Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop

825 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

18.07.2023
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp

Bewertungen für Somfy Onlineshop

12.06.2023
Ware am 29.05 bestellt und am 12.06 noch nicht geliefert. Laut dem Mitarbeiter des Kundendienstes kann wegen einer Systemumstellung nicht gesagt werden, wann die Lieferung überhaupt erfolgt und die im System avisierten Termine sind Theorie. Bei der Kundendienst Hotline nachzufragen, geht aber ebenfalls kaum, da man hier Wartezeiten von 15-30 Minuten kalkulieren muss. Aus Kundensicht leider wenig zufriedenstellend!!
31.07.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
BB
Produktbeschreibung falsch, bezüglich Kompatibilität. Dadurch nicht kompatibles Gerät geliefert. Rücknahme nur nach Widerruf des Vertrages. Versandkosten von 4,25 Euro muss der Käufer tragen. Servicemitarbeiter am Telefon unfreundlich. Auf E-Mail an Somfy Service kommt nur automatische Antwort, keine persönliche Rückfrage zum Problem. Produkt genauso schlecht wie der Service. Man sitzt wohl auf einem sehr hohen Ross.
15.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht haben, und würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch als Somfy-Kunde erhalten bleiben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
22.07.2023
Am 01.07.2023 bestellt und erst auf Nachfrage geliefert am 22.07.2023. Die telefonische Erreichbarkeit ist ein Witz, mehrfach versucht anzurufen wo Artikel bleibt, mit einer Wartezeit von min 15 Minuten und dann aufgegeben. Ein Kontaktversuch hat dann doch nach 20 Minuten Wartezeit stattgefunden. Also Service sieht anders aus, stark ausbaufähig.
02.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
Ich wurde absolut verarscht ! Ich habe am black friday eine TaHoma Box bestellt und es wurde online damit geworben das es zu jeder TaHoma Box ein Thermostat dazu gibt. Bei meiner Bestellung war allerdings kein Thermostat dabei. Auf Nachfrage sagte man mir das das Angebot nicht mehr so war nur wurde es von der it nicht rechtzeitig entfernt aber dafür hab ich ja die black friday Prozente bekommen.
KG
Die technische Beratung war gut. Da das Produkt nicht zu meiner Anlage passt musste ich leider zurücksenden. Dies stellte sich als problematisch heraus. Am 24.10.23 habe ich dann mit Widerrufsformular den Schalter an die Somfy GmbH zurückgeschickt am 26.ist das Paket von der Post übergebenworden. Bis Heute habe ich keine Bestätigung und befürchte nun Mahnungen.
22.11.2023
Guten Tag, schade, dass das Produkt nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Ware ist ordnungsgemäß angekommen und die Gutschrift wurde gestern angestoßen. Sie sollten diese in den nächsten Tagen erhalten. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
23.06.2023

Meine Bestellung Nr 700000089187

Meine Bestellung Nr. 700000089187 vom 13.05.23 mit geplanter Lieferung am 22.05.23 ist immer noch nicht bearbeitet. Eine mündliche Anfrage konnte auch nicht klären warum es zur Verzögerung gekommen ist, bzw. wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Vielleicht kann ich auf diesem Wege mehr erfahren.
01.08.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
25.05.2023
Meine Bestellung ist lagernd und bereits bezahlt, aber wurde nache mehr als 2 Wochen noch immer nicht verschickt. Auf Nachfrage hieß es, dass die systemumstellung schuld sei und der Artikel jetzt versendet würde. Nach wiederum einer Woche wurde der Artikel noch immer nicht versendet.
17.07.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind und hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihren individuellen Fall nochmals telefonisch erläutern können. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
28.06.2023

System andauernd mit Komplettausfällen.

Somfy System fällt andauernd aus. Ist oft über Nacht nicht verfügbar und damit verfehlt es seinen Sinn (i.e. Bewachung des Objektes). Kundenservice mehrmals versucht zu erreichen, selbst nach 45m in der Warteschleife keinen Kontakt. Auf meine E-Mail wird auch nicht reagiert.
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback, das wir an unser Entwicklerteam weitergeleitet haben. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
03.06.2023

Miserabler Service

Nachdem ich verzweifelt versucht hatte die Tahoma Box zu installieren, sie nahm keine Somfy Produkte an, wollte ich den technischen Service um Hilfe bitten, 3 mal 45 Minuten Warteschleife und immer wieder rausgeflogen. Also den ganzen Krams zurückgeschickt. Nie wieder !!!
17.07.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir hatten zuvor eine Systemumstellung durch welche es zu einem erhöhten Aufkommen in unserem Kundenservice kam, seien Sie sicher, dass es unser Anliegen ist alle Anrufe schnellstmöglich zu beantworten. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop

