pattydoo- Logo - Bewertungen

10.197 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.776 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

Patty.Doo patronen kan ik iedere naaifan aanbevelen

Goed passende of zo nodig makkelijk aan te passen patronen. Ook prettig dat je papierenpatroonbladen erg duidelijk zijn. Wat een groot pluspunt is dat in het bijgeleverde boekje ook vermeld staat hoe groot het patroon is als het klaar is. Echt heel goede patronen. En de ondersteunende naaivideo's zijn SUPER. Bijgaand foto's van wax parka Lola en heren softshell Simon. De label op de mouw van de Simon soft shell heb ik zelf ontworpen en geborduurd m.b.t. mijn borduursoftware en de Pfaff Icon 2 borduur- en naaimachine. Daardoor worden mijn baaiprojecten echt exclusief. Wel heel erg spijtig dat Patty.Doo geen papieren patronen verzendt naar Nederland of b.v. Belgie. Gelukkig heb ik tot nu toe alle papieren patronen kunnen bestellen bij Hemmers-stoffen.nl.
21.03.2024

Beste Schnittmuster

Schnittmuster sind klar und verständlich und meines Wissens nach immer oder in den meisten Fällen in Kombination mit einem bzw. mehreren Segmentierten Videos auf YouTube kombiniert. Ina erklärt sympathisch und ruhig was der Reihenfolge nach gemacht gehört während sie selbst das Werkstück näht. Wenn man sich an das Video hält, schafft man es auf jeden Fall sein gewünschtes Werkstück zu nähen. Wenn ich ein Schnittmuster suche, schaue ich immer zuerst, ob es das passende auf pattydoo gibt.
01.04.2024

Wunderbar

Ich bin schon Kunde und habe schon einiges genäht. Auch meine Schnitte Drucke ich selber aus und klebe sie zusammen, was nicht immer genau passt, passend gemacht wird 😉 ich bin sehr zufrieden und habe mir zum ersten Mal Stoff bei pattydoo gekauft. Dieser ist beim Waschen eingelaufen gut, dass ich vorher gewaschen habe. Den Tipp kann ich nur weitergeben. Ärgerlich wäre es wenn es fertig ist und dann einläuft. Ich bin gespannt auf mein fertiges Produkt von Stacy

Tipps und Tricks bei Pattydoo

Ich besitze viel Schnittmuster von Pattydoo und es kommen ständig neue dazu. Das liegt daran, dass sich hier das Schnittmuster übersichtlich in Teilen kleben lässt aber auch an den begleitenden Filmen bei youtube. Als Hobbynäherin seit meiner Jugend nähe ich sicherlich nicht schlecht, habe aber die Tipps und Tricks aus den Filmen gerne angenommen und immer wieder verwendet.
Die Schnittmuster sind hervorragend gearbeitet. Die ergänzenden Videos vervollständigen das perfekte Nähen noch. Ich habe schon sehr viele Schnitte von pattydoo genäht und jedes Projekt ist bis jetzt gelungen. Die Tipps zum anpassen sind prima, so dass die Kleidungsstück perfekt sitzen. Bei mir ist ständig ein Projekt nach euren schnitten in Planung bzw. In Arbeit.
ES
Esthi S.
Bottmingen

In allen Kommentaren immer das gleiche…

In allen Kommentaren immer das gleiche Lied, nur begeisterte Näherinnen. Deine Schnittmuster sin gut erprobt und gut erklärt, gerade nähe ich deine Tasche Annie zum verschenken. Ich habe ein Aussenfach für s Handy eingearbeitet. Tolle Tasche in guter gösse egal ob Annie oder Little Annie. Liebe Ina herzliche Grüsse aus der Schweiz Esthi
MO
Maria O.
Bad Bellingen
Ich bin ein großer Fan von Pattydoo! Die Schnitte sitzen sehr gut, ganz besonders toll finde ich, dass zumindest die neueren Schnittmuster in einzelnen Größen ausgedruckt werden können 👍 Auch die Nahtzugaben sind bereits enthalten! Das spart enorm viel Zeit und Druckerpapier. Der Service ist super! Danke und weiter so.

