Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop

825 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

18.07.2023
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp

Bewertungen für Somfy Onlineshop

24.04.2023
Die freundliche Art wie man dem Kunden die aktuellen Lieferverzögerungen durch dem SAP System Umstieg verursacht wird. Trotzdem hatte ich mam nächsten Tag meine Bestellung erhalte,Klasse weiter so. Danke alles bestens.
31.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und stehen Ihnen weiterhin für Fragen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
10.05.2023
Hat alles sehr gut geklappt und die Ware ist einwandfrei. Einzig ein Versandavis war erst gesendet als die Ware eintraf. Dafür möchte ich aber keinen Stern abziehen. DHL-Versand ist immer zuverlässig. Weiter so!
12.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Somfy Produkt. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
23.06.2023
Lieferschein ist per E-Mail gekommen mit Liefertermin 21.06.2023. Geliefert wurde der Artikel aber erst heute am 23.06.2023. Das war etwas verwirrend und wollte eigentlich schon Reklamieren wo das Paket bleibt.
01.08.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
03.07.2023

Kommunikation problematisch, sonst gut

Anfragen nur über Telefon, hier Leitungen besetzt. Verweise auf Partner führen dazu, dass auch diese nicht antworten. Grundsätzlich ein gutes system aber das rundherum ist nicht wirklich zufriedenstellend.
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
WE
WJ E.
Montana
05.11.2023
Guter INet Auftritt, einfach zu suchen und zu bestellen, vernünftige Preise da Hersteller, schnelle Auslieferung. Preise vernünftig- im Vergleich zu Schweizer Anbietern, dort Preis doppelt so teuer!!!
08.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Somfy Produkt zufrieden sind, und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude damit. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
07.06.2023

Leerer 9V-Block

Die SAP-Umstellung kann aber nichts dafür, daß ein leerer 9V-Block in den Sender eingesetzt war ;-o Eine Woche Lieferzeit finde ich auch etwas lange. Der Sender an und für sich funktioniert tadellos.
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir leiten Ihre Rückmeldung an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
NM
Norbert M.
Rötgesbüttel
18.04.2023

Empfehlenswert- aber dauert

Wir sind froh, dass uns somfy bei uznserem Problem helfen konnte. Toller shop mit guten Beschreibungen des Angebots. Einziger kleiner Störfaktor: eine etwas längere Lieferzerit. Trotzdem DANKE
Geiziger Umgang mit der Einlösung von bestehenden Gutscheinen aus vorherigen Käufen. Ob ich den mal noch eingelöst bekomme oder verfallen lassen muss? Umsatzorientiert statt Kundenoruentiert😕
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Problematik über diesen Kanal nicht prüfen können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens daher bitte direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe/hilfe-center Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
09.07.2023

TaHoma Kompatibilität

Ich habe TaHoma bestellt und… unglaublich. aber war, 25 Jahre alte Somfy Rollos in wenigen Schritten in WLAN SmartHome eingefügt, eine tolle Lösung die ich jederzeit gerne weiterempfehle!
11.07.2023
Schnelle Lieferung, diskrete Rechnung. Es könnte etwas weniger Verpackungsmüll genutzt werden, da die Ware ja bereits verpackt ist, würde Packpapier mit Aufkleber völlig ausreichen.
02.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und stehen Ihnen weiterhin für Fragen gern zur Verfügung. Ihr Feedback leiten wir gern an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
23.10.2023
Ausführliche Beratung und schnelle Lieferung. Bei irrtümlicher Bestellung (2x gleiche Bestellung) und auch Lieferung hätte ich mir gerne eine Nachricht auf Richtigkeit gewünscht.
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Ihr Feedback geben wir gerne intern weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
FS
Frank S.
Schweinfurt
21.08.2023
Kritische Überprüfung ihrer Preise. 5 Knopfzellen 29 €. Gleiche Menge, gleicher Hersteller 5€ bei Amazon!!!!!!!!!!!! Deswegen bewerte ich den Kundenservice nur mit mangelhaft !!!
FP
14.07.2023
Zügige Lieferung, dank Rabatt war der Temperaturfühler preislich nicht so schmerzhaft. Ansonsten sind die Artikel leider viel zu teuer. Funktioniert ohne Beanstandungen.
02.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
Eine Woche für eine Lieferung bei Paypal-Zahlung ist zu lange! Beratung am Telefon in Sachen Gratisprodukt war mangelhaft und nicht zielführend! Produkt ist in Ordnung!
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
23.11.2023
Einbinden der Thermostate klappt gut, wenn man Nicht Somfy Thermostate nimmt. Bei diesen möchte er eine weitere App haben, die dann nicht weiter führt. Sonst großartig
21.06.2023

Schnelle Lieferung aber bessere Beschreibung erforderlich

Schnelle Lieferung, Beschreibung zur Einrichtung des Produktes oder Link wäre wünschenswert. Nach Recherche im Internet war die Einrichtung gut und erfolgreich.
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre gute Bewertung wir leiten Ihr Feedback an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
23.07.2023
Lieferzeit zu lange für heutige Zeit und Lieferstatus nicht im Somfy-Konto nachvollziehbar. Lieferung schon angekommen und trotzdem noch "in Bearbeitung"
CL
Christian L.
Fronhausen
26.08.2023
Produkt leicht zu finden und übersichtliche Bestellung. Die Bearbeitungsdauer war sehr kurz und die Lieferung in 2 Tagen bei mir. Wirklich vorbildlich!
13.10.2023

Switch mit Ethernetanbindung

Da es die Premiumbox nicht mehr gibt, habe ich für die Switch den Ethernet-Anschluss mitbestellt und diese so an den Router angeschlossen. Läuft gut!
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden sind. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
PW
Petra W.
Göttingen
02.12.2023
schnelle Lieferung, Abwickelung Retoure nach einem Fehler bei der Bestellung problemlos. Wir können den Shop und die Produkte nur weiter empfehlen.