TROBOLO®

318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.310 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2018
TROBOLO® erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Funktioniert prima. Irritierend finde ich allerdings, dass bei einer Online-Bestellung die Rechnung von einem Zahlungsdienstleister kommt mit dem Hinweis, dass die Bestellung erst bei Geldeingang bearbeitet wird. Also habe ich das Geld überwiesen und die Lieferung kam. Anschließend erhielt ich die Rechnung von Trobolo. Ich habe bei Tribolo angerufen und auf den AB gesprochen und gefragt, ob ich einem Betrug durch einen Hacker zum Opfer gefallen bin oder alles seine Richtigkeit hat. Darauf erhielt ich keine Antwort. Wenn Trobolo tatsächlich einen Zahlungsdienstleister dazwischen geschaltet hat, dann wäre eine entsprechende Erläuterung auf der Homepage oder die namentliche Nennung des Dienstleisters hilfreich. So habe ich bis heute noch ein ungutes Gefühl, dass irgendetwas falsch gelaufen ist bei der Bezahlung. Eine kurze Mail auf meine Anfrage wäre auch hilfreich gewesen.

07.09.2023
Wir fahren einen Camper Van und suchten dafür eine Toilette. Vorher hatten wir ein Chemieklo was auch gut funktioniert hat, aber nach 2-4 Tagen voll war und dann war es schwierig es zu leeren. Somit dachten wir eine Trenntoilette ist eine gute Alternative. Positiv an der TROBOLO WandaGo lite ist: Sie funktioniert. Sie wurde pünktlich geliefert. Wenn sie geschlossen ist, riecht sie kaum. Deshalb noch 3 Sterne. Problematisch ist, dass sie einfach nicht durchdacht ist und dafür zu teuer. So gibt es viele Punkte die einfach nur ärgerlich sind. Die Toilette wird versiegelt geliefert, was wir bei so einem Produkt auch verstehen. Man möchte ja keinen gebrauchten Artikel. Allerdings ist das Siegel so angebracht, dass es nicht nur die Benutzung verhindert, sondern auch das Auseinanderbauen der Toilette. Man kann sie sich also nicht richtig ansehen ohne das Rückgaberecht zu verlieren. Im Gegensatz zum Deckel, hat das graue Sitzteil keine gute Einrastung, d.h. man ist sich erstmal nicht sicher, ob er fest ist und richtig sitzt. Die Spaltmaße fallen im Allgemeinen sehr unterschiedlich aus. Das größte Problem aber ist: Nach einem Tag Benutzung stank das Teil erbärmlich, wenn man es öffnete. Der Feststoffteil war hier überraschender Weise das kleinere Problem. Wird deutlich mehr als die empfohlene Menge Späne benutzt und der Behälter sehr regelmäßig gelehrt, kann man damit leben. Obwohl es auch hier gut wäre, wenn es noch einen separaten Deckel gäbe, den man geschlossen halten könnte, wenn man nichts Größeres vor hat. Es gibt sogar einen Deckel der mitgeliefert wird, da dieser aber nur auf den Feststoffbehälter gesetzt und abgenommen werden kann, wenn dieser ausgebaut wurde, ist der Deckel recht sinnfrei. Wirklich unschön gelöst ist der ganze Teil für Urin. Der Urintrichter ist anscheinend nicht sehr glatt, d.h. bei dem Toilettengang bleiben viele Tropfen an ihm hängen. Bei dem Preis hätten wir hier irgendeine geeignete Beschichtung erwartet. So gibt es jetzt nur drei Möglichkeiten: 1. Man lebt damit (nicht gut), 2. Man wischt mit Klopapier nach (wohin mit dem Nassen Papier), 3. Man spült mit geeignetem Mittel (kein Wasser) nach. Problematisch beim Spülen ist die niedrige hintere Kante des Urintrichters. Weil die Kante nicht hoch genug ist, schwappt gerne was rüber in den Feststoffbehälter. Man muss hier ja keine Spülung einbauen, aber irgendeine Lösung wäre angebracht. Der Urinbehälter ist das nächste Problem. Ein verschließbarer Ausfluss an irgendeiner oberen Ecke wäre toll (wurde auch hier schon angeregt). So lässt sich der Behälter nicht komplett leeren, ohne irgendwelche Urinspritzer zu verteilen. Zu unserem Bedauern mussten wir nach 2 Monaten Nutzung feststellen, dass die Kunststoffteile (Sitz/Trichter, Urintank, Verschluss, Membran, Dichtung) trotz regelmäßiger und gründlicher Reinigung, den Uringeruch angenommen haben. Es könnte so ein schönes Produkt sein...

