pattydoo- Logo - Bewertungen

10.368 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.227 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

Beste Schnittmuster

Schnittmuster sind klar und verständlich und meines Wissens nach immer oder in den meisten Fällen in Kombination mit einem bzw. mehreren Segmentierten Videos auf YouTube kombiniert. Ina erklärt sympathisch und ruhig was der Reihenfolge nach gemacht gehört während sie selbst das Werkstück näht. Wenn man sich an das Video hält, schafft man es auf jeden Fall sein gewünschtes Werkstück zu nähen. Wenn ich ein Schnittmuster suche, schaue ich immer zuerst, ob es das passende auf pattydoo gibt.
JS
Jutta S.
Nidderau

Meine Beste „Näh“ Internetseite

Eine super gute Internetseite. Anleitungen sehr gut erklärt, plus Videoanleitungen. Passende Stoffe im Angebot. Für mich ganz prima, es kann die jeweilige Größe angeklickt werden und alle anderen Größen-Maße werden dann ausgeblendet. Also kein verschneiden mehr. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und zum Schluss: jedes Jahr zu Beginn ein Jahreskalenderblatt mit Motivations-Spruch…..💗
Die Schnittmuster sind hervorragend gearbeitet. Die ergänzenden Videos vervollständigen das perfekte Nähen noch. Ich habe schon sehr viele Schnitte von pattydoo genäht und jedes Projekt ist bis jetzt gelungen. Die Tipps zum anpassen sind prima, so dass die Kleidungsstück perfekt sitzen. Bei mir ist ständig ein Projekt nach euren schnitten in Planung bzw. In Arbeit.
Angi S.
Rosenheim

Super Schnitte

Die Schnitte sind super zum herunter laden und zu verarbeiten. Die Nähschritte per Video sind genial, da kann man auch nachnähen auch wenn man vom Nähen nicht soviel Ahnung hat. Das eine Nahtzugabe von 7 mm bereits im Schnitt eingearbeitet sind, war für mich etwas ungewohnt, ich glaube da werde ich mich dran gewöhnen. Viele Grüße A. S.
Schnitte sind schön. Prima ist auch, daß die Nahtzugaben gleich mit enthalten sind. Erklärvideos sind toll dazu. Und für mich persönlich ist es Klasse, daß Ina eine ähnliche Figur und Größe wie ich hat und die Modelle oft auch in "meinen " Farben genäht sind. So kann ich prima abschätzen, wie mein Modell wohl an mir aussieht.
CB

Toller Shop !

Ich nähe nur noch nach den Anleitungen und Schnitten von Pattydoo...vor allem für meine Enkel und neuerdings auch für mich. Toll finde ich die in den Schnitten enthaltene Nahtzugabe und die Tipps zur Schnittveränderung. Ich bin nur 1,58 und habe eine sehr weibliche Figur. Da muss ich die Schnitte anpassen.
GM
Gisela M.
Dresden
Hallo Zusammen, ich bin mit den Schnittbögen zu frieden, da er ohne jeglichen Zugaben verwendbar ist und klare Erläuterungen vorweist. Für kleine Sachen ist der PDF-Druck gut. Sonst eignet er sich nicht so toll. Zum Beispiel die " Emma" , zum Plottern hat nicht jeder Gelegenheit.
Die Kommunikation ist super und auf schnelle Lösung orientiert. Eine Bestellung ist vom System nicht korrekt abgeschlossen worden, konnte aber sofort geklärt werden. Ansonsten ist pattydoo immer eine sehr gute Wahl! Großartige Schnittmuster, tolle Erklärungen und Videos!!!

Suchtgefahr :)

Mit wenig Näherfahrungen konnte ich mein erstes T-shirt nähen. Das machte trotz einiger Fehler meinerseits total viel Spaß. Jetzt ist mal ein Kleid dran. Suchtgefahr :D Und der Jerseystoff, den ich bestellt habe, kam in kürzester Zeit an und sieht qualitativ sehr gut aus.
Mir hat besonders die fachliche Qualität und die sehr gute Wissensvermittlung gefallen. Da ich schon seit meiner Kindheit nähe, mir alles nur autodidaktisch angenommen habe, lerne ich jetzt im Alter, wie es richtig geht. Dadurch kann ich die Qualität deutlich steigern.
Tolles Schnittmuster mit Videoanleitung Ich habe das erste Schnittmuster gerade in Bearbeitung und finde das Ergebnis super. Mit der Videoanleitung war es überhaupt nicht schwer und es wurden mehrere interessante Varianten gezeigt. Da werden sicher noch weitere folgen,

Son excelentes.

Me gusta la calidad de los patrones. Las prendas quedan perfectas. Les pido si pueden poner más opciones de mangas y de cuellos para los vestidos. Me gustaría que agreguen en la tienda online mangas de copa fruncida para el vestido blusa Holly. Gracias. Saludos ❤

Hervorragend, richtig toll

Die Internetseite ist sehr gut gemacht und die Auswahl an Schnittmuster ist super, vor allem auch für große Größen. Mit den Videos ist es eine große Hilfe. Die Schnittmuster als Datei zu erwerben, finde ich preiswert und jederzeit wieder druckbar. Bin sehr zufrieden.
Die Videoanleitungen sind echt der Hammer! Vielen lieben Dank für diese und die immer wieder tollen Schnittmuster. Ich wünschte mir mehr Kinderschnittmuster (Hosen, Röcke, Jupes, Übergangsjacke, Gilet). Ganz im Speziellen ein Schnittmuster für ein Prinzessinnenkleid.
CS

Tolle Schnittmuster

Ich liebe Inas Schnittmuster, denn vom Sitz der Kleidung über den Style und das einfache zusammensetzten der Klebe-Schnittmuster passt einfach alles. Noch dazu sind sie auch für Anfänger geeignet weil die Erklärungen in den Videoanleitungen super verständlich sind.
Mit pattydoo hab ich nähen gelernt. Ina hat Schritt für Schritt alles einfach erklärt. Ihre sehr angenehme Stimme und Art waren der Grund warum ich von Anfang an dabei bin. Ich freue mich über ihre Erfolgsgeschichte. Das hat sie sich verdient. Danke Frau Ina!!!🤗
15.03.2024
Die Schnitte sind extrem durchdacht, die Schnittanleitungen sind sehr professionell und verständlich gemacht! Ich habe mit Pattydoo-Videos nähen gelernt! Und die Schnittmusterpreise sind der Hammer! Keine Ahnung, wie ihr die schafft! Ich bin ein großer Fan!
Werde mit den Schnittmustern total verwöhnt, weil die präzise sind und immer wunderbar passen. Wenn ich dann mal ein anderes verwende, vermisse ich die kleinen liebgewordenen Details wie zum Beispiel die "Knipser" und vor allem die Anleitungsvideos.
CO
Cornelia O.
Wesseling
Ich bin immer wieder begeistert wie einfach ich durch die super erklärten Videos so schöne Kleidung nähen kann. Habe noch nie so gerne Kleider getragen weil sie einfach toll sitzen und ich habe schon viele Komplimente für selbst genähtes bekommen.
Die Möglichkeit die Schnittmuster in nur einer Größe zu drucken ist hervorragend und macht den Schnitt viel einfacher. Dazu die hervorragend gemachten Ableitungsvideos machen die Umsetzung auch für nicht erfahrene Näher zum Erfolgserlebnis.