Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop
Bewertungen:

818 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.225 Bewertungen insgesamt  

4,22
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Somfy Onlineshop

Filter
 Sortierung  
Relevanz
TR
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Anleitung nicht immer eindeutig
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
vor 8 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider reagiert Somfy überhaupt nicht auf einen Widerruf meiner Bestellung. Die Ware ist angekommen und kann bisher nach fast zwei Wochen nicht zurückgesendet werden, da keinerlei Reaktion von Somfy bezüglich Rücksendung kommt Lediglich eine automatisierte Emailantwort als Eingangsbestätigung. So kann man einen Webshop nicht als professionell bezeichnen.
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Erst bekommt man eine E-Mail mit 10 % Rabatt und bestellt dann. Dann kommt vor Ostern noch eine E-Mail mit 10 % Rabatt. Preis fürTahoma Switch mit Sonnensensor bei erster E-Mail 312,00 € Preis für Tahoma Switch mit Sonnensensor bei zweiter E-Mail 280,80 € Nicht nur ärgerlich, sondern ein unseriöses Geschäftsmodell
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
09.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Softwareprobleme beim Installieren

Leider lässt sich das Connectivity Kit nicht in Betrieb nehmen wegen Softwareproblemen beim Installieren. Bisher hat ihr Service auch noch keine Lösung gefunden.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
09.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
vor 8 Tagen
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ja da ist noch Luft nach oben. Lange Lieferzeit und das packet kam völligst zerfetzt an.
Bewertung melden
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
vor 8 Tagen
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Am 17.12. bestellt bestellt und bis heute nichts geliefert, obwohl es hieß „wir verschicken bis 20.12.“ Zudem habe ich eigentlich noch einen 25€- Gutschein aus einer früheren Lieferung (TaHoma-Box) der aber nie ankam. Da wurde ich so lange vertröstet, bis es mir gereicht hat.
Bewertung melden
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Unvollständige Lieferung

Der Lieferung lag kein Heizkörper-Thermostat bei, wie beworben. Auch eine Erklärung dazu fehlte. Da blieb nur die Rücksendung.
Bewertung melden
MS
M. S.
Rüdersdorf
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider noch immer keine Ware erhalten. Auch keine Info, warum nicht bzw. wann die Ware geliefert wird.
Bewertung melden
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bislang weder Rückmeldung noch Ware (Bestellung vor 11 Tagen); Zahlung via Paypal an Tag 1.
Bewertung melden
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
zu viele nervige emails wegen einer kleinen bestellung... viel zu kompliziert
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
vor 8 Tagen
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Bekam schon 4 email aber noch keine…

Bekam schon 4 email aber noch keine Ware !
Bewertung melden
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware noch nicht eingetroffen
Bewertung melden
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Wenn Dann Funktion ist viel zu kompliziert. Ich hätte erwartet, dass sie das in einer Grafik zeigen und darstellen wie es dazu kam und wohin die Einstellung führt. Ansonsten ist das App recht gut gelungen. Ach ja die Produkte sind preislich am Topp. Sie sind wirklich stabil und gut aber sehr teuer.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
27.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
RT
Rolf T.
,Mettmann
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Chronis Uno 55x55 mit Rahmen als Ersatz für eine defekte Chronis Uno L comfort Schaltuhr bestellt un d erhalten. Die neue Schaltuhr wird als Nachfolge modell für die Chronis Uno L comfort angeboten. Es fehlt mir der Hinweis, daß der Sockel anders ist und man an Verdrahtung muss.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
01.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauerte länger als angegeben, durch dies hatte ich Ersatz bevor der Artikel bei mir angekommen ist. Der Artikel war übermäßig groß verpackt. Ich habe den Artikel nicht aus der Orginalverpackung genommen, des Wegen kann ich zum Artikel nichts sagen.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
17.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback zur Bestellung. Wir senden Ihnen freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt ist sehr gut !!! Allerdings sollte die Sevicetelefonnummer aktualisiert werden!!!! Hätte gerne seitens Ihrer Firma etwas Unterstützung erhalten, aber " der Anschluss ist leider nicht vergeben " Daher nur 3 Sterne !!!
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern, und freuen uns daher über entsprechende Hinweise. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist bei mir aufgestoßen, dass Lieferschein und Rechnung bereits Tage vor der Lieferung eintrafen ohne eine Information wann die Lieferung eintrifft. Außerdem hätte man die 2 Päckchen auch in einem Karton liefern können.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir leiten Ihr Feedback zur Lieferung an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation problematisch, sonst gut

Anfragen nur über Telefon, hier Leitungen besetzt. Verweise auf Partner führen dazu, dass auch diese nicht antworten. Grundsätzlich ein gutes system aber das rundherum ist nicht wirklich zufriedenstellend.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop