Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop

859 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.185 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

18.07.2023
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp

Bewertungen für Somfy Onlineshop

Shopdurcheinander…

Es gibt anscheinend einen alten Shop und einen neuen. Wenn man Produkte in den Warenkorb steckt und den Warenkorb ansieht, danach weiterbrowsen möchte, gelangt man in einen anderen Shop, die Produktauswahl ist dann aber nicht mehr identisch. Das sind Wahrscheinlich mehrere Navigationsprobleme die zu Usability-Issues führen. Höchst potentiell zum Abbruch, da das die meisten Benutzer nicht bewältigen werden können.
28.01.2024
Ich habe eine Fernbedienung bestellt, die aber nicht kompatibel mit dem Garagentor Motor war. Habe dann eine E-Mail geschrieben, ob ich diese umtauschen kann. Aber hab keine Antwort erhalten. Hab dann eine andere Fernbedienung bei euch bestellt. Und die andere liegt da rum
09.02.2024

Packungsgrößen anpassen

Für mein Vorhaben benötigte ich nur einen einzigen Rahmen, war aber durch Packungsgröße gezwungen 10 Stück zu kaufen. D.h. 90 % von dem was ich bestellt habe wird nicht benötigt musste aber bezahlt werden und landet jetzt auf dem Schrott.
30.12.2023

Versand dauerte zu lange.

Produkt am 18.12. bestellt, war am 29.12. immernoch nicht versendet. Bestellung musste storniert werden. Es lag zwar Weihnachten dazwischen, ein Versand ab Hersteller für ein Produkt auf Lager sollte es aber auch in 4 Werktagen in die Post schaffen. Zumal es kein Produkt ist, bei dem es ein großes Weihnachtsgeschäft gibt.
Bestellte Artikel nicht vorrätig. Versand dauert ewig. Warte immernoch. Und das auf aktuell beworbene Artikel von der eigenen Internetseite
14.01.2024
Ständig wir die Lieferzeit nach hinten verschoben, jetzt ist es schon Februar das die Ware ankommen soll.
Bei den Produkten gehören mehr Details aufgelistet. Und die Programmierung ist oft sehr schwierig.

Widerruf

Ich musste mein Produkt leider zurückschicken. Deshalb habe ich das entsprechende Formular von der Internetseite heruntergeladen. Meine Frage, ob ich die Rücksendung frankieren muss, oder ich ein Rücksendeformular bekomme, wurde bis heute leider nicht beantwortet. Deshalb habe ich das Paket frankiert und warte nun, was passiert.
Antwort von Somfy Onlineshop
Hallo, schade, dass das Produkt nicht ihren Wünschen und Vorstellungen entsprach. Wie in unserer Widerrufsbelehrung beschrieben, werden die unmittelbaren Kosten der Rücksendung vom Käufer getragen. Alle Informationen finden Sie dazu hier: https://shop.somfy.de/widerruf. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
Die Einrichtung funktioniert nicht einwandfrei. Die Verbindung von App zu Box, die Verbindung ins WLAN und auch das Erstellen eines Accounts machen Probleme. Bei anderen Herstellern zu verzeihen, aber wenn Smarthome versprochen wird,dann muss sowas die einfachste Herausforderung sein.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihr Anliegen gerne prüfen. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
09.12.2023

Unübersichtlich, schlechte Information zu den Produkten u. Kompatibilität

Unübersichtlich, nur auf Warenpräsentation getrimmt. Sehr oberflächlich, weiterreichende Information zu Produkten und Kompatibilität nicht vorhanden. Detailinformationen muss man sich über Dritte besorgen zum Beispiel über Youtube oder Foren.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
23.07.2023
Etwas mehr Kommunikation wäre schön. Außer einem voraussichtlichen Liefertermin in der Auftragsbestätigung ist seitdem Funkstille. Das ist die Fortsetzung einer aus meiner Sicht alles in allem schlechten Kundenbindung. Es gibt keine Möglichkeit, den Kundendienst per E-Mail zu erreichen, um ggf. vorab Fragen zu einem Kauf zu stellen. Das ist nur telefonisch möglich. Und diese Nummer ist katastrophal schlecht besetzt. Mehrmaliges Anrufen und Warten, bis man dann nach einer halben Stunde auflegt. Wir sind Besitzer einer Tahoma Classic und steigen auf die Switch um. Die Classic soll im Anschluss an anderer Stelle weiterverwendet werden. Klickt man bei der Umstellung auf die falsche Schaltfläche, wir die Classic unwiderruflich deaktiviert, quasi eine Selbstzerstörung. Hier muss dringend nachgearbeitet werden! In dieser Anfrage soll die Qualität der Bestellung und der Lieferung bewertet werden. Die Lieferung ist noch gar nicht erfolgt. Wie soll man da seriös bewerten?
02.08.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Derzeit verzeichnen wir zudem ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
22.06.2023

