Futura GmbH- Logo - Bewertungen

601 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.033 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.05.2007
Futura GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.09.2023
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles super. Die GorillaTraps in den VANGUARD sind sehr stark und haben eine hohe Schlagkraft und auch der "Sensor" lässt dich leicht einstellen. Leider konnte ich das Produkt Rattenfalle VANGUARD noch nicht funktionell (in Aktion) bewerten, da die Ratten in unserem Garten noch nicht rein sind. Ob das an den Monitoring-Blöcken liegt die nicht stark genug duften ... ist mir nicht bekannt. Allerdings gab mir der Service von Futura-Shop den Tipp den Lockeffekt mit Nusscreme/Nutella zu verstärken. Wir warten ab :-) Alles in allem Note sehr gut (Service) und gut für das Produkt

14.05.2023
Leider sind die Larven nichts geworden. habe meinen Fall auch geschildert nur leider bis heute keine Reaktion, sehr schade. Eine Ersatzlieferung wäre eigentlich angebracht.

Bewertungen für Futura GmbH

SO
Sabine O.
Bobenheim-Roxheim
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Preis ist sehr stark überzogen und 100 Eier habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich glaube nicht, dass ich nochmals so viel Geld investiere.
ST
Silvia T.
Frankfurt
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ich find eine Zweite Rechnungen gleicher Höhe nicht gerechtfertigt. Die beiden Käfer kommen aus der gleichen Kategorie. Ist ein wenig zu viel der Berechnung.
Abwicklung IO. Wirksamkeit nicht überzeugend.
Antwort von Futura GmbH
Sehr geehrter Herr Zähring, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Um die maximale Wirksamkeit des Produkts zu erzielen, müssen einige Punkte beachtet werden. Diese werden in der Artikelbeschreibung detailliert genannt. Wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice, sodass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können: info@futura-shop.de Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
VG
Verena G.

Sehr netter und kulanter Umgang; Falle leider unwirksam

Die zwei Fallen, die Brotkäfermännchen anziehen sollten, haben bei uns leider nicht funktioniert und blieben, trotz großen Befalls, die ganzen 6 Wochen leer. Futura zweifelt an, dass es Brotkäfer sind. Beweisfotos wollten sie nicht akzeptieren, aber die komplette Bestellung wurde (sehr kulant!) zurückgenommen und das Geld erstattet. Dafür ganz herzlichen Dank und 2 extra Punkte. ;-)
25.02.2024
Antwort von Futura GmbH
Sehr geehrte Frau Woltmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um unseren Service stetig verbessern zu können, würde uns interessieren, warum Sie nicht vollständig zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Kundenservice unter info@futura-shop.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
21.01.2024
Pauschal berechnete Versandkosten, somit wird bei günstigeren Sendungen noch zusätzlich Gewinn gemacht. Die Pheromonfalle funktionierte nicht wie angegeben, obwohl sie wie in der Anleitung beschrieben verwendet und neben einem bereits identifizierten Befall aufgestellt wurde. Immerhin antwortete der Kundenservice umgehend nach der Kontaktaufnahme.
Antwort von Futura GmbH
Guten Tag Frau Schmidt, wir berechnen eine Pauschale für Porto und Verpackung, die auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet ist. Aufgrund der Vielzahl an Artikeln, Verpackungen und Versandarten ist es uns leider nicht möglich, individuelle Portokosten zu berechnen. Da viele unserer Kunden keine unverhältnismäßig große Paketkartons für kleine Artikel erhalten möchten und wir auch Mehrpaketsendungen für das gleiche Porto versenden, berechnen wir eine Pauschale. Unsere Pheromonfallen sind hochwirksam und locken die männlichen, ausgewachsenen Käfer an. Sollten die Fallen nicht wirken, handelt es sich in den meisten Fällen um einen Befall durch Wollkrautblütenkäfer, Australische Teppichkäfer oder andere Arten aus der Familie der Dermestidae. Diese Käfer werden nicht von den Fallen angezogen, da die Falle immer nur spezifisch auf die genannte Art wirkt. Ein Bildvergleich im Internet ist oft nicht ausreichend, um die Art der Käfer zu bestimmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
JK
Jutta K.
Wietzen

