Futura GmbH- Logo - Bewertungen

609 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.051 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.05.2007
Futura GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024
Lieferung ultraschnell, gut verpackt, Ware entspricht der Beschreibung Mit den bestellten Rattenfallen konnten wir innerhalb von drei Wochen 21!Ratten fangen, ohne Gift und ohne Quälerei. Auch Ihre Informationen zum Thema waren sehr hilfreich und informativ.
CS

14.05.2023
Leider sind die Larven nichts geworden. habe meinen Fall auch geschildert nur leider bis heute keine Reaktion, sehr schade. Eine Ersatzlieferung wäre eigentlich angebracht.

Bewertungen für Futura GmbH

25.02.2024
Antwort von Futura GmbH
Sehr geehrte Frau Woltmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um unseren Service stetig verbessern zu können, würde uns interessieren, warum Sie nicht vollständig zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Kundenservice unter info@futura-shop.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
13.02.2024
Na ja das spray hilft gar nicht
Antwort von Futura GmbH
Sehr geehrter Herr Mildner, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Bevor das Mäuse-Ex angewendet wird, sollten die entsprechenden Stellen gut gereinigt werden, um eventuelle Rückstände von Mäusen vorab zu beseitigen. Bei dem Spray ist es wichtig zu beachten, dass die Anwendung bei einer nicht sofort eintretenden Wirkung unbedingt wiederholt werden sollte, da einige Tiere sehr widerstandsfähig sein können. Wir haben Sie diesbezüglich per Email kontaktiert. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
21.01.2024
Pauschal berechnete Versandkosten, somit wird bei günstigeren Sendungen noch zusätzlich Gewinn gemacht. Die Pheromonfalle funktionierte nicht wie angegeben, obwohl sie wie in der Anleitung beschrieben verwendet und neben einem bereits identifizierten Befall aufgestellt wurde. Immerhin antwortete der Kundenservice umgehend nach der Kontaktaufnahme.
Antwort von Futura GmbH
Guten Tag Frau Schmidt, wir berechnen eine Pauschale für Porto und Verpackung, die auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet ist. Aufgrund der Vielzahl an Artikeln, Verpackungen und Versandarten ist es uns leider nicht möglich, individuelle Portokosten zu berechnen. Da viele unserer Kunden keine unverhältnismäßig große Paketkartons für kleine Artikel erhalten möchten und wir auch Mehrpaketsendungen für das gleiche Porto versenden, berechnen wir eine Pauschale. Unsere Pheromonfallen sind hochwirksam und locken die männlichen, ausgewachsenen Käfer an. Sollten die Fallen nicht wirken, handelt es sich in den meisten Fällen um einen Befall durch Wollkrautblütenkäfer, Australische Teppichkäfer oder andere Arten aus der Familie der Dermestidae. Diese Käfer werden nicht von den Fallen angezogen, da die Falle immer nur spezifisch auf die genannte Art wirkt. Ein Bildvergleich im Internet ist oft nicht ausreichend, um die Art der Käfer zu bestimmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
JK
Jutta K.
Wietzen

Die Versandkocsten steht in keinem…

Die Versandkosten steht in keinem Verhältnis zur Briefmarke (1€) und des Verpackungsmaterial. Aber SEHR SCHNELLER Versand.
Antwort von Futura GmbH
Guten Morgen Frau Kuhlenkamp, wir berechnen eine Pauschale für Porto und Verpackung, die auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet ist. Aufgrund der Vielzahl an Artikeln, Verpackungen und Versandarten ist es uns leider nicht möglich, individuelle Portokosten zu berechnen. Da viele unserer Kunden keine unverhältnismäßig große Paketkartons für kleine Artikel erhalten möchten und wir auch Mehrpaketsendungen für das gleiche Porto versenden, berechnen wir eine Pauschale. Gerne können Sie sich bei Fragen oder Anregungen an unseren Kundenservice unter info@futura-shop.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
Anneli S.
Augsburg

