb die befriedigende Beurteilung.
Die Unterschrift mit der Maus, bei fehlendem Touchscreen, ist fast nicht möglich. Der Softwareersteller soll bitteschön einmal selbst seine Unterschrift per Maus probieren, dann wird er feststellen, dass das nicht möglich ist. Warum muss man überhaupt eine Unterschrift leisten, wenn man den Ausweis hochgeladen hat.
Der Bestellvorgang war ok.
Das Formular ist sehr einfach gehalten, so dass keine Schwierigkeiten auftreten. Dafür würde ich 5 Sterne geben. Die Zustellung der Gebühren war für mich nicht sichtbar. Es stand zwar eine Summe dahinter, aber es wurde nirgendwo erwähnt, wie sie sich zusammen setzt. Vielleicht gibt es ja noch eine Gebühr von der Behörde? Wenn das der Fall ist und man hier nur den Service bezahlt ist es recht teuer (nur 1 Stern).5 Sterne für das Formular und 1 Stern für die nicht transparente Gebühr = 3 Sterne.
Dann hätte ich meinen Antrag gleich an die Behörde schicken können und hätte
mir Zeit und Geld gespart. Ich benötige den Auszug dringend für mein Testament - ich habe nicht mehr viel Zeit. Ich kann leider keine Bilder hinzufügen - aufgrund
meines Alters. Bitte versuchen Sie den Vorgang bevorzugt zu bearbeiten und zu
beschleunigen.
Freundliche Grüße
Renate Grätke
Bewertung melden
25.04.2023
Verifizierte Bewertung
Die Unterschrift per Hand funktionierte gar nicht. Es gelang mir überhaupt nicht, meinen Namen lesbar zu machen.
Als ich meine Festnetznummer eintrug, wurde ich aufgefordert, eine GÜLTIGE Nummer anzugeben. Das IST zurzeit mein einzige gültige Telefonnummerummer.
Gefallen hat mir, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, so einen Antrag online zu stellen.
Bewertung melden
27.01.2023
Verifizierte Bewertung
Fast gut
Vielleicht habe ich es übersehen, aber der Hinweis, dass man Scans vom Ausweis/Pass braucht könnte gerne am Anfang des Onlineantrags stehen. Einfach damit man alles, was man braucht beisammen hat, und nicht erst nach dem Ausfüllen von 80% des Antrags auf diese mögliche Hürde stößt. Ansonsten lief alles gut.
Bewertung melden
20.04.2023
Verifizierte Bewertung
Antragsprocedere und Erklärungen zur Bedeutung der einzelnen Produkte sehr gut.
Leider finde ich nirgends eine Information über die Dauer bis zur Bereitstellung der Dokumente. Erst nach Kauf und erfolgter Zahlung erhält man diese wichtige Info. Deshalb nur drei Sterne.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.