Das Ersatzteil (Tür für Gefrierfach) für meinen SMEG Kühlschrank war nirgends günstiger zu finden. Also bestellte ich zum ersten Mal bei SOS Zubehör. Die Abwicklung der Bestellung und Zahlung lief reibungslos.
Leider war die Lieferung bzw. Tür defekt (ein Stück war abgebrochen). Ich nahm über das Kontaktformular Kontakt zum Kundendienst auf, beschrieb das Problem und bekam nach dem Wochenende am nächsten Werktag sofort die Rückmeldung, dass eine neue Tür auf dem Weg zu mir ist.
Innerhalb 5 Tage war diese da und der Paketinhalt direkt besser verpackt.
So einen Service erlebt man nicht überall und ich bin wirklich begeistert darüber wie einfach und problemlos SOS mit meinem Anliegen umging und reagierte.
Habe mehrere Ersatzteile zu einem Backofen bestellt, weder die angegebene Lieferkosten (Versandkostenfrei ab 69€) noch die Lieferfrist (4 Tage) wurde eingehalten. Am schlimmsten ist jedoch deren Kundenservice, keine Rückmeldung per email seit Wochen und auf der angegebenen Telefon-Nr. (Frankreich) nimmt niemand ab! :-( Die Angaben auf der Homepage sugerieren, dass sich der Sitz in Deutschland befindet - dies ist jedoch alles Fake! Keine einzige Pers. die wirklich deutsch spricht und sich um die Rücksendung und Gutschrift von falsch gelieferter Ware kümmert! :-( Ich kann nur raten Finger weg von diesem Shop!!!
Der versprochene schnelle Versand und Lieferung wurde nicht eingehalten! Das war für mich wichtig, deswegen habe ich 50 Euro mehr für das Ersatzteil bezahlt als in einem anderen Shop mit 10 Tagen Lieferzeit. Auf Schreiben innerhalb der eigenen App von S.O.S wird gar nicht erst geantwortet. Paket wurde einfach beim Nachbarn abgegeben und fertig.
Leider bekommt man auf E-Mail Anfragen keine Antwort. Selbst im Online Kunden Portal erhält man zu seiner Bestellung und Lieferzeit keine Auskunft. Händler sitzt in Frankreich. Telefonisch ebenso nicht erreichbar. Hoffe jetzt das über den Paypal Käuferschutz etwas passiert oder ich mein Geld zurück bekomme.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einmal und nie wieder
Am 9. April per Express bestellt und heute (16. April) immer noch nicht eingetroffen. Bisher keine Antwort auf E-Mail Nachfrage (13 April)
Aktueller Status, bezahlt.
Geliefert wurde ein unvollständiges / fehlerhaftes Teil. Der Lieferant ist unerreichbar bzw. reagiert nicht auf Kontaktformular. Ist auf meiner schwarzen Liste.
Ich schreibe selten mal eine Bewertung, aber hier passt ja mal gar nichts!
Wir haben einen Ersatzdeckel für unsere Tefal Active Fry bestellt, der auch nach einer Wartezeit angekommen ist.
Der Kauf und der Preis waren ok, deswegen 1 Stern.
Aber danach gibt es nur 0 Sterne!
Grund dafür ist, das wir einen Deckel bekommen haben, der zwar wie das Original aussieht, aber nicht hält wie das Original. Dieser öffnet sich nämlich bei der kleinsten bewebug sofort was auch mal während eines Einsatzes passiert.
Total nervig wenn man mal den Raum verlässt oder kurz raus geht und der Deckel bringt auf und nichts passiert weiter.
Somit habe ich das ganze Reklamiert aber nie eine Antwort bekommen auf meine Anfrage über das Kontaktformular. Nur die Meldung man meldet sich.....noch im diesen Jahr??
Also der Service und die Ware haben bis jetzt eine -0 von mir, aber nehmen diese her da wir keinen anderen Deckel haben und die Fritieuse aktiv nutzen.
Zudem war der Preis hier gut im Gegensatz zu anderen Händlern, aber nun wissen wir warum da die Ware ja Minderwertig ist.
Somit lieber mehr zahlen und wo anderes kaufen, weil wer hier kauft und etwas beanstandet, hört von der Firma nichts mehr oder bekommt Ware die billig verarbeitet wurde!!
Ob ich noch einen Ersatzdeckel bekomme der dann auch ZU bleibt, wird sich noch rausstellen.
Fake-Shop Lieferung aus Frankreich anstatt Deutschland!
Habe mehrere Ersatzteile zu einem Backofen bestellt, weder die angegebene Lieferkosten (Versandkostenfrei ab 69€) noch die Lieferfrist (4 Tage) wurde eingehalten. Am schlimmsten ist jedoch deren Kundenservice, keine Rückmeldung per email seit Wochen und auf der angegebenen Telefon-Nr. (Frankreich) nimmt niemand ab! :-( Die Angaben auf der Homepage sugerieren, dass sich der Sitz in Deutschland befindet - dies ist jedoch alles Fake! Keine einzige Pers. die wirklich deutsch spricht und sich um die Rücksendung und Gutschrift von falsch gelieferter Ware kümmert! :-( Ich kann nur raten Finger weg von diesem Shop!!!
Versendung der Ware ok. Rücksendung absolut inakzeptabel.
Meiner Anfrage auf Rücksendung wurde vom Verkäufer entsprochen, ich erhielt ein Hermes-Retouren-Label. Nach Rücksendung keine Rückzahlung, keine Reaktion des Verkäufers auf Emails, keine Reaktion auf Nachfrage über Paypal. Ich musste zu guter letzt Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen um zu meinem Geld zu kommen. Diesen Verkäufer kann ich nicht empfehlen !!!
Bewertung melden
05.10.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Bestellung unter dem seit Jahren bestehenden Account war nicht möglich, da das Passwort nicht mehr dem heutigen Standard entsprach und eine Änderung n i c h t möglich war. Diesbezügliche Anfrage über Kontaktformular wurden zwar bestätigt, aber bis heute nicht beantwortet!!!
Kein guter Service!
Also: Bestellung unter neuem Namen und ebensolchem PW, dann allerdings hat es prima geklappt.
Daraus folgt: nur 3 Sterne. Da geht noch was!!
Bewertung melden
13.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe ersatzteile für Waschmaschine bestellt aber ich bekomme nicht die, Geld zurück schicken mir nicht.Ich habe per Email geschrieben aber kein Antwort seit 2 Monaten. Sehr schlechte Firma.
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Unterm Strich: gut.
- Kundenkonto notwendig für Retouren oder Kontakt.
- Internetseite unübersichtlich. Habe letztendlich über drei Wege nach einer Retoure fragen müssen, da der Weg nicht eindeutig ist.
- Produkt (Glas) kaputt angekommen.
+ Bestellung hat gut funktioniert.
+ Lieferung wurde unkompliziert ersetzt, ohne erforderliche Rücksendung. Einfach nochmal geliefert.
+ würde ich nochmal so machen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.