Futura GmbH- Logo - Bewertungen

601 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.033 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.05.2007
Futura GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.09.2023
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles super. Die GorillaTraps in den VANGUARD sind sehr stark und haben eine hohe Schlagkraft und auch der "Sensor" lässt dich leicht einstellen. Leider konnte ich das Produkt Rattenfalle VANGUARD noch nicht funktionell (in Aktion) bewerten, da die Ratten in unserem Garten noch nicht rein sind. Ob das an den Monitoring-Blöcken liegt die nicht stark genug duften ... ist mir nicht bekannt. Allerdings gab mir der Service von Futura-Shop den Tipp den Lockeffekt mit Nusscreme/Nutella zu verstärken. Wir warten ab :-) Alles in allem Note sehr gut (Service) und gut für das Produkt

14.05.2023
Leider sind die Larven nichts geworden. habe meinen Fall auch geschildert nur leider bis heute keine Reaktion, sehr schade. Eine Ersatzlieferung wäre eigentlich angebracht.

Bewertungen für Futura GmbH

14.05.2023
07.06.2023
Hallo, bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice : info@futura-shop.de Wir helfen Ihnen gern weiter.
MJ
markus j.
münchen
03.05.2023
Leider ist die Ware noch nicht eingetroffen. Auch liegt keine Benachrichtigung vor. Dafür ist der Rechnungsbetrag heute über paypal abgebucht worden.... Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar, ich habe gerade eine mail geschrieben....
07.06.2023
Hallo, sollte Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend gelöst worden sein, bitten wir um kurze Rückmeldung. Derzeit haben wir Probleme mit unserer Telefonanlage, daher sind wir aktuell nur sporadisch erreichbar.
23.06.2023

Versendung 0 Sterne

Geben an in 1-3 Tagen zu liefern, ich warte bereits 8 Tage, seit gestern steht da Lieferung elektronisch angekündigt, dabei blieb es bis jetzt. Auf Nachfragen erhält man keine Antwort, einmal nie wieder!
26.06.2023
Hallo, das Paket haben Sie am 24.06. um 14:35 angenommen. Wir bedauern die Verzögerung sehr.
IH
Ingrid H.
25.06.2023
Kein einziger Marienkäfer ist geschlüpft. Zudem hat es sehr lange gedauert bis die Sendung mich erreichte. Ich werde nie wieder bei Ihnen bestellen. Schade um das Geld.
04.07.2023
Hallo, bitte wenden Sie sich direkt an unsere Kundenservice für eine schnelle und unkomplizierte Lösung. info@futura-shop.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.
11.07.2023

Keine Service, kein Kontakt

Die Bestellung ist jetzt knapp eine Woche her, auf meine Frage wo die Bestellung bleibt wird nicht geantwortet.
09.08.2023
Hallo, die Nützlinge werden immer dienstags verschickt. Bitte beachten Sie dazu die Angaben in unserem Online Shop zum Lieferzeitpunkt.
14.07.2023
Brotkäferfalle hat nicht funktioniert. Anstatt mir zu helfen oder mein Geld zu erstatten, wurde mir angeraten, auch im Shop ein Käferbestimmungsset für 30 € zu kaufen und wenn DAS auch bestätigen würde, dass es Brotkäfer sind, dann würde ich meine 20 € zurück bekommen. (...) Solche Anbieter brauch kein Mensch.
09.08.2023
Hallo, die Brotkäferfalle lockt nachweislich Brotkäfer an. Wenn die Falle Ihre Käfer nicht anlockt, handelt es sich nicht um Brotkäfer. Wir bieten unsere Kunden an, eine Insektenbestimmung durchführen zu lassen, wenn das Ergebnis "Brotkäfer" lautet, erhalten Sie den Kaufpreis der Falle und der Insektenbestimmung zurück erstattet. In 98 % der Fälle, wo keine Käfer angelockt wurden, handelt es sich um andere Käfer, die ähnlich aussehen. Daher biete wir dies unseren Kunden an.
17.06.2023
Die Lieferung kam prompt aber auch beim zweiten Versuch zeigen sich keine Teppichkäfer in der Falle. obgleich hiesige Kammerjäger und ich wenn auch selten, einige gesehen hatte. Die Beschreibung der Anwendung der Falle könnte besser sein. Mit freundlichen Grüßen Klaus Pasemann
21.06.2023
Hallo, wenn die Falle keine Käfer anlockt, handelt es sich in den meisten Fällen um einen Befall durch Wollkrautblütenkäfer oder australische Teppichkäfer. Diese werden nicht angelockt, da die Pheromonfalle nur spezifisch die genannte Art anlockt. Probieren Sie aber gern unsere Lagerpiraten, diese fressen Larven, Eier und Puppen der genannten Arten.
06.10.2023

