grundbuch-online-beantragen.de

846 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.128 Bewertungen insgesamt

Gut

31.08.2023
Also zum einen erst mal an die, die schlecht bewerten, weil sie meinen sie werden abgezockt....wer lesen kann.... Alles gut und transparent aufgeführt. Es wird mehrfach erwähnt, das vom Amt eine extra Rechnung kommt. Hier dieses Unternehmen bietet eine Dienstleistung an zur Unterstützung. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe nur einen Punkt abgezogen, weil es doch etwas teuer ist... aber ok. Des Weiteren muss ich erst mal abwarten ob dann alles auch einwandfrei klappt und ich die benötigten Unterlagen erhalte.

11.11.2023
Nachdem ich den Auftrag abgeschlossen hatte, erschien die Information, dass die Bearbeitungsdauer der Behörde 7 bis 21 Arbeitstage dauert. Das ist für den Kauferwerbsprozess leider viel zu schwammig und spaet. So eine Information nach Abschluss zu geben, geht leider gar nicht! NICHT empfehlenswert! Es gibt alternativ auch einen 24h Service - gleich teuer. Leider zu spät gemerkt.
AB
Andreas B.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

Die Info, das es bis zu 21 Tagen dauern kann, wurde erst nach dem bezahlen angezeigt.

Abzocker!

Ich hatte es so verstanden das die Beantragung online nicht so lange dauert oder schreiben sie auf schiefertafel? Habe keinerlei Verständnis für diese Abzocker Seite! Schnell und online darunter verstehe ich was anderes eigentlich schneller als eine Bearbeitung von 21 Tagen ?
Ich brauche Informationen über den Besitzer des Hauses wo ich wohne. Ohne dieses kann ich doch nichts Bewerten!
10.03.2024

unterschreiben ist für mich ein problem gewesen u das hochladen

unterschreiben
zu teuer
Zahlung per Rechnung währe Schöner
ML
Michael L.
Brüssel
Die lange Wartezeit, bis das System den Bestellvorgang bestätigt, verkürzen. Die Preise für die Anträge senken. Die Bearbeitungszeit von 7-21 Tagen verkürzen, es handelt sich doch um einen digitalen Dienst.
21.01.2024
behaupten Sie nicht, der Grundbuchauszug sei versandbereit, um die Zahlung zu veranlassen und teilen Sie dann mit ,dass der Antrag an das GBA versandt werde, wenn Sie die Zahlung erhalten haben. Sie täuschen damit Ihre Kunden. Ich denke, das wissen Sie auch.
SG
Sabine G.
Schwabhausen

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Habe leider nicht gewußt, dass ich eigentlich direkt beim Grundbuchamt beantragen kann. Steht auch nirgendwo, so leicht kann man 30€ verdienen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Einmal kurz nicht aufgepasst, schon wars passiert.
Bitte auch die nicht so PC-affine Generation berücksichtigen!

Für Leute über 80 J zu kompliziert

Für Leute über 80 J. zu kompliziert
30.07.2023
Am Anfang bekanntgeben, welche evtl. Unterlagen hochgeladen werden müssen, damit der Kunde sich schon darauf ein stellen kann. Beim Bezahlungsvorgang ebenso. Nicht jeder die benötigte App-to-go, oder kann das auch eine Spezialforderung der DiBA sein. Ansonsten prima.
25.04.2023
Die Unterschrift per Hand funktionierte gar nicht. Es gelang mir überhaupt nicht, meinen Namen lesbar zu machen. Als ich meine Festnetznummer eintrug, wurde ich aufgefordert, eine GÜLTIGE Nummer anzugeben. Das IST zurzeit mein einzige gültige Telefonnummerummer. Gefallen hat mir, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, so einen Antrag online zu stellen.
31.10.2023
Es fehlt grundsätzlich der Zusatz, dass es nicht bei der Behörte direkt bestellt wird. Das ist ärgerlich. Ich möchte schon vorab wissen wem ich die Daten vertraue. Wichtig Bearbeitungszeit ! Das sollte gleich am Anfang stehen ! Ich hoffe , dass die Unterlagen sehr schnell
20.04.2023
Antragsprocedere und Erklärungen zur Bedeutung der einzelnen Produkte sehr gut. Leider finde ich nirgends eine Information über die Dauer bis zur Bereitstellung der Dokumente. Erst nach Kauf und erfolgter Zahlung erhält man diese wichtige Info. Deshalb nur drei Sterne.
25.08.2023
Auf meinem Laptop reagierte der Button "Fortfahren" nach Eingabe der "Angaben zum Antrag" nicht. Seltsam war, dass ich im Feld "Sonstiger Zweck" auf meinem Laptop beliebig viele Zeichen schreiben konnte, während das Feld hier auf meinem PC auf 80 Zeichen begrenzt war.
14.08.2023
Warum nun bis zu 21 Tagen bearbeitungszeit angezeigt wird, ist mir schleierhaft... der gute Ansatz der Digitalisierung ist aber sehr positiv zu bewerten. Die Kosten finde ich überhöht, sollte doch eine Service-Dienststelle sein.
31.08.2023
umständlich, Unterschrift ist ein Witz, da kann man auch verzichten. Gründe warum ein eigener Grundbuchauszug angefordert wird, geht eigentlich niemanden etwas an. Kann diesen auch nur an die Wand hängen oder einrahmen.
PL
Peter L.
Rheurdt
24.05.2023
Leider hat die Bezahlung nicht sofort funktioniert. Das Programm war plötzlich unterbrochen. Erst nachdem eine E-Mail mit der Fortsetzung gekommen war, war es möglich zu bezahlen und den Grundbuchauszug zu erhalten!