pattydoo- Logo - Bewertungen

10.236 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.012 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

07.09.2023

Schnnittmuster gut, Support mangelhaft

Grundsätzlich sind die Schnittmuster gut. Leider funktioniert das einloggen nur sehr schwerlich und wenn man sich meldet, kommt erst nach 4-5 Stunden eine Antwort😕! Da mit die Antwort abermals nicht half, warte ich nun abermals .... Ich wäre froh, wenn man in solchen Fällen doch kurz anrufen könnte!
10.12.2023

Anleitung super, Passform suboptimal

Die Anleitung mit Video ist sehr detailliert, genauso gefallen haben mir die Möglichkeit, Grössen im pdf als Ebenen ein- und auszublenden sowie die Angabe der Seitenzahlen für die einzelnen Schnittbögen. Leider hat der Schnitt für meine Figur aber eine sehr unglückliche Passform.
19.07.2023
In den Suchergebnissen, ist es manchmal schwer sich zurecht zu finden,oder man wird umgeleitet auf andere Sachen,das nervt. Info vom Versand Okay,aber die Zustellung mit dem Paket Zustellung katastrophal. Angebot super die Produkte bin ich zu Frieden gute Qualität
M. S.
Frankfurt
24.04.2023
Der Schnitt ist sehr schlecht. Bei Burda ist es passend, hier überhaupt nicht. Der Selbstausdruck des Schnittes ist reine Papierverschwendung, da alle Grössen ausgedruckt werden müssen. Nachhaltig ist es nicht.
28.04.2023
Hi Martina, danke für deine Bewertung zum Schnittmuster für das Shirt "LIv", ein alter Klassiker und sehr beliebt. Es tut uns sehr leid, dass es nicht deinen Geschmack trifft. wir hoffen, dass du dich vorab vermessen hast, um deine zu nähende Größe zu bestimmen. Viele Grüße, dein pattydoo Team
24.09.2023

Möglichkeiten

Manchmal fehlen mir Videos und auch die Möglichkeit zu überwiesen. Schnittmuster sind super selbsterklärend und finde auch die vielen verschiedenen Möglichkeiten die man machen kann sehr gut
15.07.2023
Schnittmustere in A4 zu drücken sind super aber ich hätte lieber das Papierform bestellt. Es sieht leider nicht möglich aus, das Papierform zu bestellen, wenn wir in Frankreich wohnen.
15.07.2023
TT
Tamara T.
Grenchen
23.05.2023

Schriftliche Anleitung fehlt.

Ich finde die Schnittmuster absolut super und sie passen einfach wunderbar. Allerdings finde ich es sehr mühsam, die Anleitung nur als Video zu haben, deshalb 2 Sterne weniger.
10.05.2023

Viel zu gross!

Ich bin normalerweisse 42 und habe die shirt in diesen Grosse gemacht aber sie war viel zu gross. Ich habe jetzt ein neuer shirt in 38 gemacht. Passen so viel besser.
GB
09.12.2023
Mir gefällt es nicht, dass man eine Überweisung oder Lastschrift nicht mehr ohne Paypal oder Klarna machen kann. Das finde ich Datenschutzmäßig echt blöd.
12.06.2023
Qualität der Schnittmuster nicht so gut. Ebenen lassen sich nicht ausblenden. A0 muss extra bezahlt werden. Finde ich nicht so zeitgemäß.
WH
03.08.2023
Gekauftes Schnittmuster "Breeze" Oversize Hemdbluse, läßt sich nicht ausdrucken.Es geht nur bis Seite 14. Bin ganz traurig.
28.08.2023
Hallo Wilfriede, melde dich bitte immer schnell bei unserem Service, dann helfen wir dir sofort weiter. Prüfe bitte, ob das PDF vollständig runtergeladen wurde. Dein Problem hört sich nach einer unvollständigen Datei an. Viele Grüße, dein pattydoo Team
16.12.2023
War immer mit der Qualität des Papiers zufrieden. Leider bei Yvette das gleiche wie früher. Bin a bisle enttäuscht.
12.06.2023
Irgendwie waren die Belege zu kurz. Kann aber auch mein Fehler sein. Habe alles wie immer nach anleitung gemacht....
08.09.2023
Der Kauf lief gut, aber leider fällt das Schnittmuster viel zu groß aus. Habe dadurch jetzt leider viel Verschnitt
01.09.2023
Es können nicht alle Schnittteile komplett ausgedruckt werden. Man muss selber noch daran "rumbasteln".
21.07.2023

Immer genau der eigenen Grösse anpassen

Leider muss ich die Schnitte vergrössern da die Grossen Grössen sehr klein und sehr kurz ausgallen.
DJ
Dorit J.
Ostsee
20.09.2023
Bislang ist kein Paket angekommen
13.10.2023
Hallo Dorit, deine Sendung wurde am 21.9. zugestellt. Wir entschuldigen die 7 tägige Wartezeit, leider können wir auf die Zustellgeschwindigkeit der DHL keinen Einfluss nehmen. Viele Grüße

VORSICHT!!!

Seit der Anmeldung werde ich überhäuft mit Spam- und vor allem gefährlichen Phishing Mails!!
12.01.2024
Hallo Renu, danke für dein Feedback. Deine Daten sind bei uns auf dem höchsten Niveau gesichert, so weit es unter heutigen Bedingungen möglich ist. Maildaten können auch an anderer Stelle abgefangen werden im Browser, uns ist auf jeden bis dato kein Phishingfall bekannt. Viele Grüße, dein pattydoo Team
Das Kleid ist nach dem Nähen 2 Nummern kleiner ausgefallen. Nun kann ich es nicht tragen