Also zum einen erst mal an die, die schlecht bewerten, weil sie meinen sie werden abgezockt....wer lesen kann.... Alles gut und transparent aufgeführt. Es wird mehrfach erwähnt, das vom Amt eine extra Rechnung kommt. Hier dieses Unternehmen bietet eine Dienstleistung an zur Unterstützung. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe nur einen Punkt abgezogen, weil es doch etwas teuer ist... aber ok. Des Weiteren muss ich erst mal abwarten ob dann alles auch einwandfrei klappt und ich die benötigten Unterlagen erhalte.
Irreführender Service! Anders als suggeriert, erhält man keinen Grundbuchauszug von dem Service. Dieser verschickt lediglich einen Brief an das zuständige Amt. Direkt nach der Buchung kommt ein Hinweis, dass dies 5-7 Tage dauern kann. Meine bitte den Auftrag dann direkt zu stornieren wurde mit Hinweis auf die AGB abgewiesen.
Wir haben bis heute > 4 Wochen, keinen Auszug erhalten.
Einfacher ist es bei einem Notar diesen zu holen. Kostet weniger und ist am gleichen Tag da.
Es fehlt grundsätzlich der Zusatz, dass es nicht bei der Behörte direkt bestellt wird. Das ist ärgerlich. Ich möchte schon vorab wissen wem ich die Daten vertraue. Wichtig Bearbeitungszeit ! Das sollte gleich am Anfang stehen !
Ich hoffe , dass die Unterlagen sehr schnell
umständlich, Unterschrift ist ein Witz, da kann man auch verzichten.
Gründe warum ein eigener Grundbuchauszug angefordert wird, geht eigentlich niemanden etwas an. Kann diesen auch nur an die Wand hängen oder einrahmen.
Die Zahlungsmodalitäten sind eine Katastrophe. Geben Sie möglichst die Bankdaten an, so dass man selbst überweisen kann.
Bewertung melden
25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Auf meinem Laptop reagierte der Button "Fortfahren" nach Eingabe der "Angaben zum Antrag" nicht. Seltsam war, dass ich im Feld "Sonstiger Zweck" auf meinem Laptop beliebig viele Zeichen schreiben konnte, während das Feld hier auf meinem PC auf 80 Zeichen begrenzt war.
Bewertung melden
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Das Unterschriftenfeld ist noch zu umständlich. Kann keine unterschrift mit pc einfügen. Ansonsten alles OK.
Bewertung melden
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Warum nun bis zu 21 Tagen bearbeitungszeit angezeigt wird, ist mir schleierhaft... der gute Ansatz der Digitalisierung ist aber sehr positiv zu bewerten.
Die Kosten finde ich überhöht, sollte doch eine Service-Dienststelle sein.
kann noch nichts bewerten, bis jetzt war das ausfüllen so lala
Bewertung melden
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Am Anfang bekanntgeben, welche evtl. Unterlagen hochgeladen werden müssen, damit der Kunde sich schon darauf ein stellen kann. Beim Bezahlungsvorgang ebenso. Nicht jeder die benötigte App-to-go, oder kann das auch eine Spezialforderung der DiBA sein. Ansonsten prima.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.