Enttäuschend und nicht empfehlenswert

Lieferung erfolgte schnell, das war gut! Was mir allerdings als Kunde extrem negativ aufgefallen ist: Hätte ich die Mausefallen über diesen Händler über Ebay bestellt und nicht direkt über den Shop wäre der Versand (+Rückversand) kostenlos gewesen. In Anbetracht, dass der Pauschalversand direkt über den Shop fast 6€ (!) kostet und der Rückversand auch auf eigene Kosten vorzunehmen ist - fühle ich mich als Kunde ehrlich gesagt ziemlich über den Tisch gezogen. Auf dieses Feedback habe ich vom Kundenservice übrigens überhaupt keine Reaktion bekommen. Schade! Schlechter Kundenservice und Kundenerfahrung. Ich habe das erste und letzte Mal bestellt. Da gibt es andere und bessere Händler :)
Antwort von Futura GmbH
Sehr geehrte Frau Schad, bei den Versandkosten handelt es sich um fixe Kosten, welche, unabhängig von Größe und Menge der Bestellung, anfallen. Die Höhe des Portos wurde von uns entsprechend kalkuliert und festgesetzt. Darauf weisen wir zusätzlich im Shop bei jeder Bestellung hin. Dass die Bestellung über Ebay versandkostenfrei ist, wurde ebenfalls so festgelegt. Gerne können Sie bei dem nächsten Auftrag direkt über Ebay bestellen, um die Versandkosten zu umgehen. Auf Ihre Email haben Sie eine Antwort von uns erhalten. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
15.06.2023

Eier waren überall in der Dose

Die Packung war total zerdrückt... die Dose mit den marienkäfern völlig verschüttet (die meisten Eier waren nicht mehr aif den schwarzen Streifen, sondern lose in der Dose....
21.06.2023
Wir bedauern sehr, daß die Marienkäferlarven nicht einwandfrei bei Ihnen angekommen sind. Wir möchten daher gern die Sendung nachliefern und  lassen Ihnen erneut Marienkäferlarven zukommen.  Leider können wir den Umgang mit Paketen durch DHL nicht beeinflussen. Jedoch ist unserer Erfahrung nach DHL der schnellste und zuverlässigster Versanddienstleister. Wir prüfen aber auch unsere Verpackung auf Verbesserungspotential.
SG
Susanne G.
Krailling
17.11.2023
Die Lagererzwespen kamen erst nach 6 Tagen an, die Hälfte bereits tot. Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, auf Email bislang keine Rückmeldung erhalten.
Antwort von Futura GmbH
Guten Tag Frau Möker, der Versand der Lagererzwespen erfolgt immer Montags und Dienstags. Die Anlieferung durch DHL erfolgt normalerweise innerhalb von 48 Stunden, jedoch kann es immer mal zu Lieferverzögerungen kommen, auf welche wir keinen Einfluss haben. Dass bei Ankunft bereits viele der Nützlinge tot waren, bedauern wir sehr. Wie wir Ihnen bereits per Email mitgeteilt haben, werden wir Ihnen umgehend eine Ersatzlieferung zukommen lassen. Ihr Futura-Team
21.10.2023
Ich fand den Artikel sehr teuer. Ein einziges Säckchen im großen Karton. Lieferung war schnell und gut
24.10.2023
Guten Tag Herr Burggraf, vielen Dank für Ihre Bewertung. Je nach Einsatzgebiet und Witterung hat ein Säckchen eine Wirkungsdauer von bis zu 6 Monaten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
SW
Susanne W.
Allstedt
11.06.2023
Leider sind die flöhe noch da
04.07.2023
Hallo, da sich der Floh überwiegend in den Schlaf- und Ruheplätzen von Haustieren einnistet, sind diese besonders intensiv mit dem Flohspray zu behandeln. Zudem müssen Haustiere wie Hunde und Katzen mit einem Spot-on Mittel vom Tierarzt mitbehandelt werden. Wie auf dem Etikett angegeben, sollte Sie nach 7-14 Tagen erneut behandeln. Das Mittel wirkt nicht wie eine "Flohbombe" und leg sich auf alle Gegenstände, Flächen, Möbel die dann umständlich wieder gereinigt werden müssen. Das Anti- Floh wirkt gezielt und örtlich begrenzt, Flöhe sterben erst nach Kontakt der Flöhe mit dem Mittel.