Die Versandkocsten steht in keinem…

Die Versandkosten steht in keinem Verhältnis zur Briefmarke (1€) und des Verpackungsmaterial. Aber SEHR SCHNELLER Versand.
Antwort von Futura GmbH
Guten Morgen Frau Kuhlenkamp, wir berechnen eine Pauschale für Porto und Verpackung, die auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet ist. Aufgrund der Vielzahl an Artikeln, Verpackungen und Versandarten ist es uns leider nicht möglich, individuelle Portokosten zu berechnen. Da viele unserer Kunden keine unverhältnismäßig große Paketkartons für kleine Artikel erhalten möchten und wir auch Mehrpaketsendungen für das gleiche Porto versenden, berechnen wir eine Pauschale. Gerne können Sie sich bei Fragen oder Anregungen an unseren Kundenservice unter info@futura-shop.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
13.02.2024
Na ja das spray hilft gar nicht
Antwort von Futura GmbH
Sehr geehrter Herr Mildner, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Bevor das Mäuse-Ex angewendet wird, sollten die entsprechenden Stellen gut gereinigt werden, um eventuelle Rückstände von Mäusen vorab zu beseitigen. Bei dem Spray ist es wichtig zu beachten, dass die Anwendung bei einer nicht sofort eintretenden Wirkung unbedingt wiederholt werden sollte, da einige Tiere sehr widerstandsfähig sein können. Wir haben Sie diesbezüglich per Email kontaktiert. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
Antwort von Futura GmbH
Sehr geehrter Herr Krieter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um unseren Service stetig verbessern zu können, würde uns interessieren, warum Sie nicht vollständig zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Kundenservice unter info@futura-shop.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
14.05.2023
07.06.2023
Hallo, bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice : info@futura-shop.de Wir helfen Ihnen gern weiter.
Anneli S.
Augsburg

Enttäuschend und nicht empfehlenswert

Lieferung erfolgte schnell, das war gut! Was mir allerdings als Kunde extrem negativ aufgefallen ist: Hätte ich die Mausefallen über diesen Händler über Ebay bestellt und nicht direkt über den Shop wäre der Versand (+Rückversand) kostenlos gewesen. In Anbetracht, dass der Pauschalversand direkt über den Shop fast 6€ (!) kostet und der Rückversand auch auf eigene Kosten vorzunehmen ist - fühle ich mich als Kunde ehrlich gesagt ziemlich über den Tisch gezogen. Auf dieses Feedback habe ich vom Kundenservice übrigens überhaupt keine Reaktion bekommen. Schade! Schlechter Kundenservice und Kundenerfahrung. Ich habe das erste und letzte Mal bestellt. Da gibt es andere und bessere Händler :)
Antwort von Futura GmbH
Sehr geehrte Frau Schad, bei den Versandkosten handelt es sich um fixe Kosten, welche, unabhängig von Größe und Menge der Bestellung, anfallen. Die Höhe des Portos wurde von uns entsprechend kalkuliert und festgesetzt. Darauf weisen wir zusätzlich im Shop bei jeder Bestellung hin. Dass die Bestellung über Ebay versandkostenfrei ist, wurde ebenfalls so festgelegt. Gerne können Sie bei dem nächsten Auftrag direkt über Ebay bestellen, um die Versandkosten zu umgehen. Auf Ihre Email haben Sie eine Antwort von uns erhalten. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
DW
D. W.
wuppertal
09.05.2023

Achtung ! vor der Lieferung das Haltbarkeitsdatum beim Futura anfragen.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell.Ich habe festgestelltt das von dem Haltbarkeitsdatum von 3 Jahren schon 2 Jahre vorbei waren.Ich informierte den Händler ,der antwortete "ich kann den Widerruf tätigen".Kein Wort darüber wer den die Rücksendekosten zahlt der Fehler liegt ja beim Händler.In meiner 2. Mail informierte ich den Händler darüber ,dass ich 2 gr.von 35 gr.verbraucht habe und er solle doch bitte die Rücksendekosten tragen und mir eine neue Tube schicken.Vom Händler habe ich nichts mehr gehört
07.06.2023
Hallo, wir haben uns bei der Produktionsmenge für eine hohe Menge und einem günstigen Preis entschieden, da der Großteil der Anwender während eines Jahres das Gel aufbrauchen, um einen mittelschweren Befall von Ameisen zu bekämpfen. Den Kosten- Nutzen Faktor zwischen 3 Jahre Haltbarkeit und höheren Kosten oder 1 Jahr Haltbarkeit und niedrigen Preis zu Gunsten des niedrigeren Preise gewählt und geben diesen gern an unsere Kunden weiter. Zudem wird in unserem Shop keine Haltbarkeit angegeben. Wir konnten daher nur auf unser Widerrufsrecht verweisen, was mit jeder Bestellung mitgeschickt wird.
KF
K. F.
Essen
21.04.2023

Lieferung unvollständig; ServiceCenter nicht erreichbar;