Bewertungen für TROBOLO®

Gute Qualität,
Antwort von TROBOLO®
Hallo und vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir wollen uns stetig verbessern und es wäre toll, wenn du uns den Grund für deine 4-Sterne-Bewertung mitteilen könntest. Vielen Dank im Voraus. Dein TROBOLO Team
17.12.2023
16.12.2023
08.05.2023

Produkt funktioniert prima. Zahlungsabwicklung irritierend.

13.09.2023
Moin, es freut uns sehr , dass du zufrieden mit deinem TROBOLO bist. Bitte mach dir keine Sorgen, unser Zahlungsdienstleister Mollie gehört zu den größten Europas und sorgt dafür, dass Zahlungen per Rechnung direkt abgeglichen werden können, damit unsere Kunden ihre Ware direkt nach Geldeingang erhalten können. An und für sich sollte dies auch in deiner Bestellbestätigung kommuniziert worden sein, ich leite das Thema aber gerne intern zur Prüfung weiter. Noch einmal vielen Dank für dein wertvolles Feedback und noch viel Freude mit deinem TROBOLO.
MW
Martin W.
Mesekenhagen
25.08.2023

Gute Idee, nur teilweise gute Qualität.

Hallo, - Die Lieferung nach Bestellung kam super schnell, war sehr gut verpackt. 5 Sterne - Die Trenntoilette ist qualitativ, optisch und haptisch super. Sie ist stabil und Nutzerfreundlich. Das Highlight ist für unseren Camper die Möglichkeit mit der Höhenverstellung. Somit können wir sie besser transportieren. 5 Sterne - Das Zubehör: Das finde ich vom Preis- /Leistungsgefüge echt schlecht. Pumpflasche, Gummihandschuhe, Wischlappen etc. sind definitiv alles Dinge aus der Massengrabbelbox vom hiesigen Supermarkt. Qualitativ extrem kurz haltbar/ viel zu teuer. Und Umweltverträglichkeit??? Bitte denkt darüber nach, ob ihr diese Produkte weiter führen wollt. Ich werde das Zeug nicht mehr bestellen. 3 Sterne max. Dies ist definitiv nur meine eigene Meinung/ mein Empfinden zu den von mir erworbenen Produkten.
19.09.2023
Hallo und herzlichen Dank für deine positive Bewertung. Der Punkt mit dem Zubehör wurde an unsere Produktionsabteilung weitergeleitet. Es freut uns, dass du zufrieden mit deinem TROBOLO WandaGo bist. Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
SB
Silvia B.
Bisperode

