TROBOLO®Bewertungen

zertifiziert seit: 12.11.2018
aktualisiert am: 30.09.2022
TROBOLO® ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei TROBOLO® können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 12.11.2018
aktualisiert am: 30.09.2022
TROBOLO® ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für TROBOLO®

08.09.2022
habe lange im Netz geschaut nach einer Trenntoilette für ein kleinen Van / Bus. Bin dabei auf die Trobolo WandaGo gestoßen. Zu dieser Zeit war sie noch gar nicht auf dem Markt. Bei meiner Recherche im Netz hatte ich jedoch zügig festgestellt, Trenntoilette ist nicht gleich Trenntoilette. Das Packmaß und die Sitzhöhe waren für mich sehr entscheidend. Die Kombi kleines Packmaß und gute Sitzhöhe waren so gut wie nicht zu finden bis ich auf die WandaGo stieß. Dadurch das man sie sozusagen ausziehen und somit erhöhen kann war dies perfekt. Den integrierten Klopapierhalter fand ich auch spannend. Preislich gesehen zu den anderen auf dem Markt angesiedelten Toiletten lag sie ganz weit vorne. So viel die Entscheidung nicht schwer und die WandaGo wurde vorbestellt. Mit etwas Verzögerung kam sie dann auf den Markt. Durch die Verzögerung bekam ich schon ein wenig Panik das sie überhaupt noch pünktlich vor meinem geplanten Urlaub kommt. Also nahm ich mit Trobolo Kontakt auf da es zu diesem Zeitpunkt nur noch 6 Tage bis zu meinem Urlaub waren. Der Trobolomitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und nahm sich meinem Zeitproblem sofort an. Er beruhigte mich auch das sie es schaffen werden das die Toilette noch pünktlich vor meinem Urlaub kommt. Er rief mich später sogar nochmal zurück um mitzuteilen das die Toilette nun auf dem Weg zu mir ist. An dieser Stelle für den tollen Kundenservice nochmal VIELEN LIEBEN DANK. So etwas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.... Und tatsächlich war die WandaGo nach 2 Tagen bei mir. Nun zur Toilette selber, sie ist wesentlich stabiler als erwartet. Gerade der Deckel und Sitzbereich sind aus extrem hochwertigem Kunststoff und fühlt sich richtig gut auf der Haut an. Dadurch das man die WandaGo sozusagen ausziehen kann hat man eine super Sitzposition. Alles ist stabil verarbeitet und der integrierte Klopapier mit Rollenhalter ist ein tolles Gadget. FAZIT: Die Trobolo WandaGO ist eine tolle, sehr stabile Trenntoilette mit super Stand. Die Preisleistung ist hier unschlagbar. Wer eine kleine mobile Trenntoilette für seinen Bus / Van sucht kommt an der WandaGo von Trobolo nicht dran vorbei.

17.07.2022
Ich hatte 2 Trobolo für den versprochnen Liefertermin Mitte Juli bestellt und im Voraus bezahlt. Vor einigen Tagen kam eine E- Mail - das sich der Liefertermin auf August verschiebt. Da ist mein Urlaub leider schon vorbei💩

Bewertungen für TROBOLO®

09.09.2022
Wow, vielen Dank für dein erstklassiges und ausführliches Feedback. Das bestätigt uns, dass wir mit unserer Philosophie und unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind. Es freut uns sehr, dass du von deinem TROBOLO WandaGO so begeistert bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Super schnelle Lieferung nach der Bestellung. Wir haben die Toilette jetzt 2Jahre und sind vom Systhem der Erfassung u. Entsorgung zufrieden aber es gibt zwei Dinge die Verbesserungswürdig wären: ich habe durch meine Darmerkrankung des öfteren Durchfall in diesem Fall ist mehr Streugut nötig um die Feuchtigkeit zu binden dies wiederum bedeutet, daß der Eimer häufiger entleert werden muss. Das bedeutet aber auch, dass das Streu schneller neu gekauft werden muss als gewöhnlich da ein erhöhter Verbrauch besteht. Ausserdem hat sich hierbei gezeigt das zwischen Einfülltrichter und dem Eimer ein Spalt von 4-5 cm besteht so ist es erklärbar das bei Durchfall auch die Holzwände beschmutzt werden. Meine Empfehlung wäre hier, den Trichter entsprechend zu verlängern.
