pattydoo- Logo - Bewertungen

10.236 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.012 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

23.03.2024

Eigener Bereich: Suchfunktion und Merkliste

Ich fände es super, Mann würde, wenn man eingeloggt ist, sehen, welche Schnittmuster schon hat. Die Suchfunktion im eigenen Bereich ist ebenfalls nicht so toll, wie bei allen Schnittmustern. Das macht es schwer, Schnittmuster zu finden, die man schon hat. Des Weiteren habe ich noch nicht herausgefunden, wie man in der Merkliste Schnittmuster wieder entfernen kann; z.B. wenn man diese schon hat.

Verpackung

Beschreibungen und die Videos mit Ina sind super. Ich habe mir das Nähen selber beigebracht und bin seit 1 Jahr dabei. Habe auch schon einiges nachgenäht und es hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt zum ersten Mal etwas im Shop bestellt- dafür 1 Punkt Abzug , kam lieblos und ohne Verpackung im Karton an. War auch ein Garnspulenregal dabei neben dem Stoff…. Hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
WV
Walter V.
Unterhaching
22.03.2024

Alles super

Habe schon öfters Schnitte online gekauft und auch per Post. Es hat immer alles gepasst, so wie es sich gehört. Einen Punkt Abzug, da ich Nadeleinfädler bestellt habe und einer ist nach der zweiten Anwendung gleich kaputt gegangen.
19.03.2024
Ich wünsche mir eine App um einfacher in ihr Programm zu kommen. Ich komme mit den Schnittmuster gut zurecht und fühle mich in meiner Garderobe. Sehr wohl was mir fehlt ist ein Rock zeitlos und schick für die nicht ganz junge Mode.
15.03.2024

Die Videobegleitung zu vielen Schnitten…

Die Videobegleitung zu vielen Schnitten finde ich sehr hilfreich - egal auf welchem Nählevel sich jemand befindet. Schade ist allerdings, dass die SM noch immer nicht als Beamerdateien erhältlich sind. Daher ein Stern Abzug.
CB
Christine B.
Trostberg
23.03.2024

Schöne Schnittmuster

Die Schnitte sind sehr schön und gut durchdacht. Die Videoanleitungen sind zwar gut verständlich, trotzdem würde ich mir mehr schriftliche Anleitung wünschen, damit komme ich persönlich besser zurecht.
09.03.2024
Insgesamt ein schöner Shop mit schönen Schnittmustern. Manches ist wirklich sehr easy auch für Anfänger*innen geeignet, einiges auch recht anspruchsvoll, durch die Video-Anleitungen aber gut machbar.
KK
Katja K.
Mainhausen
Mehrere verschiedene Schnittmuster heruntergeladen, zum Teil kostenfreie wie auch kostenpflichtige. 1 kostenloses genäht, es ist der Leseknochen.

Preis top,,Anleitungen naja

Preis top, Seite ist gut aufgebaut, aber die anleitungen Naja, wenn in dem video was anderes genäht wird wie ich vor mir liegen habe eher schlecht
Mir gefällt besonders gut, dass es die Schnittmuster auch in kleinen Damengrößen gibt, da ich sehr klein und schmal bin (156 cm)
Die Schnitte sind von der Passform super aber leider sind die meisten nicht Beamertauglich.
HW
Leider komme ich diesmal mit dem Schnittmuster Riley mit den Größen nicht zurecht !
Annemarie S.
Oberglatt
Die Videos sind super. Schade, dass Stoffe nicht in die Schweiz geschickt werden!
15.03.2024
Schnelle Lieferung,gute schnittführung und tolle videoanleitungen
Anleitungen gut gestaltet Videoanleitung zu den Nähprojekten