Ich war auf der Suche nach einer Alternative

Ich war auf der Suche nach einer alternativenTrenntoilette. Mit einer Rückenversteifung ist eine höhere Sitzposition mir wichtig, damit ich mich auch wieder erheben kann. Klar, ist es möglich mit einem selbst gebauten Gestell oder sich einen Hocker (war mir nicht sicher genug) darunter zu stellen, aber so habe ich für mich die perfekte Toilette gefunden 😊 Schnelle Lieferung und hochwertige Materialien überzeugen mich.Das Leichtgewicht kann ich voll empfehlen.
Antwort von TROBOLO®
Hallo und vielen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung und das klasse Feedback. Es freut uns, dass du in allen Kategorien so zufrieden mit uns bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
01.07.2023
Wir haben die Trenntoilette für unseren Garten gekauft. Erst ohne Abluft bestellt. Das gefiel uns nicht. Dann haben wir nachgerüstet und sind super zufrieden. Wir haben schon vielen Toiletten und Systeme ausprobiert und waren nie zufrieden. Die Verarbeitung ist super. Der Aufbau Kinderleicht. Die Entsorgung einfach. Verbesserungsvorschlag wäre die Lasur an allen Teilen und nicht nur an der Toilettenbrille. Ansonsten alles perfekt.
06.07.2023
Hallo und vielen Dank für deine Top-Bewertung und dein Feedback, das wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet haben. Es freut uns, dass du in allen Kategorien zufrieden mit uns bist. Wir wünschen dir komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
05.09.2023
Die Toilette ist toll. Gute Verarbeitung. Schönes Konzept. Leider ist es für Frauen nicht ganz so einfach, nicht in den Feststoffbehälter zu pinkeln. Vielleicht bedarf es da noch kleinen Anpassungen. Außerdem war es nicht möglich direkt nach meiner Bestellung noch etwas hinzuzufügen. Ich musste trotzdem doppelt Versandkosten zahlen. Das fand ich sehr schade. Allerdings war der Kundenservice sehr freundlich.
13.09.2023
Hi, vielen Dank für deine Bewertung. Unsere Trenntoiletten sind sowohl für Männer als auch für Frauen gleichermaßen geeignet. Man muss ein wenig die optimale Sitzposition finden und dann sollte auch nichts in den falschen Behälter gehen. Wenn das doch einmal der Fall sein sollte, ist das nicht weiter schlimm und du nimmst einfach ein bisschen mehr Einstreu. Es wundert mich, dass wir deine Bestellung nicht stornieren und neu erstellen konnten, wenn sie gerade erst erfolgt war. Wir prüfen das intern und kontaktieren dich dazu noch einmal. Beste Grüße, dein TROBOLO Team
14.08.2023
Insgesamt ein tolles Gerät! Trenntoiletten sollten viel, viel öfter und möglichst überall genutzt werden. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Trichter vorn gern etwas länger steiler nach unten gehen könnte, das würde (wahrscheinlich) den Rückspritzeffekt mindern.
16.08.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung und dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit uns sehr zufrieden bist. Deine Anmerkungen leiten wir gerne an unsere Produktionsabteilung weiter und wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
23.08.2023

Sehr gutes Produkt.

Das Produkt war sehr gut verpackt und liess sich auch leicht montieren. Die Verarbeitung der Materialien ist sehr gut. Alles in allem ein zwar etwas teures Produkt, aber sein Geld wert. Empfehlenswert!
24.08.2023
Hallo, vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem Wunsch-TROBOLO und unserem Service zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
DO
Dagmar O.
Strausberg
21.11.2023
Trobolo reagiert auf Bestellung mit persönlichem Kontakt. Lieferung ist relativ zügig und der Zusammenbau ist gut erklärt. Es fehlte der gelistete Schraubendreher, aber so was hat man ja parat.
24.11.2023
22.07.2023

DIY-Trobolo-Trenntoilette mit Unterflur-Urintank

Wir haben den Trobolo-Trenneinsatz verwendet, um die Standardtoilette in unserem nagelneuen Knaus Van Ti 650 MEG gegen eine DIY Trenntoilette mit 43 Liter Unterflur-Urintank auszutauschen.
14.08.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung und dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO DYi zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
AB
21.09.2023

Trenntoilettenset

Habe sie noch nicht in Betrieb genommen. Aber den Korpus schon gebaut und alle Komponenten zusammen gefügt. Alles passt. Im nächsten Jahr wird sie wohl erst in Betrieb gehen.
21.09.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung. Leider können wir deiner Bewertung keine Begründung entnehmen. Wir wollen uns stetig verbessern und es wäre toll, wenn du uns den Grund für deine 4-Sterne-Bewertung mitteilen könntest. Vielen Dank im Voraus. Dein TROBOLO Team
15.09.2023
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Der Kundendienst reagierte auf ein Problem zehr zuvorkommend. Die Toilette passt in den Ford Nugget und wurde schon erprobt.
19.09.2023
Hallo und herzlichen Dank für deine Super-Bewertung und dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGO so zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren auf deinen Reisen ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
26.07.2023
Ja alles Bestens verarbeitet. Vielleicht in Zukunft wie Toilette, Ersatzkanister und Streu in einem Paket versenden. Das spart Zeit und Ressourcen bei Abholung.
03.08.2023
Toilette macht einen wertigen Eindruck, kompakt und funktional. Entleerung und Säuberung deutlich praktischer und schneller als beim Porta Potti
14.08.2023
Hallo und vielen Dank für deine erstklassige Bewertung und dein schönes Feedback. Es freut uns, dass du in allen Kategorien sehr zufrieden mit uns und unserer Abwicklung bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
06.08.2023
Alles bestens. Auch diese zweite Bestellung lief problemlos und beide Teile funktionieren in der Praxis einwandfrei.