pattydoo- Logo - Bewertungen

10.368 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.227 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

RS
25.11.2023
Die Damenschnitte sind in der Schulter und am Armumfang zu eng gehalten.
26.12.2023
Hallo Rosi, du kannst Ärmelausschnitte (und die dazugehörigen Ärmelschnittteile) meist aus einer größeren Größe auf deinen Basisschnitt übertragen. Wir orientieren uns an Größenstandards, können natürlich leider nicht alle proportionalen Unterschiede in einer Schnittgröße abbilden. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, dein pattydoo Team
23.08.2023
Leider habe ich meinen Schnitt immer noch nicht erhalten..
28.08.2023
Hallo Elke, wir haben am Mittwoch, 17.8. versendet und du hast die Lieferung am 23.8. erhalten. Leider hat die DHL derzeit ein paar Probleme, es wird an der Ferienzeit liegen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
25.06.2023
Kurze unzureichende Beantwortung einer Frage.
28.08.2023
Hallo Christina, du hattest uns eine Mail geschrieben, die sich eher wie ein Vorhaben liest, weniger wie eine Frage. Ich nehme an, es war ein kleines Mißverständnis. Ich hoffe du hattest die Hosenbeiner erfolgreich verberitern können. Viele Grüße, dein pattydoo Team
GB
Gabriela B.
Oldenburg
23.06.2023
Versand schleppend und für den Inhalt zu teuer
22.09.2023
Traduire en français s'il vous plaît
12.06.2023
langsame Lieferung