Gibt falsche Anschrift an

Ich hatte eine Insektenbestimmung bestellt, per Kreditkarte bezahlt und natürlich auch die Paketkosten für die Einsendung der Insekten. Jetzt teilt mir DHL mit, dass unter der Anschrift keine Futura GmbH auffindbar ist und ich das Paket zurückerhalte. Ich bin mächtig sauer.
11.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern es sehr, dass Ihre Insektenprobe nicht ordnungsgemäß in unserem Lager in Berlin angeliefert worden ist. Ihren Ärger darüber können wir verstehen. Die von uns angegebene Adresse ist jedoch korrekt und es werden dort regelmäßig Pakete angeliefert, daher können wir nicht nachvollziehen, warum Ihr Paket unzustellbar war. Gerne senden wir Ihnen ein entsprechendes Etikett, sodass Sie die Insekten erneut versenden können. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
29.08.2023

Trotz Bezahlung keine Lieferung.

Letzte Woche Montag bestellt, laut Homepage sollte direkt Dienstag versendet werden. Bis jetzt noch keine Lieferung und auf Mails wird auch nicht geantwortet.
14.08.2023
keine ware bekommen, reagieren nicht auf anrufe und mail.
18.08.2023
Hallo, Sie haben Nützlinge bestellt, die immer dienstags verschickt werden, Ihre Sendung sollte entsprechend am 16-17.08 . bei Ihnen angekommen sein. Sie erhalten bei Bestellbestätigung eine gesonderte Mail mit der Information über den Nützlingsversand am Dienstag.
JG
Jochen G.
Kelheim
23.05.2023
Bestellung nicht eingetroffen. keine Antwort auf Emails.
07.06.2023
Hallo, Bitte entschuldigen Sie verzögerte Rückmeldung auf Ihre Anfrage und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Die bestellten Nützlinge konnten leider nicht in ausreichender Menge gezüchtet werden. Daher konnten wir leider auch nicht genau sagen, wann wir ausliefern können. Wir haben jedoch bereits den betrag zurück überweisen. Aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Nützlinge kam zu einem erhöhten Aufkommen von Anfragen. Wir versuchen aktuell unsere Service Leistung zu verbessern und die Bearbeitungszeit zu verringern, hoffen jedoch durch die Gutschrift eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben.
18.07.2023
Funktionieren tut es nicht. Käfer krabbeln daneben. Auf die Klebefläche laufen sie nicht….
09.08.2023
Hallo, unsere Falle wirken immer spezifisch und locken nur die angegebenen Käfer an. Wenn die Falle keine Käfer anlocket, haben Sie zum Beispiel Wollkrautblütenkäfer. Sie können unsere Lagerpiraten einsetzen. Damit wird der Befall schnell dezimiert. Hier finde Sie weitere Tipps: https://www.futura-shop.de/ratgeber/kaefer/teppichkaefer-erkennen-und-effektiv-bekaempfen oder hier: https://www.futura-shop.de/ratgeber/kaefer/die-verschiedenen-kaefer-und-wie-du-sie-bekaempfen-kannst
RR
16.05.2023
Das Produkt wird im 5 Literkanister OHNE Einfüllhilfe versendet.Sehr ärgerlich.
07.06.2023
Hallo, wir geben Ihre Nachricht an unser Entwicklerteam weiter. Der 5 Liter Kanister wurde entwickelt, da viele unserer Kunden nach einem größeren Gebinde gefragt haben. Zudem haben Marktforschungsergebnisse gezeigt, dass es in vielen Haushalten Einfüllhilfen in Form von Trichtern vorhanden sind und der 5 Liter Kanister öfter nachgekauft wird. Um Plastik zu sparen, haben wir entscheiden auf einen Trichter zu verzichten.
10.07.2023
Keinerlei Erfolg bei der Bekämpfung der Käfer. Es sind stets neue da.
11.07.2023
Hallo, die Pheromonfallen locken die männlichen Käfer an. Eine erfolgreiche Bekämpfung dauert länger als 6 Tage, daher bitten wir bis zur Erfolgsbewertung um mehr Zeit. Das Pheromon wirkt nach öffnen 2 Monate. Alternativ können Sie neben Nützlingen auch Kontaktinsektizide einsetzen, in der Küche setzt dieses , je nach Mittel, das komplette Ausräumen oder Putzen von Küche oder Wohnräumen voraus.
05.08.2023
07.08.2023
Lieber Kunde, schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Gerne würden wir mehr über Ihr Feedback erfahren. Melden Sie sich bei einem Anliegen gerne via E-Mail bei uns. Ihr Futura-Team
24.07.2023
25.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Unternehmen abzugeben. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es ernst. Gerne können Sie sich über die info@futura-shop.de bei uns melden, damit wir uns konkret um Ihr Anliegen kümmern können. Ihr Futura-Team