pattydoo- Logo - Bewertungen

10.142 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.833 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

Die Größen stimmen nicht überein. Ich konnte das Schnittmuster nicht verwenden.
Antwort von pattydoo
Guten Tag Irene, ggf. skaliert dein Drucker beim Ausdruck durch Hitzeentwicklung. Ein seltenes, aber bekanntes Problem. Wende dich in einem solchen Fall gerne an unseren Service und es kann dir mit ein paar Tipps geholfen werden. Viele Grüße, dein pattydoo Team
Auch nach 6 Tagen ist das Packet mit dem bestellten Stoff noch nicht angekommen.
Antwort von pattydoo
Hi Marion, wir versenden mit der DHL und manchmal kommt es leider hier zu Verzögerungen, wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten, haben aber leider keinen EInfluss auf die Ausliefergeschwindigkeit der DHL. Viele Grüße, dein pattydoo Team
UH
Uwe H.
Nordhausen
19.01.2024

Videos und Schnittmuster alles super, Versenden von Stoffen nicht in Ordnung

Videos und Schnittmuster alles super, leider mit den Versand eigentlich 0 Sterne da zuerst wird gesagt das die Ware versendet wurde dann fehlt eine Position dann wird mir versichert das es auf jeden Fall gestern versendet wurde und heute ist der Status in der Sendungsverfolgung unverändert, dass Paket wurde angekündigt schon seit dem 11.01.2024,, auf jeden Fall werde ich kein Stoffe oder sonstiges mehr mehr Bestellen. Ich bin sehr enttäuscht. Mfg Uwe
Antwort von pattydoo
Hallo Uwe, wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten, dein gewünschter Stoff war leider nur noch in Teilstücken vorhanden. So etwas passiert leider im Zuschnitt, die Ware wird erst gebucht, wenn der Stoff wieder zusammengerollt im Regal liegt, was nicht innerhalb von 5 min. geschehen kann. Dass die Versandbenachrichtigung schon per Mail autom. an dich rausging war ein techn. Versehen, welches wir entschuldigen. Dann kam noch ein Zustellfehler seitens der DHL on top und das Paket hat eine extra Runde gedreht, schlussendlich hat es dich erreicht. Es tut uns leid, da kam einiges zusammen, das ist aber nicht die Regel. Ich bitte um Verständnis. Viele Grüße, dein pattydoo Team
JS
Bis dato noch keine Ware erhalten!
12.01.2024
Hallo Joachim, entschuldige die lange Wartezeit, wir hatten auch ein paar Urlaubstage zw. Weihnachten und Neujahr und dazu kommt das überdurchschnittlich hohe Versandaufkommen bei der DHL. Die Ware hat dich aber zwischenzeitlich erreicht, wie wir sehen können. Viele Grüße, dein pattydoo Team

VORSICHT!!!

Seit der Anmeldung werde ich überhäuft mit Spam- und vor allem gefährlichen Phishing Mails!!
12.01.2024
Hallo Renu, danke für dein Feedback. Deine Daten sind bei uns auf dem höchsten Niveau gesichert, so weit es unter heutigen Bedingungen möglich ist. Maildaten können auch an anderer Stelle abgefangen werden im Browser, uns ist auf jeden bis dato kein Phishingfall bekannt. Viele Grüße, dein pattydoo Team
Das Kleid ist nach dem Nähen 2 Nummern kleiner ausgefallen. Nun kann ich es nicht tragen
23.10.2023
Bisher ist die Sendung nicht bei mir angekommen. DHL will die Sendung neu verpacken, da sie beschädigt ist
12.01.2024
Hallo Synnöva, wir entschuldigen vielmals die Unannehmlichkeiten! Deine Sendung wurde seitens der DHL beschädigt, hatte dann eine Irrfahrt hinter sich und kam schlussendlich wieder zu uns zurück. Dann haben wir neu verpackt und erneut an dich versendet. Das Paket kam schlussendlich bei dir an, es tut uns sehr leid, dass es so lange gedauert hat. Viele Grüße, dein pattydoo Team
19.10.2023
Ich warte immer noch auf meine Bestellung. Das Geld wird sofort abgebucht aber erst 5 Tage später erhalte ich eine Mail das die Bestellung versandt wurde. Warte immer noch .
26.12.2023
Hallo Inge, wir entschuldigen die lange Wartezeit. Besonders wenn ein Wochenende dazwischenliegt, können wir nur der DHL vertrauen, dass sie sich beeilt. Dein Paket ist ja schlussendlich gut angekommen. Viele Grüße, dein pattydoo Team
DJ
Dorit J.
Ostsee
20.09.2023
Bislang ist kein Paket angekommen
13.10.2023
Hallo Dorit, deine Sendung wurde am 21.9. zugestellt. Wir entschuldigen die 7 tägige Wartezeit, leider können wir auf die Zustellgeschwindigkeit der DHL keinen Einfluss nehmen. Viele Grüße
LM
Liane M.
Göttingen
01.09.2023
Leider hat bei mir die Bestellung von Stoffen zweimal kurz hintereinander Probleme bereitet. Einmal wurde mir zu wenig geliefert und es war sehr zeitaufwändig zu beweisen, dass ich nicht genügend Stoff bekommen habe. Beim nächsten Mal wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung bereits das Lager verlassen hat und das Paket unterwegs zu mir ist. Tags darauf kam die Nachricht, dass nicht genügend Stoff mehr da ist. Das kann doch nicht sein, oder? Ich bestelle jetzt woanders und die Lieferung erfolgt schneller und zuverlässig.
12.06.2023
langsame Lieferung
M. S.
Frankfurt
24.04.2023
Der Schnitt ist sehr schlecht. Bei Burda ist es passend, hier überhaupt nicht. Der Selbstausdruck des Schnittes ist reine Papierverschwendung, da alle Grössen ausgedruckt werden müssen. Nachhaltig ist es nicht.
28.04.2023
Hi Martina, danke für deine Bewertung zum Schnittmuster für das Shirt "LIv", ein alter Klassiker und sehr beliebt. Es tut uns sehr leid, dass es nicht deinen Geschmack trifft. wir hoffen, dass du dich vorab vermessen hast, um deine zu nähende Größe zu bestimmen. Viele Grüße, dein pattydoo Team