Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul
problemlos.
Versende schnelligkeit sehr gut.
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung.
Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe.
Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen.
Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird.
Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt.
Christoph Rupp
Leider reagiert Somfy überhaupt nicht auf einen Widerruf meiner Bestellung. Die Ware ist angekommen und kann bisher nach fast zwei Wochen nicht zurückgesendet werden, da keinerlei Reaktion von Somfy bezüglich Rücksendung kommt Lediglich eine automatisierte Emailantwort als Eingangsbestätigung. So kann man einen Webshop nicht als professionell bezeichnen.
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02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Erst bekommt man eine E-Mail mit 10 % Rabatt und bestellt dann. Dann kommt vor Ostern noch eine E-Mail mit 10 % Rabatt.
Preis fürTahoma Switch mit Sonnensensor bei erster E-Mail 312,00 €
Preis für Tahoma Switch mit Sonnensensor bei zweiter E-Mail 280,80 €
Nicht nur ärgerlich, sondern ein unseriöses Geschäftsmodell
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Antwort von Somfy Onlineshop
vor 11 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter.
Freundliche Grüße
Ihr Somfy Team
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Softwareprobleme beim Installieren
Leider lässt sich das Connectivity Kit nicht in Betrieb nehmen wegen Softwareproblemen beim Installieren. Bisher hat ihr Service auch noch keine Lösung gefunden.
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Antwort von Somfy Onlineshop
vor 11 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter.
Freundliche Grüße
Ihr Somfy Team
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Somfy Onlineshop
vor 2 Tagen
Guten Tag,
danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center.
Freundliche Grüße
Ihr Somfy Team
29.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit
Am 17.12. bestellt bestellt und bis heute nichts geliefert, obwohl es hieß „wir verschicken bis 20.12.“
Zudem habe ich eigentlich noch einen 25€- Gutschein aus einer früheren Lieferung (TaHoma-Box) der aber nie ankam. Da wurde ich so lange vertröstet, bis es mir gereicht hat.
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25.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wird von der Kreditkarte abgebucht ohne Lieferung. Alle paar Tage wird ein neues Lieferdatum in ferner Zukunft angekündigt. Ein bestelltes Teil hat gar kein Lieferdatum mehr. ...und das obwohl bei der Bestellund die Ware als sofort liefebar bezeichnet ist.
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Antwort von Somfy Onlineshop
27.12.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diesen Kanal keine Informationen zu Detailanfragen bzgl. offenen Aufträgen, individuellen Lieferzeiten, Reklamationen, Abrechnungen oder ähnlichem geben können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center
Freundliche Grüße
Ihr Somfy Team
Sehr enttäuscht was die Liefrung betrifft.
Warte seit langer Zeit obwohl wir vor Beginn des Betriebsurlaubes bestellt haben und es hätte noch geliefert werden können.Es gab aber keine Nachricht
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Antwort von Somfy Onlineshop
27.12.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diesen Kanal keine Informationen zu Detailanfragen bzgl. offenen Aufträgen, individuellen Lieferzeiten, Reklamationen, Abrechnungen oder ähnlichem geben können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center
Freundliche Grüße
Ihr Somfy Team
23.12.2023
Verifizierte Bewertung
Service Hotline
Versand super schnell.
Für Rückfragen zum Produkt ist die Hotline unerreichbar,
mehrfache Anrufe landen in der Warteschleife.
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18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Unvollständige Lieferung
Der Lieferung lag kein Heizkörper-Thermostat bei, wie beworben. Auch eine Erklärung dazu fehlte.
Da blieb nur die Rücksendung.
Leider noch immer keine Ware erhalten. Auch keine Info, warum nicht bzw. wann die Ware geliefert wird.
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07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bislang weder Rückmeldung noch Ware (Bestellung vor 11 Tagen); Zahlung via Paypal an Tag 1.
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17.01.2024
Verifizierte Bewertung
zu viele nervige emails wegen einer kleinen bestellung... viel zu kompliziert
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Antwort von Somfy Onlineshop
vor 2 Tagen
Guten Tag,
danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center.
Freundliche Grüße
Ihr Somfy Team
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bekam schon 4 email aber noch keine…
Bekam schon 4 email aber noch keine Ware !
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30.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ware noch nicht eingetroffen
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18.07.2023
Verifizierte Bewertung
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung.
Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe.
Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen.
Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird.
Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt.