Tolles Produkt! Wir haben die Trenntoilette, mit einem eigenen Korpus, in unserem Caravan eingebaut und sind total begeistert. Es war nicht ganz einfach, den Korpus so genau umzusetzen, dass beim Schließen des Deckels der Trenneinsatz perfekt in den Urin-Behälter passt doch der Aufwand hat sich gelohnt. Das ganze System ist sehr pflegeleicht und super einfach zu entleeren. Wir nutzen die Toilette nun seit ein paar Wochen fast täglich für das kleine Geschäft und es gibt bis jetzt keine Geruchsbildung. Seit wir diese Toilette haben Fragen wir uns sehr oft, warum der Mensch so viel Wasser verschwendet um unsere Ausscheidungen wegzuspülen...
Antwort von TROBOLO®
Hallo, vielen Dank für Euer positives, ausführliches Feedback und das Foto. Es freut uns sehr, dass Ihr mit Euren TROBOLO Wunschrodukten so zufrieden seid. Auch rund um das Thema DIY und Inbetriebnahme Ihres Produkts, steht Euch unser Kundenservice-Team sehr gerne zur Seite. Wir wünschen Euch weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, Euer Team von TROBOLO
07.09.2022
Ich war positiv erstaunt, dass bei dem Campingklo wirklich an alles gedacht wurde - besonders der integrierte Toilettenpapierspender hat es mir angetan. Sowohl im verstauten als auch im aufgebauten Zustand hat alles seinen Platz und ist von vorne bis hinten toll durchdacht. Das einzige Manko ist für mich jetzt nach einigen "Testsitzungen", dass man als Frau mit dem Urin sehr zielen muss. Bei mir kam es bisher immer vor, dass ein bisschen in den Feststoffbehälter lief, was natürlich suboptimal ist. Entweder müsste wohl die Urinhälfte etwas länger konzipiert sein oder nach hinten zu ein bisschen höher gehen. Ansonsten aber tip-top Kauf!
09.09.2022
Hallo, vielen Dank für deine positive und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGO so zufrieden bist. Zu deinem erwähnten Manko meldet sich unser Kundenservice kurzfristig bei dir. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
12.09.2022
Die Toilette funktioniert sehr gut und passt auch fast genau in den bisherigen Platz der Porta potti meines Campmobils. Lediglich der Toilettendeckel ist etwas schwierig zu öffnen in dem Einbauplatz. Es fehlten vermutlich auch die Scharnierstifte für den Deckel, die ich aber auch nicht ohne Umbau des Toilettenfaches nutzen könnte. Insgesamt hat aber alles erstaunlich gut funktioniert. Eine zukünftige Abstimmung mit den verschiedenen Ausbauern von Wohnmobilen ist wünschenswert, damit diese Toilette zur Standardoption wird. Jürgen
14.09.2022
Hallo, herzlichen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass du von Deinem TROBOLO WandaGO so begeistert bist. Danke auch für das nette Telefonat mit unserem Kundenservice. Der Versand wird bereits vorbereitet. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
War rundum zufrieden, Das Produkt WandaGo ist super, preislich (hier Angebot) zzt. auf dem Markt nicht zu schlagen, ein kleiner Kritikpunkt, es ist schön seinen Vorrat an Papier und Müllbeutel so schön zu verstauen, aber die Müllbeutel rutschen wieder rein und man kommt nicht dran, aber sonst einfach perfekt. Leicht, Platzsparend (für VAN), komfortabel (Rundungen des Materials + Sitzhöhe), robust, ...besser gehts kaum. Hatten vorher eine Trentoilette aus Sperrholz, auch schon gut aber viel teurer und sehr scharfkantig...
Antwort von TROBOLO®
hallo, vielen Dank für dein tolles, ausführliches Feedback und das Foto. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGO so zufrieden bist. Herzlichen Dank auch für die Anregung, die wir gerne an die Produktentwicklung weitergeben. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
06.09.2022
Tolle kompakte Lösung für ein Trocken WC. Nutze die Toilette in meinem T6 Beach. Bestellung der WandaGO am 8. Juni 2022 (23.KW). Leider gab es Auslieferungsprobleme. Meine Nachfragen bei der Firma Trobolo zum Auslieferungstermin wurden immer nett und freundlich beantwortet und verliefen nicht im Sande. Versandt wurde die bestellte WandoGo dann in der 32.KW. Leider war das Versandunternehmen UPS sehr unzulässig mit der Auslieferung . Hier sollte Trobolo vielleicht ein anderes Unternehmen beauftragen.
