Das Ersatzteil (Tür für Gefrierfach) für meinen SMEG Kühlschrank war nirgends günstiger zu finden. Also bestellte ich zum ersten Mal bei SOS Zubehör. Die Abwicklung der Bestellung und Zahlung lief reibungslos.
Leider war die Lieferung bzw. Tür defekt (ein Stück war abgebrochen). Ich nahm über das Kontaktformular Kontakt zum Kundendienst auf, beschrieb das Problem und bekam nach dem Wochenende am nächsten Werktag sofort die Rückmeldung, dass eine neue Tür auf dem Weg zu mir ist.
Innerhalb 5 Tage war diese da und der Paketinhalt direkt besser verpackt.
So einen Service erlebt man nicht überall und ich bin wirklich begeistert darüber wie einfach und problemlos SOS mit meinem Anliegen umging und reagierte.
Habe mehrere Ersatzteile zu einem Backofen bestellt, weder die angegebene Lieferkosten (Versandkostenfrei ab 69€) noch die Lieferfrist (4 Tage) wurde eingehalten. Am schlimmsten ist jedoch deren Kundenservice, keine Rückmeldung per email seit Wochen und auf der angegebenen Telefon-Nr. (Frankreich) nimmt niemand ab! :-( Die Angaben auf der Homepage sugerieren, dass sich der Sitz in Deutschland befindet - dies ist jedoch alles Fake! Keine einzige Pers. die wirklich deutsch spricht und sich um die Rücksendung und Gutschrift von falsch gelieferter Ware kümmert! :-( Ich kann nur raten Finger weg von diesem Shop!!!
Am 9. April per Express bestellt und heute (16. April) immer noch nicht eingetroffen. Bisher keine Antwort auf E-Mail Nachfrage (13 April)
Aktueller Status, bezahlt.
Leider bekommt man auf E-Mail Anfragen keine Antwort. Selbst im Online Kunden Portal erhält man zu seiner Bestellung und Lieferzeit keine Auskunft. Händler sitzt in Frankreich. Telefonisch ebenso nicht erreichbar. Hoffe jetzt das über den Paypal Käuferschutz etwas passiert oder ich mein Geld zurück bekomme.
Ware bis heutre überhaupt noch nicht erhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bewertung melden
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der versprochene schnelle Versand und Lieferung wurde nicht eingehalten! Das war für mich wichtig, deswegen habe ich 50 Euro mehr für das Ersatzteil bezahlt als in einem anderen Shop mit 10 Tagen Lieferzeit. Auf Schreiben innerhalb der eigenen App von S.O.S wird gar nicht erst geantwortet. Paket wurde einfach beim Nachbarn abgegeben und fertig.
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Das teil ist nicht angekommen!!
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es wurde Ware angeboten welche gar nicht mehr lieferbar ist
Preis ist gut,ersatzteil okay ,Nur die liefer zeit ist zu lang.
Bewertung melden
07.03.2024
Verifizierte Bewertung
Geliefert wurde ein unvollständiges / fehlerhaftes Teil. Der Lieferant ist unerreichbar bzw. reagiert nicht auf Kontaktformular. Ist auf meiner schwarzen Liste.
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Habe eine angerissene Verpackung und ein Produkt mit abgefallenem Teil, welches ich zum Glück wieder befestigen konnte, bekommen. Die Außenverpackung des Versandpakets war nicht beschädigt, von daher nehme ich an dass man mir bewusst ein nicht einwandfreies, nicht neues, Produkt hat zukommen lassen.
Ich schreibe selten mal eine Bewertung, aber hier passt ja mal gar nichts!
Wir haben einen Ersatzdeckel für unsere Tefal Active Fry bestellt, der auch nach einer Wartezeit angekommen ist.
Der Kauf und der Preis waren ok, deswegen 1 Stern.
Aber danach gibt es nur 0 Sterne!
Grund dafür ist, das wir einen Deckel bekommen haben, der zwar wie das Original aussieht, aber nicht hält wie das Original. Dieser öffnet sich nämlich bei der kleinsten bewebug sofort was auch mal während eines Einsatzes passiert.