In der recht großen Verpackung mit viel Füllstoff befanden sich nicht die bestellten Marienkäfer. Ich habe zwei Tage vergeblich versucht, telefonisch den Kundenservice zu erreichen. Gestern habe ich - wie gewünscht - auch noch eine Email versandt. Bislang immer noch keine Rückantwort. Ich finde, dass innerhalb von 24 Std. eine Eingangsbestätigung hätte drin sein müssen. Die in einem separaten Paket versandten Schlupfwespen sind angekommen. Wenigstens das.
07.06.2023
Hallo, auch wir sind nur Menschen, scheinbar ist bei Ihnen eine Verwechselung stattgefunden. Wir haben bereits die korrekten Produkte nachgeschickt. Aktuell sind wir durch einen Wechsel der Telefon Anlage leider nur sporadisch erreichbar.
MJ
markus j.
münchen
03.05.2023
Leider ist die Ware noch nicht eingetroffen. Auch liegt keine Benachrichtigung vor. Dafür ist der Rechnungsbetrag heute über paypal abgebucht worden.... Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar, ich habe gerade eine mail geschrieben....
07.06.2023
Hallo, sollte Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend gelöst worden sein, bitten wir um kurze Rückmeldung. Derzeit haben wir Probleme mit unserer Telefonanlage, daher sind wir aktuell nur sporadisch erreichbar.
23.06.2023

Versendung 0 Sterne

Geben an in 1-3 Tagen zu liefern, ich warte bereits 8 Tage, seit gestern steht da Lieferung elektronisch angekündigt, dabei blieb es bis jetzt. Auf Nachfragen erhält man keine Antwort, einmal nie wieder!
26.06.2023
Hallo, das Paket haben Sie am 24.06. um 14:35 angenommen. Wir bedauern die Verzögerung sehr.
IH
Ingrid H.
25.06.2023
Kein einziger Marienkäfer ist geschlüpft. Zudem hat es sehr lange gedauert bis die Sendung mich erreichte. Ich werde nie wieder bei Ihnen bestellen. Schade um das Geld.
04.07.2023
Hallo, bitte wenden Sie sich direkt an unsere Kundenservice für eine schnelle und unkomplizierte Lösung. info@futura-shop.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.
21.04.2023
Völlig überteuertes Porto. 6 Euro und den Anschein erwecken ein Paket zu senden und dann kommt eine kleiner Umschlag als Warenpost an!!
07.06.2023
Hallo, wir berechnen eine Pauschale für Porto und Verpackung, die auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet ist. Aufgrund der Vielzahl an Artikeln, Verpackungen und Versandarten ist es uns leider nicht möglich, individuelle Portokosten zu berechnen. Da viele unserer Kunden keine unverhältnismäßig große Paketkartons für kleine Artikel erhalten möchten und wir auch Mehrpaketsendungen für das gleiche Porto versenden, berechnen wir eine Pauschale.
11.07.2023

Keine Service, kein Kontakt

Die Bestellung ist jetzt knapp eine Woche her, auf meine Frage wo die Bestellung bleibt wird nicht geantwortet.
09.08.2023
Hallo, die Nützlinge werden immer dienstags verschickt. Bitte beachten Sie dazu die Angaben in unserem Online Shop zum Lieferzeitpunkt.
14.07.2023
Brotkäferfalle hat nicht funktioniert. Anstatt mir zu helfen oder mein Geld zu erstatten, wurde mir angeraten, auch im Shop ein Käferbestimmungsset für 30 € zu kaufen und wenn DAS auch bestätigen würde, dass es Brotkäfer sind, dann würde ich meine 20 € zurück bekommen. (...) Solche Anbieter brauch kein Mensch.
09.08.2023
Hallo, die Brotkäferfalle lockt nachweislich Brotkäfer an. Wenn die Falle Ihre Käfer nicht anlockt, handelt es sich nicht um Brotkäfer. Wir bieten unsere Kunden an, eine Insektenbestimmung durchführen zu lassen, wenn das Ergebnis "Brotkäfer" lautet, erhalten Sie den Kaufpreis der Falle und der Insektenbestimmung zurück erstattet. In 98 % der Fälle, wo keine Käfer angelockt wurden, handelt es sich um andere Käfer, die ähnlich aussehen. Daher biete wir dies unseren Kunden an.
17.06.2023
Die Lieferung kam prompt aber auch beim zweiten Versuch zeigen sich keine Teppichkäfer in der Falle. obgleich hiesige Kammerjäger und ich wenn auch selten, einige gesehen hatte. Die Beschreibung der Anwendung der Falle könnte besser sein. Mit freundlichen Grüßen Klaus Pasemann
21.06.2023
Hallo, wenn die Falle keine Käfer anlockt, handelt es sich in den meisten Fällen um einen Befall durch Wollkrautblütenkäfer oder australische Teppichkäfer. Diese werden nicht angelockt, da die Pheromonfalle nur spezifisch die genannte Art anlockt. Probieren Sie aber gern unsere Lagerpiraten, diese fressen Larven, Eier und Puppen der genannten Arten.