pattydoo- Logo - Bewertungen

10.178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.893 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

02.02.2024
Leider wird entgegen der Angaben keine Lastschrift angeboten. Eine Alternative wäre auch eine private Sofortüberweisung. Das würde manches einfacher machen.
Antwort von pattydoo
Guten Tag Frau Moelln, Paypal wickelt bei uns alles ab, im Angebot ist auch die Lastschriftzahlung. In Einzelfällen (oder auch in verschiedenen Ländern/Regionen) wird paypalseitig das Lastschriftangebot nicht angezeigt. Die Entscheidung trifft hier Paypal. Ich bitte um Verständnis, viele Grüße, dein pattydoo Team
12.01.2024
Die Schnittmuster sind super. Leider gibt es noch keine Beamer Dateien. Daher nutze ich die Schnittmuster aktuell nicht. Das Zusammenkleben der Papierschnittmuster ist sehr aufwendig. Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch Beamer Dateien geben würde.
Antwort von pattydoo
Hi Alexandra, wir haben zusätzlich zu den PDF Dateien im A4 Format eine A0 und ein fertiges Papierschnittmuster im Angebot. Beamerschnitte haben wir nicht explizit im Angebot, da die Nachfrage hier sehr gering ist. Ich bitte diese wirtschaftliche Entscheidung zu berücksichtigen und bitte um Verständnis. Viele Grüße, dein pattydoo Team
Der Service der Mitarbeiter im Shop ist nicht zu bemängeln. Jedoch haben sie in der vorhandenen Facebook-Gruppe die Kontrolle über die Mitglieder verloren. Dort ist man unverschämt, frech und sogar beleidigend geworden (ich spreche aus Erfahrung). Das hatte ich auch mitgeteilt und man gab mir zu verstehen, dass das da nunmal so sei.
Antwort von pattydoo
Liebe Sarah, bei mehr als 110.000 Mitgliedern in unserer facebook Gruppe haben unsere 5 Admins rund um die Uhr zu tun, die täglich ca. 4000 Kommentare zu bewerten. Leider halten sich nicht alle Mitglieder an die von uns kommuniziertem Benimmregeln. Ich hoffe du konntest die Angelenheit klären und lässt sich durch negative Stimmungsmache in sozialen Medien nicht verunsichern. Viele Grüße, dein pattydoo Team
25.12.2023
Leider war die Verpackung aus Plastik viel zu schwer. Beim Transport ist die Folie kaputt gegangen und der Stoff wurde beschädigt. Wäre wahrscheinlich besser in einem Karton verpackt worden. Schade.
26.12.2023
Hallo Doris, wir versenden auschliesslich in Kartons, nicht in Folien, kannst du nochmal bitte prüfen, ob es sich wirklich um eine pattydoo Bestellung handelt? Vielen Dank.
RS
25.11.2023
Die Damenschnitte sind in der Schulter und am Armumfang zu eng gehalten.
26.12.2023
Hallo Rosi, du kannst Ärmelausschnitte (und die dazugehörigen Ärmelschnittteile) meist aus einer größeren Größe auf deinen Basisschnitt übertragen. Wir orientieren uns an Größenstandards, können natürlich leider nicht alle proportionalen Unterschiede in einer Schnittgröße abbilden. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, dein pattydoo Team
01.09.2023
Es können nicht alle Schnittteile komplett ausgedruckt werden. Man muss selber noch daran "rumbasteln".
23.08.2023
Leider habe ich meinen Schnitt immer noch nicht erhalten..
28.08.2023
Hallo Elke, wir haben am Mittwoch, 17.8. versendet und du hast die Lieferung am 23.8. erhalten. Leider hat die DHL derzeit ein paar Probleme, es wird an der Ferienzeit liegen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
AL
Andrea L.
Schwerte
08.08.2023
Es dauert einfach viel zu lange bis die Ware zugestellt wird. Die Lieferzeit ist zu lang.
28.08.2023
Hallo Andrea, wir haben am Mittwoch, 2.8. versendet und du hast die Lieferung am 8.8. erhalten. Leider hat die DHL derzeit ein paar Probleme, es wird an der Ferienzeit liegen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
WH
03.08.2023
Gekauftes Schnittmuster "Breeze" Oversize Hemdbluse, läßt sich nicht ausdrucken.Es geht nur bis Seite 14. Bin ganz traurig.
28.08.2023
Hallo Wilfriede, melde dich bitte immer schnell bei unserem Service, dann helfen wir dir sofort weiter. Prüfe bitte, ob das PDF vollständig runtergeladen wurde. Dein Problem hört sich nach einer unvollständigen Datei an. Viele Grüße, dein pattydoo Team
25.06.2023
Kurze unzureichende Beantwortung einer Frage.
28.08.2023
Hallo Christina, du hattest uns eine Mail geschrieben, die sich eher wie ein Vorhaben liest, weniger wie eine Frage. Ich nehme an, es war ein kleines Mißverständnis. Ich hoffe du hattest die Hosenbeiner erfolgreich verberitern können. Viele Grüße, dein pattydoo Team
12.06.2023
Qualität der Schnittmuster nicht so gut. Ebenen lassen sich nicht ausblenden. A0 muss extra bezahlt werden. Finde ich nicht so zeitgemäß.
10.05.2023

Viel zu gross!

Ich bin normalerweisse 42 und habe die shirt in diesen Grosse gemacht aber sie war viel zu gross. Ich habe jetzt ein neuer shirt in 38 gemacht. Passen so viel besser.