Total nervig wenn man mal den Raum verlässt oder kurz raus geht und der Deckel bringt auf und nichts passiert weiter.
Somit habe ich das ganze Reklamiert aber nie eine Antwort bekommen auf meine Anfrage über das Kontaktformular. Nur die Meldung man meldet sich.....noch im diesen Jahr??
Also der Service und die Ware haben bis jetzt eine -0 von mir, aber nehmen diese her da wir keinen anderen Deckel haben und die Fritieuse aktiv nutzen.
Zudem war der Preis hier gut im Gegensatz zu anderen Händlern, aber nun wissen wir warum da die Ware ja Minderwertig ist.
Somit lieber mehr zahlen und wo anderes kaufen, weil wer hier kauft und etwas beanstandet, hört von der Firma nichts mehr oder bekommt Ware die billig verarbeitet wurde!!
Ob ich noch einen Ersatzdeckel bekomme der dann auch ZU bleibt, wird sich noch rausstellen.
Versandprobleme, wenig flexibel bei Zusammenführung von mehreren Bestellungen, bei Einzelbestellung schnell
Bewertung melden
07.12.2023
Verifizierte Bewertung
Teil passt nicht auf Maschine
Teil passt nicht, nicht beschrieben, dass ein Übergangsstück benötigt wird, obwohl der genaue Typ der Maschine angegeben ist. Ist nicht kompatibel!
Bewertung melden
26.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, Plasikware
Die Ware (Bullauge für WaMa) war schnell da. Leider komplett aus Plastik. Ob das im Einsatz hält, werden wir sehen müssen. Leider kam die Verpackung geöffnet an - schlecht verklebt. DPD ist auch nicht DHL, so dass das Paket im Mehrfamilienhaus im Flur neben dem Eingang landete…
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das einzige positive sind scheinbar die Techniker die das richtige Ersatzteil ermitteln, ansonsten sind die Teile scheinbar Fernost Kopie mit miserabler Passform, ist aber bei der Beschreibung nicht ersichtlich. Zurück senden ist kompliziert und auf die Rückzahlung warte ich schon eine Woche. Habe jetzt PayPal eingeschaltet.
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Unterm Strich: gut.
- Kundenkonto notwendig für Retouren oder Kontakt.
- Internetseite unübersichtlich. Habe letztendlich über drei Wege nach einer Retoure fragen müssen, da der Weg nicht eindeutig ist.
- Produkt (Glas) kaputt angekommen.
+ Bestellung hat gut funktioniert.
+ Lieferung wurde unkompliziert ersetzt, ohne erforderliche Rücksendung. Einfach nochmal geliefert.
+ würde ich nochmal so machen.
Fake-Shop Lieferung aus Frankreich anstatt Deutschland!
Habe mehrere Ersatzteile zu einem Backofen bestellt, weder die angegebene Lieferkosten (Versandkostenfrei ab 69€) noch die Lieferfrist (4 Tage) wurde eingehalten. Am schlimmsten ist jedoch deren Kundenservice, keine Rückmeldung per email seit Wochen und auf der angegebenen Telefon-Nr. (Frankreich) nimmt niemand ab! :-( Die Angaben auf der Homepage sugerieren, dass sich der Sitz in Deutschland befindet - dies ist jedoch alles Fake! Keine einzige Pers. die wirklich deutsch spricht und sich um die Rücksendung und Gutschrift von falsch gelieferter Ware kümmert! :-( Ich kann nur raten Finger weg von diesem Shop!!!
Bewertung melden
05.10.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Bestellung unter dem seit Jahren bestehenden Account war nicht möglich, da das Passwort nicht mehr dem heutigen Standard entsprach und eine Änderung n i c h t möglich war. Diesbezügliche Anfrage über Kontaktformular wurden zwar bestätigt, aber bis heute nicht beantwortet!!!
Kein guter Service!
Also: Bestellung unter neuem Namen und ebensolchem PW, dann allerdings hat es prima geklappt.
Daraus folgt: nur 3 Sterne. Da geht noch was!!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.