Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop

825 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

18.07.2023
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp

Bewertungen für Somfy Onlineshop

13.06.2023

Kein Kontakte

Am 01.06.2023 bestellt bis heute in Bearbeitung. Kein email - Kontakt möglich! Telefonischer Kontakt nicht möglich - mehrmals über eine Stunde versucht das Hilfe-Center anzurufen! Ich kann Somfy nicht erreichen. Ungenügend!!!
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
17.07.2023
Beim Hilfecenter musste ich jedes Mal 20 Minuten am Telefon warten, bevor ein Mitarbeiter abnahm. Die gegebenen Ratschläge führten nicht zum Erfolg und der Ton war kurz angebunden. Ich hatte das Gefühl lästig zu sein.
DL
Detlef L.
Walsrode
17.06.2023
Super Angebot, bestellt und bezahlt, dann folgt weiter nichts. Das versprochene Lieferdatum ist längst verstrichen, aber keine Infos seitens Somfy. Bin mal gespannt wie es weiter geht, oder ob alles nur verarsche ist
31.07.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
12.06.2023
Nur die Hälfte der Bestellung war im Paket, obwohl auf dem Lieferschein beide Artikel standen. Nachtrag: sehr unprofessionell wenn man nur einen Artikel versendet und beide ohne Hinweis auf den Lieferschein schreibt.
31.07.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind und hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
05.10.2023

Leider nicht geklappt

Umstellung auf TaHoma Switch hat leider nur teilweise geklappt. Auftrag zur Installation wird von Elektrikern abgelehnt, da sie nicht in der Lage sind die Installisation vorzunehmen. Wäre zu kompliziert.
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenden Sie sich für eine individuelle Beratung zum Wechsel zur TaHoma Switch am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details sowie die Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
19.11.2023
Eine Rückfrage an Somfy per Mail war nicht möglich. Beide E-Mail Adressen die auf der Homepage angegeben waren wurden als falsche Adresse abgewiesen. Ich habe den Artikel zurückgesendet.
22.11.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden mit der Erfahrung sind, die Sie mit unserem Service gemacht haben, und hoffen, dass Ihr Anliegen zwischenzeitlich zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Die angegebenen Mailadressen haben wir nochmal auf Richtigkeit geprüft und können hier keinen Fehler feststellen. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
05.09.2023

Mangelhafter after sales service

Ganz schlechte Erreichbarkeit des after sales service. Versprochene und beworbene Zusagen werden nicht eingehalten und es wird schleppend bis gar nicht auf Anfragen zur Klärung reagiert.
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, diese Situation zu verbessern. So haben wir bereits unseren FAQ-Bereich optimiert und bauen diesen selbstverständlich kontinuierlich aus, um Ihnen bereits von vornherein ein umfassendes Informationsangebot zur Verfügung zu stellen. Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen bei einem weiteren Gespräch nochmals genauer darauf und auch auf etwaige, offengebliebenen Fragen oder Anliegen eingehen zu können. Melden Sie sich hierzu gerne erneut unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer bei unserem Privatkundenservice. Details zu den Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Danke für Ihr Verständnis und die Geduld. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
JF
Jan F.
18.06.2023

Fakeshop

15Tage nach Bestelleingang und Bezahlung keine Veränderung im Lieferstatus. Keine Kontaktaufnahme per Email möglich und das Telefon nimmt keiner ab. Geld weg, keine Ware, Klarer Betrug.
31.07.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten und können Ihnen versichern, dass es sich hierbei nicht um einen Betrug handelt. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
Wir haben ein Gerät erworben ( Connectivity kit-box ), was nicht einwandfrei funktioniert. Ich erreiche weder den einen Mail Support, noch den telefonischen. Was mich sehr ärgert.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, diese Situation zu verbessern. So haben wir bereits unseren FAQ-Bereich optimiert und bauen diesen selbstverständlich kontinuierlich aus, um Ihnen bereits von vornherein ein umfassendes Informationsangebot zur Verfügung zu stellen. Danke für Ihr Verständnis und die Geduld. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
21.06.2023
Leider ist keine Ware bei mir eingetroffen und man erreicht keinen im Service. Ganz schlechte Kommunikation. Leider dachte ich SOMFY ist professioneller aufgestellt. Sorry
20.06.2023
habe die von mir bestellen und bezahlten Waren vom 5.06 noch immer nicht geliefert bekommen. heute ist der 20.06 Bestellnummer #700000090360 leider bisher keine info !
23.08.2023
Ihr Gerät funktioniert nicht. Nach Rücksendung wieder das Gleiche. Zur Einstellung der Mini-Schalter benötigt man ein Elektronen-Mikroskop. Die Schalter sind zu klein!!
RJ
Robert J.
Linz Österreich
23.10.2023
Keine Reaktion auf meine Mail mit der Bitte um Unterstützung. Der Support vor Ort hatte keine Ahnung. Lieferung ist dauert 1 Woche. Bei einem Online Händler 2 Tage.
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anfragenaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung sowie bei der Beantwortung von E-Mails führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, diese Situation zu verbessern. So haben wir bereits unseren FAQ-Bereich optimiert und bauen diesen selbstverständlich kontinuierlich aus, um Ihnen bereits von vornherein ein umfassendes Informationsangebot zur Verfügung zu stellen. Danke für Ihr Verständnis und die Geduld. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
24.07.2023
angekündigte Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Auch auf Nachfrage bis Dato keine Lieferauskunft zur Bestellung obwohl Bezahlung mit Kreditkarte bereits erfolgt ist.
08.05.2023
Warte schon seit 12 Tagen auf mein Paket, bei der Hotline kein Durchkommen, wenn man durchkommt ist man freundlich und hilft wenigstens weiter. Verbesserungswürdig!
07.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Kundenservice sind und hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
17.07.2023
Ein Stern ist noch zuviel !!! Kundenservice nicht vorhanden, Endlosschleife Telefon keine Retoure möglich, wenn zum Wucherpreis von 25 Euro, nicht zu empfehlen!!
19.05.2023
Habe weder die Ware noch eine Info erhalten. Musste den Überweisungsbetrag wieder zurückholen. Sehr schade, dass es so wenig Kundenfreundlichkeit bei Somfy gibt!
17.07.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Kundenservice sind und hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihren individuellen Fall nochmals telefonisch erläutern können. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
17.10.2023
Bereits mehrmals probiert eine Rechnung für unsere Bestellung zu erhalten. Bislang nicht erfolgreich. Telefonisch bereits seit 8 Minuten in der Warteschleife.
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diesen Kanal keine Informationen zu Detailanfragen bzgl. offenen Aufträgen, Abrechnungen oder ähnlichem geben können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.at/hilfe-center/. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, diese Situation zu verbessern. Danke für Ihr Verständnis und die Geduld. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
11.06.2023

Bestellung einwandfrei aber Kundenservice nicht erreichbar

Bestellung einwandfrei. Kundenservice quasi nicht erreichbar. Habe 20x angerufen zu unterschiedlichen Zeiten und nur Zeit in der Warteschleife verbracht.
17.12.2023
Bis heute noch nichts geliefert, Alle 3 Tage eine geänderte AB mit neuem Liefertermin Am black Friday bestellt, jetzt Lieferung anscheinend im Januar
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diesen Kanal keine Informationen zu Detailanfragen bzgl. offenen Aufträgen, individuellen Lieferzeiten, Reklamationen, Abrechnungen oder ähnlichem geben können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center Freundliche Grüße Ihr Somfy Team