pattydoo- Logo - Bewertungen

10.368 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.227 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

Werde mit den Schnittmustern total verwöhnt, weil die präzise sind und immer wunderbar passen. Wenn ich dann mal ein anderes verwende, vermisse ich die kleinen liebgewordenen Details wie zum Beispiel die "Knipser" und vor allem die Anleitungsvideos.
CO
Cornelia O.
Wesseling
Ich bin immer wieder begeistert wie einfach ich durch die super erklärten Videos so schöne Kleidung nähen kann. Habe noch nie so gerne Kleider getragen weil sie einfach toll sitzen und ich habe schon viele Komplimente für selbst genähtes bekommen.
Die Möglichkeit die Schnittmuster in nur einer Größe zu drucken ist hervorragend und macht den Schnitt viel einfacher. Dazu die hervorragend gemachten Ableitungsvideos machen die Umsetzung auch für nicht erfahrene Näher zum Erfolgserlebnis.
08.03.2024
Der Shop ist sehr übersichtlich. Man findet schnell was man sucht. Die Schnittmuster sind super und das Bezahlen und der Download total unkompliziert. Ich kann den Shop nur empfehlen. Toll sind auch die Anleitungsvideos. Danke dafür.
WV
Walter V.
Unterhaching

Alles super

Habe schon öfters Schnitte online gekauft und auch per Post. Es hat immer alles gepasst, so wie es sich gehört. Einen Punkt Abzug, da ich Nadeleinfädler bestellt habe und einer ist nach der zweiten Anwendung gleich kaputt gegangen.
Ich wünsche mir eine App um einfacher in ihr Programm zu kommen. Ich komme mit den Schnittmuster gut zurecht und fühle mich in meiner Garderobe. Sehr wohl was mir fehlt ist ein Rock zeitlos und schick für die nicht ganz junge Mode.

Gute & preiswerte Schnitte + tolle Tipps

Ich mag die guten und preiswerten Schnittmuster. Die Videos helfen mir, meine Projekte umzusetzen. Der Nähblog ist immer schön zu lesen, auch wenn er etwas eingeschlafen scheint, in den letzten Jahren. Die Tipps sind immer klasse.

Die Videobegleitung zu vielen Schnitten…

Die Videobegleitung zu vielen Schnitten finde ich sehr hilfreich - egal auf welchem Nählevel sich jemand befindet. Schade ist allerdings, dass die SM noch immer nicht als Beamerdateien erhältlich sind. Daher ein Stern Abzug.

Softshelljacke mit Videoanleitung

Meine erste Erfahrung ist, das ich sehr viel Papier und Toner brauche. Dann die zweite, das ein super Video dazu gibt, jetzt muss ich mich drittens nur noch für einen schönen Stoff entscheiden!!!! Und das ist das schwierigste.
15.03.2024

Besser als Burda

Die Schnitte sind hervorragend und passgenau. Ich verwende diese noch lieber als Burdaschnitte, die in den letzten zehn Jahren sehr stark nachgelassen haben. Die Nähvideos von Pattydoo sind perfekt! Absolute Weiterempfehlung.
Die Beschreibung der Schnittmuster ist gut nachvollziehbar und die Größen passen genau. Sehr schön, dass auch einfache Nähideen dabei sind und dass diese mit einem Erfahrungslevel versehen sind. Super! Danke für die Ideen!

Schnittmuster mit Video super und fairer Preis

die Schnittmuster sind super zum ausdrucken zu einem fairen Preis. Sehr professionell und praktisch, da man nach Größen direkt selektieren kann. Zusätzlich hat man zu jedem Muster auch ein Video was extrem hilfreich ist.

Schnittmur die passen

Schnittmuster die passen - ist nicht selbstverständlich. Alles immer perfekt. Dateien kann man wählen zwischen A4 und A0 und noch andere. Neuere Schnitte auch als Datei wo man die Ebenen auswählen kann. Einfach perfekt!
CR
Christine R.
Sangerhausen
03.03.2024
Habe schon oft hier eingekauft. Schöne, verständlich gemachte Schnittmuster, Stoffempfehlungen und die Videoanleitungen, sind daß I-Tüpfelchen obenauf. Schnelle und ordentliche Lieferung. Zu empfehlen. Weiter so.

Sehr schöne Schnitte

Ich nähe schon sehr lange und viel und habe viele verschiedene Schnitte ausprobiert. Inzwischen nähe ich sehr viel nach pattydoo-Schnitten. Es ist schöne, tragbare Mode und die Schnitte haben eine gute Passform.
Das sind die besten Schnittmuster und Videos in der gesamten Nähszene. Selbst Anfänger können damit wunderbare Ergebnisse erzielen. Ich habe wirklich viele Schnittmuster gekauft, aber so gut sind sonst keine!!
CB
Christine B.
Trostberg

Schöne Schnittmuster

Die Schnitte sind sehr schön und gut durchdacht. Die Videoanleitungen sind zwar gut verständlich, trotzdem würde ich mir mehr schriftliche Anleitung wünschen, damit komme ich persönlich besser zurecht.
Tolle Schnittmuster und sehr schöne Präsentation der Kleidungsstücke. Nähanleitingen sind freundlich und verständlich gestaltet. Leider sind nicht alle Kleidungsstücke als papierschnitt zu bekommen.
CS
Christiane S.
Bad Hersfeld
Gute Website, sehr gute Nähanleitungen per Video. Die Schnittmuster sind sehr gut und ausgereift, gute Basics. Ina ist sehr sympathisch, es macht Spass, die Videos anzuschauen und sich Tips zu holen!
09.03.2024
Insgesamt ein schöner Shop mit schönen Schnittmustern. Manches ist wirklich sehr easy auch für Anfänger*innen geeignet, einiges auch recht anspruchsvoll, durch die Video-Anleitungen aber gut machbar.