Authentisch und sympathisch

So toll erklärt in den videos und in den nähbeschreibungen. Auch die schnitte sind super und das zu einem sehr günstigen preis... Wo ich mir noch schwer tue ist den richtigen stoff für mein projekt auszuwählen. Da sind online käufe schon mehrfach fehlkäufe gewesen. Stoffgeschäft in meiner nähe gibt es leider keine...
UG
Ulli G.
Hannover

Immer wieder eine Freude!

Es ist mir immer wieder eine Freude nach Schnittmustern zu stöbern, bestellen und gleich kann's losgehen. Ich wünsche mir eine deutlichere Angabe, ob der Schnitt nur in einer Größe gedruckt werden kann. Besonders genieße ich ich auch die Nähvideos, sehr detailliert und gut nachvollziehbar

Super Schnitte

Mir gefallen die Schnitte und das Herunterladen ist sehr einfach. Zudem wird alles auch gut per Video erklärt. Selten fehlt mir eine direkte komplette Anleitung (schriftlich) und manchmal würde ich gerne auch Einzelgrößen anwählen können, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
24.03.2024

Suchtgefahr :)

Mit wenig Näherfahrungen konnte ich mein erstes T-shirt nähen. Das machte trotz einiger Fehler meinerseits total viel Spaß. Jetzt ist mal ein Kleid dran. Suchtgefahr :D Und der Jerseystoff, den ich bestellt habe, kam in kürzester Zeit an und sieht qualitativ sehr gut aus.
24.03.2024
Tolles Schnittmuster mit Videoanleitung Ich habe das erste Schnittmuster gerade in Bearbeitung und finde das Ergebnis super. Mit der Videoanleitung war es überhaupt nicht schwer und es wurden mehrere interessante Varianten gezeigt. Da werden sicher noch weitere folgen,
22.03.2024

Son excelentes.

Me gusta la calidad de los patrones. Las prendas quedan perfectas. Les pido si pueden poner más opciones de mangas y de cuellos para los vestidos. Me gustaría que agreguen en la tienda online mangas de copa fruncida para el vestido blusa Holly. Gracias. Saludos ❤
20.03.2024

Hervorragend, richtig toll

Die Internetseite ist sehr gut gemacht und die Auswahl an Schnittmuster ist super, vor allem auch für große Größen. Mit den Videos ist es eine große Hilfe. Die Schnittmuster als Datei zu erwerben, finde ich preiswert und jederzeit wieder druckbar. Bin sehr zufrieden.
CS
20.03.2024

Tolle Schnittmuster

Ich liebe Inas Schnittmuster, denn vom Sitz der Kleidung über den Style und das einfache zusammensetzten der Klebe-Schnittmuster passt einfach alles. Noch dazu sind sie auch für Anfänger geeignet weil die Erklärungen in den Videoanleitungen super verständlich sind.
18.03.2024
Mit pattydoo hab ich nähen gelernt. Ina hat Schritt für Schritt alles einfach erklärt. Ihre sehr angenehme Stimme und Art waren der Grund warum ich von Anfang an dabei bin. Ich freue mich über ihre Erfolgsgeschichte. Das hat sie sich verdient. Danke Frau Ina!!!🤗
Ich würde mich freuen, wenn alle PDFSchnitte so gestaltet werden, dass man nur eine Grösse ausdrücken könnte. Sehr gut gefallen mir die Nähvideos und die vielen wirklich guten Nähtricks, die dabei vermittelt werden auf sachliche und freundliche Weise.
29.03.2024

Nur noch Pattydoo

Ich liebe diese Schnittmuster! Ich bin mit Burda "grossgeworden". Seit pattydoo weiß ich jetzt, dass Schnitt Anpassung kein Problem ist. Und einfach Erklärungen auch nicht! Und die Videos sind super!!! Nie wieder nähe ich was anderes als Pattydoo!!
CO
Cornelia O.
Wesseling
17.03.2024
Ich bin immer wieder begeistert wie einfach ich durch die super erklärten Videos so schöne Kleidung nähen kann. Habe noch nie so gerne Kleider getragen weil sie einfach toll sitzen und ich habe schon viele Komplimente für selbst genähtes bekommen.

Für jeden eine Idee

Die Kombination der Schnittmuster, auch zum Ausdrucken, und die Nähvideos ist unschlagbar. So kann sich jeder nach und nach an tolle Kleidungsstücke heranwagen. Ich bin begeistert und habe schon viele Freundinnen ebenfalls begeistern können.