Christoph Rupp
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17.12.2023
Verifizierte Bewertung
Rg 1B90096770 Somfy GmbH - ERINNERUNG!
wir haben die Information erhalten, dass Sie die Rg 1B90096770 über EUR 146,89 direkt an Somfy bezahlt haben sollen.
Bitte teilen Sie uns mit, wann genau das war, am besten mit einem Nachweis, da bei uns der Betrag leider nicht eingegangen ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung den Fall zeitnah abschließen zu können.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Carolin Haisch
Finanzbuchhaltung Telefon: +49 7472 930 437
Carolin.Haisch@somfy.com
Somfy GmbH
Felix-Wankel-Straße 50
72108 Rottenburg
www.somfy.de
Geschäftsführer: Francesco Franchini
HRB 390348 Amtsgericht Stuttgart
WEEE-Reg.-Nr. DE 82102257
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26.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice katastrophal!
Artikel nach 7 Werktagen nicht erhalten. Bei hotline angerufen. 30 Minuten Wartezeit. Erster Mitarbeiter sagt er ist vom technischen Kundendienst und nicht zuständig, stellt mich durch zu schlecht gelauntem Mitarbeiter der für den Onlineshop zuständig sei. Dieser fragt mich nach Kundennummer, kann diese aber nicht finden. Stellt fest dass ich Privatkunde bin und stellt mich sofort zurück in die Warteschlange, in der ich zuvor schon 30 Minuten gewartet hatte.
Da keine andere Kontaktaufnahme mit somfy möglich war (keine Mailadresse, kein Kontaktformular) habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen und die Sendung war einen Tag später da.
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Antwort von Somfy Onlineshop
02.08.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind und leiten Ihre Erfahrung an die zuständige Stelle weiter.
Freundliche Grüße,
Ihr Somfy Onlineshop
28.06.2023
Verifizierte Bewertung
Indoor-Kamera völlig unbrauchbar
Die Indoor Kamera ist qualitativ nicht sehr gut und die App-Einbindung eine Katastrophe. Erst erkennt die Somfy Protect App die Kameras nicht, nach ewigem Probieren klappt es irgendwie und dann lassen sich die Kameras extrem schlecht in die Tahoma App hinzufügen. Wenn es dann irgendwie doch klappt, zeigt die Tahoma App die Kameras mit falschem Kamera-Namen an (der in der Protect Apo hinterlegt ist). Und zu schlechter Letzt bricht beim Zugriff auf die Kameras via Tahoma Dashboard sehr häufig die Verbindung ab und es ist kein Kamerabild zu sehen. Insgesamt sehr enttäuschend und - neben dem sehr hohen Preis - funktionell leider völlig unbrauchbar.
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Antwort von Somfy Onlineshop
01.08.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, das wir an unser Entwicklerteam weitergeleitet haben.
Freundliche Grüße,
Ihr Somfy Onlineshop
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service
Nach einer Bestellung von Rauchmeldern und auch schon Zahlung der Rechnung fühlte sich Somfy nicht in der Verantwortung Ihren Kunden darüber zu informieren, dass die Ware garnicht Lagernd ist.
Zudem fehlt mit das Verständnis, dass noch immer auf Ihrer Internetseite steht, dass die wahre binnen 1 Woche beim Kunden wäre.
Echt ein schlechter Service und ärgerlich zugleich.
Bevor ich es vergesse, auf mein Geld warte ich immer noch.
Die Bearbeitung von E-Mails scheint zu dauern.
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Antwort von Somfy Onlineshop
24.10.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diesen Kanal keine Informationen zu Detailanfragen bzgl. offenen Aufträgen, individuellen Lieferzeiten, Reklamationen, Abrechnungen oder ähnlichem geben können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center
Freundliche Grüße
Ihr Somfy Team
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Zur Bestellung 700000090872 vom 15.06.2023 kam nur eine Auftragsbestätigung mit geplantem Liefertermin 21.06.2023, allerdings ohne Versandart wie Post (Paket), Paketdienst (welcher), Spedition.
Seitdem weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendeine Information bezüglich Liefertermin bzw. Versandart.
Die Rechnung von Klarna ist bereits erstellt mit konkretem Zahlungsziel !
Telefonisch keine Erreichbarkeit, Dauerwarteschleife.
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Antwort von Somfy Onlineshop
01.08.2023
Guten Tag,
wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten.
Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite.
Derzeit verzeichnen wir zudem ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um.
Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten.
Freundliche Grüße,
Ihr Somfy Onlineshop
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