Total überteuert, schlechter Service

Es handelt es sich um einen Kunststoff Teil, ein Pfennig-Artikel der total überteuert angeboten wird. Der Artikel ist bis heute noch nicht geliefert!!! Der schlechteste Kundendienst den ich bisher erlebt habe. Der nächste Antrieb wird sicher kein somfy Fabrikat sein.
15.06.2023

Scheint mir Betrug zu sein

Ich habe die Bestellung immer noch nicht bekommen. Ich erreiche auch niemanden der mit irgendwie helfen könnte. Normalerweise würde ich da gleich an einen Betrug denken. Weil halt niemand erreicht werden kann bzw. es auch keine Mail gibt wohin man sich wenden kann!!!
21.06.2023

Mangelhafte Kundenorientierung

Keine Kundenorientierung - keine Möglichkeit schriftlich Fragen zu stellen z.B. Lieferzeit, leider auch keine Möglichkeit über die Hotline-Nummer mit Mitarbeitern zu sprechen - nach 60 Minuten aufgelegt - das nennt sich Kundenservice - Bestellung wird storniert.
17.09.2023

trotz paypal zahlung unvollst. Lieferadresse

trotz paypal zahlung war Lieferung mit mangelhafter Adresse ( Hausnummer fehlte) adressiert und konnte daher nicht ausgeliefert werden. Abholung war nur durch Kontaktierung aller möglichen Post-abgabestellen möglich und nach der 3.Adresse erfolgreich.
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diesen Kanal keine Informationen zu Detailanfragen bzgl. offenen Aufträgen, individuellen Lieferzeiten, Reklamationen, Abrechnungen oder ähnlichem geben können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.at/hilfe-center/. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
07.07.2023
es ist ein Wunder einen ansprechpartner zuerreichen.war ganz gewiß eine halbe Stunde in der Warteschleife,ohne Erfolg.Rein durch zufall habe ich einen kompitenten und hilfreichen Mitarbeiter erreicht der seinem anliegen erfolgreich angenommen hat.
07.08.2023

- Bestellung wird nicht zugestellt, seit Wochen kein Geld zurück

- Bestellung wird nicht zugestellt, da Angaben aus dem Online Shop nicht vollständig auf dem Adressetikett erscheinen - keine telefonische Erreichbarkeit, um Sachverhalt zu klären - warte jetzt seit 6 Wochen auf die Rücküberweisung des Geldes
JN
Jens N.
Winterbach
01.06.2023

Was soll das

Sie erwarten eine Bewertung jedoch noch nicht einmal die Ware erhalten! Zum anderen werden auf anfragen meiner Mails nicht geantwortet und einen Support am Telefon scheiterte zum 3 x nachdem ich nach 40 Minuten Warteschleife aufgelegt habe
17.07.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir hatten zuvor eine Systemumstellung durch welche es vereinzelt leider zu längeren Lieferzeiten gekommen ist. Durch die Umstellung kam es auch zu einem höheren Aufkommen bei unserem Kundenservice, seien Sie sicher, dass es unser Anliegen ist alle Anrufe schnellstmöglich zu beantworten. Wir hoffen, Ihr Anliegen konnte zwischenzeitlich geklärt werden. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
20.07.2023
Artikel konnte nicht geliefert werden, da Logistik nach tel. Auskunft zusammen gebrochen sei. Geld wurde aber eingezogen und nach Widerruf des Auftrages bis heute nicht rückerstattet. Onlineshop scheint wenig professionell zu arbeiten.
12.07.2023
Kostenlosen Zusatz sollt selbst gewählt werden können, da ich Zusatz schon besitze. Sehr lange Lieferdauer und auch falsches geliefert. Nachlieferung laut Support erst nach Wochen möglich.Viele unklare Dokumente und unübersichtlich.
10.07.2023
Bei Reklamationen antworten. Die einzige telefonische Erreichbarkeit war nicht gegeben (Immer 20 Minuten Warteschleife, danach war es zu viel und ich habe aufgelegt. Auf meine E-Mail vom 30.06.2023 wurde bis heute nicht reagiert.
02.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Kundenservice sind und hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Andernfalls stehen wir Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop Antwort an patrick.Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Kundenservice sind und hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Andernfalls stehen wir Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
13.06.2023

Kein Kontakte

Am 01.06.2023 bestellt bis heute in Bearbeitung. Kein email - Kontakt möglich! Telefonischer Kontakt nicht möglich - mehrmals über eine Stunde versucht das Hilfe-Center anzurufen! Ich kann Somfy nicht erreichen. Ungenügend!!!