Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop

859 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.185 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

18.07.2023
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp

Bewertungen für Somfy Onlineshop

Die Wenn Dann Funktion ist viel zu kompliziert. Ich hätte erwartet, dass sie das in einer Grafik zeigen und darstellen wie es dazu kam und wohin die Einstellung führt. Ansonsten ist das App recht gut gelungen. Ach ja die Produkte sind preislich am Topp. Sie sind wirklich stabil und gut aber sehr teuer.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
13.01.2024
Ja da ist noch Luft nach oben. Lange Lieferzeit und das packet kam völligst zerfetzt an.
Geiziger Umgang mit der Einlösung von bestehenden Gutscheinen aus vorherigen Käufen. Ob ich den mal noch eingelöst bekomme oder verfallen lassen muss? Umsatzorientiert statt Kundenoruentiert😕
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Problematik über diesen Kanal nicht prüfen können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens daher bitte direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe/hilfe-center Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
Eine Woche für eine Lieferung bei Paypal-Zahlung ist zu lange! Beratung am Telefon in Sachen Gratisprodukt war mangelhaft und nicht zielführend! Produkt ist in Ordnung!
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
21.11.2023

Schlechte Beschreibung

Produkt hatte im Beipack eine nicht passende Bedienungsanleitung. Produkt ging zurück
22.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht haben, und würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch als Somfy-Kunde erhalten bleiben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
RT
Rolf T.
,Mettmann
30.10.2023
Chronis Uno 55x55 mit Rahmen als Ersatz für eine defekte Chronis Uno L comfort Schaltuhr bestellt un d erhalten. Die neue Schaltuhr wird als Nachfolge modell für die Chronis Uno L comfort angeboten. Es fehlt mir der Hinweis, daß der Sockel anders ist und man an Verdrahtung muss.
01.11.2023
31.05.2023
Die Lieferung dauerte länger als angegeben, durch dies hatte ich Ersatz bevor der Artikel bei mir angekommen ist. Der Artikel war übermäßig groß verpackt. Ich habe den Artikel nicht aus der Orginalverpackung genommen, des Wegen kann ich zum Artikel nichts sagen.
17.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback zur Bestellung. Wir senden Ihnen freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
16.09.2023
Das Produkt ist sehr gut !!! Allerdings sollte die Sevicetelefonnummer aktualisiert werden!!!! Hätte gerne seitens Ihrer Firma etwas Unterstützung erhalten, aber " der Anschluss ist leider nicht vergeben " Daher nur 3 Sterne !!!
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern, und freuen uns daher über entsprechende Hinweise. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
05.06.2023
Es ist bei mir aufgestoßen, dass Lieferschein und Rechnung bereits Tage vor der Lieferung eintrafen ohne eine Information wann die Lieferung eintrifft. Außerdem hätte man die 2 Päckchen auch in einem Karton liefern können.
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir leiten Ihr Feedback zur Lieferung an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
03.07.2023

Kommunikation problematisch, sonst gut

Anfragen nur über Telefon, hier Leitungen besetzt. Verweise auf Partner führen dazu, dass auch diese nicht antworten. Grundsätzlich ein gutes system aber das rundherum ist nicht wirklich zufriedenstellend.
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
02.09.2023
Keine telefonische Erreichbarkeit, weder in Deutschland noch in Österreich. Etwa 10 mal erfolglos Kontaktaufnahme versucht Ansonsten alles ok
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung Ihre Nachricht. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, diese Situation zu verbessern. So haben wir bereits unseren FAQ-Bereich optimiert und bauen diesen selbstverständlich kontinuierlich aus, um Ihnen bereits von vornherein ein umfassendes Informationsangebot zur Verfügung zu stellen. Danke für Ihr Verständnis und die Geduld. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
15.06.2023
Kann ich noch nicht beurteilen. Schneller liefern. Habe das am 3. 6. bestellte Produkt bis heute nicht
31.07.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
UB
Uwe B.
Frankfurt
20.06.2023
Ware nach 2 Wochen immer noch nicht erhalten… Umstellung auf SAP.. dadurch Lieferschwierigkeiten
31.07.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch die Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
24.06.2023
Um eine Fernbedienung für die älteren Modelle zu finden sind die Hinweise zu wenig.
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback, dass wir an die zuständige Stelle weiterleiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
12.04.2023
Kassieren und dann erst nach 2 Wochen liefern ist nicht in Ordnung.
24.04.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Darunter auch ebenfalls die Information, dass wir eine Systemumstellung in unserem Onlineshop bis 31.03.2023 durchgeführt haben und Bestellungen erst wieder Mitte April versendet wurden. Darunter ist auch Ihre Bestellung gefallen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
DD
D. D.
Bremerhaven
10.11.2023
Leider hat es nicht gepasst habe ich auch zurück gesendet
15.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht haben, und würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch als Somfy-Kunde erhalten bleiben. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
KG
Karl G.
Schifferstadt
12.10.2023

Lange Lieferzeit, und 10 Euro Teurer wie bei Amazon

Lange Lieferzeit, und der Preis10€ Teurer wie bei Amazon.
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Lieferung des von Ihnen bestellten Somfy Produkts zu längeren Lieferzeiten kommt. Hinweise zu den Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite im Somfy Onlineshop. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
03.06.2023
Die Warteschleife bei der Hotline war über 20 Min.
22.09.2023
Erklärung ist sehr schlecht für die Inbetriebnahme
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße Ihr Somfy Team