Ewige Lieferzeit - Hotline Totalausfall

Bestellt wurden zwei Produkte am 30.5.. Prognose für die Lieferung 2 Wochen, was für ein vorrätiges Produkt schon zu lange ist. Zu diesem Termin erfolgte keine Lieferung. Als ich 2 Tage danach bei der Hotline telefonisch den Lieferstatus abfragen wollte, war ich an unterschiedlichen Tagen jeweils 20, 30 und nochmal 15 Minuten erfolglos in der Wartschleife. Geliefert wurde dann ohne weitere Ankündigung am 20. Juni. Das hat nichts mit Service zu tun. 2 Sterne Bewertung, weil überhaupt und ordentlich verpackt geliefert wurde.
01.08.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können. Derzeit verzeichnen wir zudem ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
07.10.2023
Nach dem Kauf der Tahoma Switch sollte die Anlage des Benutzerkontos funktionieren. Nach vielen erfolglosen Versuchen musste ich mit einer neuen Mailadresse von vorn anfangen. Das Tracking der Lieferung und Zusendung einer Rechnung sind heutzutage Selbstverständlichkeiten. Nur bei Somfy nicht. Daher ist die Abwicklung im Somfy Shop mangelhaft
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung und Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße Ihr Somfy Team
17.07.2023
Ich benötigte einen Nachfolgetaster und hatte mich bei Ihnen informiert, leider konnte mir nicht gesagt werden ob dieser in die bestehende Steckverbindung passt und sollte diesen bestellen... leider hat Diederichs gepasst. Viel Arbeit für alle und hätte ganz einfach vermieden werden können...
02.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Kundenservice sind und hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihren individuellen Fall nochmals telefonisch erläutern können. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
09.07.2023

Bestellung mit Anmeldung funktioniert nicht

Leider funktioniert die Bestellung über das vorhandene Konto nicht. Ständig Fehlermeldungen wegen Format der Telefonnummer oder Postleitzahl. Nur ohne Anmeldung mit neuer Eingabe der Adresse geht es. Hotline-Anrufversuche wegen extremer Wartezeit mehrfach abgebrochen.
02.08.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind mit dem Ablauf Ihrer Bestellung und leiten Ihr Feedback an die zuständige Stelle weiter. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
24.03.2023
Der bestellte Artikel war nicht optimal beschrieben. Habe beim Auspacken erst bemerkt, dass es kein Funkteil sondern zum Verklemmen war. Der Artikel entspricht nicht meiner benötigten Chronis RTL L comfort. Obwohl er mit der Abbildung im Shop identisch ist.
24.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, dass wir an die zuständige Stelle weitergeleitet haben. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
24.07.2023

Neue Fernbedienung, jedoch alte Batterie

Nachdem die Fernbedienung gemäß der Beschreibung nicht aktiviert werden konnte und auch die Lernfähigkeit über den Antrieb nicht funktioniert zeigte sich nach mehren Versuchen und entsprechendem Zeitaufwand, dass die mitgelieferte 9V-Batterie leer war.
02.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind und hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihren individuellen Fall nochmals telefonisch erläutern können. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
CM
Clemens M.
Uezersen
18.04.2023

schlechte Suchfunktion, Rabatt unberücksichtigt

gewünschtes Gerät war nicht zu finden. Bestellnummer dann telefonisch erfragt. Im Bestellvorgang konnte ich einen Rabatt von 10% eingeben. Im Bezahlvorgang dann nicht berücksichtigt
23.08.2023
Ihr Gerät funktioniert nicht. Nach Rücksendung wieder das Gleiche. Zur Einstellung der Mini-Schalter benötigt man ein Elektronen-Mikroskop. Die Schalter sind zu klein!!