Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop

822 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

18.07.2023
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp

Bewertungen für Somfy Onlineshop

Leider reagiert Somfy überhaupt nicht auf einen Widerruf meiner Bestellung. Die Ware ist angekommen und kann bisher nach fast zwei Wochen nicht zurückgesendet werden, da keinerlei Reaktion von Somfy bezüglich Rücksendung kommt Lediglich eine automatisierte Emailantwort als Eingangsbestätigung. So kann man einen Webshop nicht als professionell bezeichnen.
Erst bekommt man eine E-Mail mit 10 % Rabatt und bestellt dann. Dann kommt vor Ostern noch eine E-Mail mit 10 % Rabatt. Preis fürTahoma Switch mit Sonnensensor bei erster E-Mail 312,00 € Preis für Tahoma Switch mit Sonnensensor bei zweiter E-Mail 280,80 € Nicht nur ärgerlich, sondern ein unseriöses Geschäftsmodell
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team

Shopdurcheinander…

Es gibt anscheinend einen alten Shop und einen neuen. Wenn man Produkte in den Warenkorb steckt und den Warenkorb ansieht, danach weiterbrowsen möchte, gelangt man in einen anderen Shop, die Produktauswahl ist dann aber nicht mehr identisch. Das sind Wahrscheinlich mehrere Navigationsprobleme die zu Usability-Issues führen. Höchst potentiell zum Abbruch, da das die meisten Benutzer nicht bewältigen werden können.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an die zuständige Stelle weitergeben. Wir arbeiten stets daran, die App zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße Ihr Somfy Team
28.01.2024
Ich habe eine Fernbedienung bestellt, die aber nicht kompatibel mit dem Garagentor Motor war. Habe dann eine E-Mail geschrieben, ob ich diese umtauschen kann. Aber hab keine Antwort erhalten. Hab dann eine andere Fernbedienung bei euch bestellt. Und die andere liegt da rum
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wenden Sie sich hierzu gerne an unseren Kundenservice. Weitere Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
09.02.2024

Packungsgrößen anpassen

Für mein Vorhaben benötigte ich nur einen einzigen Rahmen, war aber durch Packungsgröße gezwungen 10 Stück zu kaufen. D.h. 90 % von dem was ich bestellt habe wird nicht benötigt musste aber bezahlt werden und landet jetzt auf dem Schrott.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, die App zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße Ihr Somfy Team

Softwareprobleme beim Installieren

Leider lässt sich das Connectivity Kit nicht in Betrieb nehmen wegen Softwareproblemen beim Installieren. Bisher hat ihr Service auch noch keine Lösung gefunden.
17.02.2024
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
30.12.2023

Versand dauerte zu lange.

Produkt am 18.12. bestellt, war am 29.12. immernoch nicht versendet. Bestellung musste storniert werden. Es lag zwar Weihnachten dazwischen, ein Versand ab Hersteller für ein Produkt auf Lager sollte es aber auch in 4 Werktagen in die Post schaffen. Zumal es kein Produkt ist, bei dem es ein großes Weihnachtsgeschäft gibt.
29.12.2023

Lange Lieferzeit

Am 17.12. bestellt bestellt und bis heute nichts geliefert, obwohl es hieß „wir verschicken bis 20.12.“ Zudem habe ich eigentlich noch einen 25€- Gutschein aus einer früheren Lieferung (TaHoma-Box) der aber nie ankam. Da wurde ich so lange vertröstet, bis es mir gereicht hat.
25.12.2023
Ware wird von der Kreditkarte abgebucht ohne Lieferung. Alle paar Tage wird ein neues Lieferdatum in ferner Zukunft angekündigt. Ein bestelltes Teil hat gar kein Lieferdatum mehr. ...und das obwohl bei der Bestellund die Ware als sofort liefebar bezeichnet ist.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diesen Kanal keine Informationen zu Detailanfragen bzgl. offenen Aufträgen, individuellen Lieferzeiten, Reklamationen, Abrechnungen oder ähnlichem geben können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
GW
Gabriele W.
Bad Salzuflen
26.12.2023
Sehr enttäuscht was die Liefrung betrifft. Warte seit langer Zeit obwohl wir vor Beginn des Betriebsurlaubes bestellt haben und es hätte noch geliefert werden können.Es gab aber keine Nachricht
Antwort von Somfy Onlineshop
Bestellte Artikel nicht vorrätig. Versand dauert ewig. Warte immernoch. Und das auf aktuell beworbene Artikel von der eigenen Internetseite
23.12.2023

Service Hotline

Versand super schnell. Für Rückfragen zum Produkt ist die Hotline unerreichbar, mehrfache Anrufe landen in der Warteschleife.
18.01.2024

Unvollständige Lieferung

Der Lieferung lag kein Heizkörper-Thermostat bei, wie beworben. Auch eine Erklärung dazu fehlte. Da blieb nur die Rücksendung.
14.01.2024
Ständig wir die Lieferzeit nach hinten verschoben, jetzt ist es schon Februar das die Ware ankommen soll.
M. S.
Rüdersdorf
Leider noch immer keine Ware erhalten. Auch keine Info, warum nicht bzw. wann die Ware geliefert wird.
Bei den Produkten gehören mehr Details aufgelistet. Und die Programmierung ist oft sehr schwierig.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
07.01.2024
Bislang weder Rückmeldung noch Ware (Bestellung vor 11 Tagen); Zahlung via Paypal an Tag 1.
zu viele nervige emails wegen einer kleinen bestellung... viel zu kompliziert
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team

Bekam schon 4 email aber noch keine…

Bekam schon 4 email aber noch keine Ware !