09.09.2022
Hallo, vielen Dank für deine positive Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir den von uns als voraussichtlich Mitte Juli 2022 kommunizierten Liefertermin für die Erstauslieferung der Vorbestellungen des TROBOLO WandaGO nicht einhalten konnten und auf den August verschieben mussten. Seit September liegt die Lieferzeit wie bei unseren anderen Modellen bei 3-5 Werktagen. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGO zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Ich hatte den WandaGo vorab bestellt und bezahlt. Die Lieferung verzögerte sich zwar, aber die Kommunikation dazu war immer klar und alle Zusagen wurden jederzeit eingehalten, was für ein vertrauensvolles Miteinder ermöglicht. Inzwischen ist der WandaGo startklar, aber da ich seit der Lieferung keinen Urlaub hatte, ist sie zur Zeit noch ungenutzt. Ich freu mich über diese Chemie-freie Variante und hoffe auf eine langfristige, gute Verwendung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Antwort von TROBOLO®
Hallo, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir den von uns als voraussichtlich Mitte Juli 2022 kommunizierten Liefertermin für die Erstauslieferung der Vorbestellungen unseres TROBOLO WandaGO nicht einhalten konnten und auf den August verschieben mussten. Seit September liegt die Lieferzeit wie bei unseren anderen Modellen bei 3-5 Werktagen. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO für den autarken Einsatz so zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
12.09.2022
Auf Grund der aktuellen Lage in der Welt haben die zugesagten Termine nicht mehr gepasst. Aber das führt nicht zu einer Abwertung. Kann niemand was dafür. Die Toilette wirkt klein. Aber sie kann im Komfort durchaus mithalten mit deutlich teureren Lösungen. Man darf nicht vergessen für welchen Bereich sie gekauft wurde. Meine Familie und Gäste waren erst skeptisch und dann erstaunt. Wirklich toll das Teil. Und da vorbestellt noch einen tollen Rabatt bekommen.
14.09.2022
Hallo, vielen Dank für dein positives und ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGO zufrieden bist und es so gute bei Familie und Gästen ankommt. Wir wünschen Euch weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, Euer Team von TROBOLO®
Hardcore Test: Ich habe die Wandago zu Testzwecken bestellt und gleich einen herausfordernden Aufstellort (mein Büro) gewählt...ich bin sehr erstaunt...mit dem Einstreu ist es nicht komplett aber nahezu geruchlos...ich möchte eine Holztoilette für ein Tiny House/Büro ordern...die Wandago wird dann zukünftig bei Reisen mit unserem VW Bus an Bord sein...Verbesserungs Tipp....seitlich ein Fenster mit Anzeige oder Möglichkeit den Füllstand des Urinbehälter zu sehen
Antwort von TROBOLO®
Hallo, vielen Dank für dein positives und ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGO so zufrieden bist. Deine Anmerkung leiten wir gerne weiter. Zum Thema Holztoilette für Tiny House/Büro steht unser Kundenservice sehr gerne zur Verfügung. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Die Auslieferung der WandaGo hatte sich etwas verzögert. Ich teilte meine Sorge über eine rechtzeitige Auslieferung vor meiner 3wöchigen Urlaubstour per Email mit. Sofort hat sich ein Mitarbeiter gemeldet und bestätigt, dass es klappen sollte. Und: Die WandaGo erreichte mich pünktlich VOR dem Tourbeginn. Sie hat ausgezeichnet funktioniert und zu einem einmalig schönen, sorgenfreien Urlaub beigetragen! Danke TROBOLO!!!
Antwort von TROBOLO®
Hallo, vielen Dank für deine erstklassige Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit deinem Wunsch-TROBOLO und unserer Abwicklung zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
01.09.2022
Auch wenn es sich komisch anhören mag, aber ich bin echt happy mit unserer neuen Garten Toilette. Endlich kein Luft anhalten mehr. Einzige Anregung von meiner Seite wäre, dass man die Schablone unbedingt als solche markieren könnte, denn wenn ich den Müll tatsächlich zu Hause gelassen und nur das Set mit in den Garten genommen hätte, wäre sie mit der restlichen Verpackung direkt in den Müll gewandert.
02.09.2022
Hallo, vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit deinen Wunschprodukten von TROBOLO zufrieden bist. Die Anregung zur Schablone geben wir gerne weiter. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
13.09.2022
Ich habe vor vier Jahren mein WC ausgebaut und benutze seitdem "mein Trobolo", völlig problemlos und mit weniger Geruchsbildung als vorher. Seit kurzem Besitzer😂 eines Wandago und ebenso zufrieden, perfekt für Urlaub und Womo.
