grundbuch-online-beantragen.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.07.2021
aktualisiert am: 27.09.2022
grundbuch-online-beantragen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei grundbuch-online-beantragen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.07.2021
aktualisiert am: 27.09.2022

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

12.07.2022
von K. S.
Bestell Service für Auszüge geht sehr einfach und gut verständlich. gute Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wird ebenso geboten. Was nicht so schön ist, ist die nicht ganz klare Produkterläuterung insbesondere der Unterschied des Grundbuchauszugs und Grundbuchauszug für Steuererklärung. wäre prima man kann hier die gleichen nutzen um nicht die Unterlagen mehrfach bestellen zu müssen. und als zweiten Punkt möchte ich die Bearbeitungszeit bemängeln mit 7-21 Tagen ist dies fern von dem augenscheinlich digitalisierten Service.

16.06.2022
Ich bin absolut unzufrieden mit der angebotenen Leistung. Bei meiner Google Suche wurde mir folgendes im Titel angezeigt "Grundbuchauszug 24h-Service - So schnell & einfach geht es‎". Also bin ich ab auf die Seite und habe alle Daten eingegeben und keine anderweitige Information erhalten, bis ich die Leistung über PayPal bezahlt habe. Plötzlich hieß es mein Auszug kommt in 7 bis 21 Werktagen. In der Bestätigungsmail war von 3-7 Tagen die Rede. Da ich den Auszug bis spätestens Freitag benötige, habe ich also sofort versucht zu widerrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich war, weil angeblich die Leistung bereits erbracht wurde (Ich habe die Sendungsbestätigung erst nach meinem Widerrufsversuch erhalten). Ich habe den Support dennoch angeschrieben und als Lösung wurde mir angeboten, das zuständige Amtsgericht telefonisch zu kontaktieren. Das soll die Lösung sein? Nicht zufriedenstellend und nicht kundenfreundlich. Im übrigen habe ich den Grundbuchauszug nun vom Notar erhalten. Kostenlos und in wenigen Minuten. Geld weg, ohne wirkliche Hilfe. In ca. 14 Tagen erhalte ich so einen Grundbuchauszug auch direkt beim zuständigen Amtsgericht. Da muss ich keine Extragebühr zahlen.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

29.08.2022
Ich finde es super das ich nicht extra fahren muss und alles von zu Hause aus beantragen kann. Nur die Zeitspanne von 7 und 21 Tagen ist ein bisschen lang gerade wenn man es für einen Kredit braucht.
einfache Antragstellung, vorläufige Bearbeitungszeit leider etwas zu langer Zeitraum (7-21 Tage), erfreulicherweise schnelle Bestätigungsmail mit kürzeren Zeitraum (3-7 Werktaage). Es wäre schön, wenn bereits bei online Antragstellung ein kürzerer Zeitraum genannt wwerden könnte, da mögicherweise ja auch dringender Bedarf ist.
08.09.2022
1.das Objekt ist ein Wiesengrundstück, hat keine Hausnummer, Ihr Formular hat * als Pflichteingabe. die angegebene Hausnummer gehört also nicht zum Grundstück. Außerdem wurde durch Teilung aus vormals 1em 663/9 Grundstück 2gemacht, da am Rambach 663/22 laut Gemeinde Sonderlasten belegt wurden.
Auftrag wurde im Auftrag für die Mutter erteilt, welche nicht in der Lage ist, diese Beantragung durchzuführen. Dies ist nicht berücksichtigt. Betagte Menschen sind oft nicht in der Lage Online-Anträge auszufüllen oder zu bearbeiten.
Bei meiner letzten Beantragung eines Grundbuchauszuges war die gesamte Bearbeitungsdauer sehr schnell. Man bekommt für sämtliche beantragten Unterlagen Bestätigungen per E-Mail, die man ausdrucken und zu den Unterlagen nehmen kann.
02.09.2022
Ich finde, dass man die Zeit 7-21 Tage vor der Bestellung mitteilen sollte. Wenn ich gewusst hätte, wie lange es dauert, hätte ich die Formulare nicht angefordert, sondern hätte sie persönlich abgeholt. Ruthild Zenglein-Gruner
12.09.2022
Die Datenerhebung war sehr übersichtlich. Beim Bezahlen hatte ich Schwierigkeiten, weil meine Bank nicht bei giro pay gelistet ist. Dafür können Sie aber nichts. Beim 2. Versuch mit Sofortüberweisung hat es dann geklappt.
Sehr unkompliziert, hat super funktioniert, bis hin zur Möglichkeit der PayPal-Zahlung. Wenn jetzt der beantragte Grundbuchauszug auch noch wie angegeben zugesendet wird, war das eine sehr gute Erfahrung.
07.09.2022
Ich habe den Antrag als Bevollmächtigter meiner Kinder Beatrice Bowe-Stodollik, Claus Bowe als Bruchteilsgemeinschft gestellt. Es geht um die Grundsteuererklärung. MIr fehlt die Angabe Grundbuchblatt.
08.09.2022
Dass man vorher darauf hingewiesen wird, dass eine Kopie eines Personalausweises/Reisepass hinzugefügt werden soll. Mit der Unterschrift hatte ich erst auch so meine Probleme.
06.09.2022
Die Unterschrift mit der Maus ist natürlich ein Witz. Besser wäre die Möglichkeit wie bei Acrobat Reader der Import einer Unterschrift, z.B. der aus dem Acrobat Reader.
29.08.2022
Es ist alles eindeutig und klar. Etwas schwierig ist es im Auftrag meiner Frau Grundbuchauszüge zu beantragen. Außerdem ist die Unterschrift per Maus schwierig
03.09.2022
Bevor man an das Ausfüllen der Formulare geht sollte man darauf aufmerksam gemacht werden dass man z.b. einen eingescannten Reisepass oder Perso benötigt.
04.09.2022
Zum Ende,beim Bezahlvorgang merkt man erst, was alles notwendig ist um Online zu bezahlen. Vielleicht zu Beginn darauf hinweisen
13.09.2022
Mir gefällt, dass man diese Dokumente bequem online bestellen kann. Das Ausfüllen des Formulars ist einfach und übersichtlich
Die Antragstellung war in wenigen Schritten schnell zu erledigen. Ich hoffe nun, dass die Auszüge bald zu mir gelangen.
30.08.2022
Unkompliziertes, leicht verständliches Formular ohne unnötige Fragen. Das Ausfüllen ist in ein paar Minuten zu schaffen.
11.09.2022
von Ute O.
Einfach auszufüllen, wenn man alles notwendige zur Verfügung hat (bei mir musste ich erstmal den Pass scannen :-) ).
Die einfach Bedienung und die sehr übersichtliche Führung durch den Antrag, incl. der Hilfefenster. Super Sache
Statt Vollmacht in meinem Fall "Einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer der FD Grundstücksverwaltung GbR"