grundbuch-online-beantragen.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.07.2021
aktualisiert am: 28.09.2022
grundbuch-online-beantragen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei grundbuch-online-beantragen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.07.2021
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

12.07.2022
von K. S.
Bestell Service für Auszüge geht sehr einfach und gut verständlich. gute Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wird ebenso geboten. Was nicht so schön ist, ist die nicht ganz klare Produkterläuterung insbesondere der Unterschied des Grundbuchauszugs und Grundbuchauszug für Steuererklärung. wäre prima man kann hier die gleichen nutzen um nicht die Unterlagen mehrfach bestellen zu müssen. und als zweiten Punkt möchte ich die Bearbeitungszeit bemängeln mit 7-21 Tagen ist dies fern von dem augenscheinlich digitalisierten Service.

16.06.2022
Ich bin absolut unzufrieden mit der angebotenen Leistung. Bei meiner Google Suche wurde mir folgendes im Titel angezeigt "Grundbuchauszug 24h-Service - So schnell & einfach geht es‎". Also bin ich ab auf die Seite und habe alle Daten eingegeben und keine anderweitige Information erhalten, bis ich die Leistung über PayPal bezahlt habe. Plötzlich hieß es mein Auszug kommt in 7 bis 21 Werktagen. In der Bestätigungsmail war von 3-7 Tagen die Rede. Da ich den Auszug bis spätestens Freitag benötige, habe ich also sofort versucht zu widerrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich war, weil angeblich die Leistung bereits erbracht wurde (Ich habe die Sendungsbestätigung erst nach meinem Widerrufsversuch erhalten). Ich habe den Support dennoch angeschrieben und als Lösung wurde mir angeboten, das zuständige Amtsgericht telefonisch zu kontaktieren. Das soll die Lösung sein? Nicht zufriedenstellend und nicht kundenfreundlich. Im übrigen habe ich den Grundbuchauszug nun vom Notar erhalten. Kostenlos und in wenigen Minuten. Geld weg, ohne wirkliche Hilfe. In ca. 14 Tagen erhalte ich so einen Grundbuchauszug auch direkt beim zuständigen Amtsgericht. Da muss ich keine Extragebühr zahlen.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

26.01.2022
Unkomplizierte Beantragung, allerdings schwierig für ältere Menschen
26.01.2022
Bei einer Bestellung per Brief oder Mail wäre der Vorgang in 5 bzw. 2-3 Minuten erledigt gewesen. Online mag für Sie einfacher sein - mich als Nutzer hat das 20 Minuten, also die 10-fache Zeit gekostet. Denn Unterschrift per "Maus" und Ausweis hochladen/scannen macht der "normale" Nutzer, geschweige ein nicht IT-bewanderter Anwender selten.
23.01.2022
noch kann ich nicht bewerten, ob online-Auszug für 26,90 € anstatt 10 € ein wirklicher Service ist.
23.01.2022
Es wäre schön, wenn sofort eine Bestätigung der Bestellung per mail kommen würde
20.01.2022
Es mal abwarten.
18.01.2022
Der Bezahlvorgang war per Paypal nicht möglich (Abbruch) und per Sofortüberweisung gab es ein Problem beim Anmelden mit dem Online-PIN. D.h. die Integration des Banken-Zugangs macht Probleme.
18.01.2022
könnte noch etwas einfacher sein
13.01.2022
schwierig
13.01.2022
es ist schon schwer, besonders wenn man 80 Jahre alt geworden ist. A.S.
12.01.2022
im Großen und Ganzen in Ordnung
12.01.2022
Es war nicht zu erkennen, ob die Ausweiskopie angehängt war oder nicht.
11.01.2022
Es wird nicht darauf hingewiesen, daß es sich nicht um die zuständige Behörde handelt, sondern nur um einen privaten Dienstleiter. Das steht zwar in den AGBs und Impressum, aber das liest schließlich kein normaler Mensch. Allerdings wurde mein Auftrag umgehend storniert und das Geld zurück überwiesen, weswegen ich mein Ranking auf *** anhebe.
10.01.2022
Es wäre gut, wenn man bereits am Anfang der Beantragung wüßte, welche Dokumente (z.B. Ausweis) in digitaler Form benötigt werden.
08.01.2022
Langsam
07.01.2022
ok geht
07.01.2022
Mir fehlt, dass ich keinen Kommentar abgeben kann zur Größe der benötigten Flurkarte bzw. für weitere Informationen.
06.01.2022
Bei der Benutzerfeundlichkeit ist noch Luft nach oben
05.01.2022
muß noch abwarten
05.01.2022
Die Bezahlung ist leider nicht besonders Kundenfreundlich möglich.
04.01.2022
Es sollte mal überlegt werden, ob die Unterschrift auf diesem Wege einzuholen ist.