14.09.2022
Hallo, vielen Dank für deine Klasse-Bewertung. Es freut uns sehr, dass du von deinem TROBOLO für den autarken Einsatz so begeistert bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Haben WandaGo einem 3Tage-Test in der Wohnung unterzogen. Da riecht wirklich NICHTS. Das Entsorgen und Sauberhalten ist einfach. Da ist alles gut durchdacht. Das Teil ist seinen Preis wert. Allerdings die Lieferung per UPS war eine Frechheit. Das war keine Zustellung sondern lediglich eine "Abstellung" vor der Haustür des Mehrfamilienhauses, ohne zu klingeln oder sonstige Information.
Antwort von TROBOLO®
Hallo, vielen Dank für deine Top-Bewertung. Es freut uns sehr, dass du von deinem TROBOLO WandaGO so begeistert bist. Vielen Dank auch für deine Anmerkung zum Paketdienst. Wir werden das an unsere Versandabteilung weitergeben. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
08.09.2022
Kompakt und wirklich dicht. Es riecht nicht und es läuft nix aus. Bisher nur den Flüssigbehälter im Einsatz gehabt ;) Verbesserungsvorschlag: Schwierig ist es, den Urinbehälter komplett zu leeren, weil die Öffnungsseite gerade, bzw. eben, ist. Es wäre super wenn die Öffnung etwas erhöht ist, so dass die Flüssigkeit beim Entleeren vollständig rausläuft, ähnlich zu einem Trichter.
09.09.2022
Hallo, vielen Dank für deine Top-Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGO so zufrieden bist. Herzlichen Dank auch für die Anregung, die wir gerne an die Produktentwicklung weitergeben. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Lieferung zum festgelegten Zeitpunkt. Toilette ist sehr kompakt und sofort einsatzbereit. Sie hat gleich einen Platz im Vanster gefunden und hat sich bereits auf Sardinien bewährt. Man muss nichts weiter beachten, einfach Behälter bei Gelegenheit ausleeren bzw Tüte entsorgen. Das ist sehr praktisch und entspricht in allen Punkten den Erwartungen.
Antwort von TROBOLO®
Hallo, vielen Dank für dein erstklassiges und ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass du von deinem TROBOLO für den autarken Einsatz so begeistert bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
16.09.2022
Wir haben das Standard-Selbstbauset bestellt. Die Toilette kam zwar aufgrund eines Feiertages dann doch nicht ganz so schnell wie gedacht - aber sie ließ sich einfach aufbauen, alles wirkt gut durchdacht und solide. Außerdem schaut sie schön aus. Benutzt haben wir sie zwar noch nicht.... zweifeln aber nicht daran, dass auch das gut klappt. :-)
Antwort von TROBOLO®
Hallo, vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem Wunsch-TROBOLO zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
05.09.2022
Trotz erschwerter Lieferbedingungen im Wald wurde uns das große Paket bis auf unseren Platz gebracht, außerdem hat die Spedition ganz spontan den Liefertermin vorgezogen, das die Lieferung noch in unserer Öffnungszeit durchgeführt werden konnte. Die Trenntoilette ist super verarbeitet, einfach beim Aufbau und sieht super aus... Alles bestens
06.09.2022
Hallo, vielen Dank für Eure erstklassige Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihr von Eurem TROBOLO für den autarken Einsatz so begeistert seid und die Anlieferung so gut geklappt hat. Wir wünschen Euch weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, Euer Team von TROBOLO
von Pia K.
Bei uns hatte sich die Zahlung verzögert, da die Verwaltungsstelle nicht besetzt war. Danke für die Geduld! Allerdings wurde mir geschrieben, dass das Paket versandfertig ist und nach Zahlungseingang sofort verschickt wird. Nach der Zahlung hat es dann aber doch einige Zeit gedauert, bis das Paket hier eingetroffen ist.
Antwort von TROBOLO®
Hallo, vielen Dank für dein positives und offenes Feedback. Wenn es in Eurem Fall zu einer verzögerten Lieferzeit gekommen ist, tut uns das sehr leid. Wir wünschen Euch weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO®
04.09.2022
100 % zufrieden Wir haben vor unserem Urlaub ein Trobolo bestellt, in der Hoffnung noch unabhängiger zu sein von Campingplätzen. Unsere Hoffnung hat sich zu 100 % erfüllt. Nach anfänglicher Skepsis der Stabilität hat sich auch diese zerschlagen. Wir sind sehr zufrieden und können dies nur empfehlen.
06.09.2022
Hallo, vielen Dank für Euer positives und ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihr mit Eurem TROBOLO WandaGO so zufrieden seid. Wir wünschen Euch weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, Euer Team von TROBOLO