pattydoo- Logo - Bewertungen

10.142 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.833 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

Rundum perfekt

Es ist einfach rundum alles perfekt erklärt und auch für Anfänger alles super nachzuarbeiten. Ich liebe es, dort Schnittmuster zu bestellen und mir dann die Erklärungen dazu entsprechend anzuschauen oder zu lesen.
Es ging schnell und komplikationslos, ich die sich immer wieder schwer tut mit Online Bestellungen usw. Hat es in Null Kommar nix bestellt bekommen. Bekam auch schnell eine Rückmeldung,echt prima.Danke
HM
Hella M.
Versmold
Gute Schnitte, sind entsprechend der Figur komplikationslos anzupassen, und außerdem kann man bei Fragen das passende Video anschauen. Für Nähanfänger und auch Fortgeschrittene wärmstens zu empfehlen.
CS
Christiane S.
Bad Hersfeld
Gute Website, sehr gute Nähanleitungen per Video. Die Schnittmuster sind sehr gut und ausgereift, gute Basics. Ina ist sehr sympathisch, es macht Spass, die Videos anzuschauen und sich Tips zu holen!
AW
Annette W.
Kevelaer
schöne Schnittmuster, die man wunderbar nachnähen kann, da alles immer top erklärt wird Entweder per sehr gut bebilderter Anleitung. Für viele Schnittmuster steht eine Videoanleitung zur Verfügung
Super Schnittmuster, zu günstigen Preisen. Auch für Anfänger geeignet. Bei PDF Bestellung eine Minute später verfügbar. Ich habe schon einige in meiner Sammlung und bin durchweg sehr zufrieden!

Perfekte Schnittmuster

Die Muster sind präzise und so konzipiert, dass selbst Anfänger sie leicht nachvollziehen können, insbesondere mit der Unterstützung des ausführlichen Videos. Diese Seite ist sehr zu empfehlen
Tolles Schnittmuster und sehr gute Anleitung. Bisher habe ich einen Hoodie mit Tube genäht und es werden sicher noch einige folgen - hab noch einige Stoffreste zu verbrauchen ;))
23.03.2024
Ich habe durch Pattydoo das Nähen gelernt. Es ist mein wunderbares Hobby geworden. Vielen Dank für all die schönen Schnittmuster und die ausgezeichneten Videoerklärungen dazu.

Tolle Schnitte, super erklärt

Tolle Schnitte, super erklärt. Noch mit keinem Schnitt „Probleme“ gehabt. Zur Veranschaulichung sind die Videos spitze. Ich kaufe gerne/ regelmäßig Schnitte bei Pattydoo!
BH
Biggi H.
Mannheim
Sofort nach der Bezahlung konnte ich das PDF Schnittmuster herunterladen. Im Kundenkonto stehen die gekauften Schnittmuster immer zur Verfügung. Ich bin sehr zufrieden.

Pattydoo super!

Pattydoo weiß, was Sie tut. Es macht Spaß die Schnitte zu nutzen und die Anleitungen sind professionell. Ich empfehle sie selbst als Profi auch meinen NähschülerInnen
29.03.2024

Anfängertauglich

Sehr gut erklärt besonders für Anfänger. die Schnittmuster passen immer, das einzige was schade ist,ist das es diese ehr selten im stationären Einzelhandel gibt …
23.03.2024
Die SM sind immer gut! Ich würde mir wünschen, nicht nur a4/a0 einzeln zu kaufen, sondern gemeinsam in einem kaufen zu können. Aber das ist „Klagen“ auf hohem Niveau
24.03.2024
Sehr gute Schnitte zum absolut fairen Preis. Bei jedem Nähvorhaben meine erste Wahl. Fragen werden schnell beantwortet. Die Nähvideos sind super nachvollziehbar.
29.03.2024
Bisher war jedes Schnittmuster top und hat meine Erwartungen voll getroffen. Die Anleitungsvideos sind sehr gut verständlich und wunderbar zum nachnähen geeignet
Sehr schöne Schnittmuster mit einer tollen Beschreibung. Schnelle Antwort auf eine Frage per Email. Vielen Dank dafür. Das findet man heute leider sehr selten.
RW
24.03.2024
Gute Beschreibung, tolle Videos. Schnittmuster sehr gut und stimmig. Allerdings für meine Enkelin oft zu weit. Schnittmuster vom Raglan Shirt schon besser.
RW
Regina W.
Rüdersdorf bei Berlin
06.04.2024
Alle Vorgänge laufen präzise ab. Die Geschwindigkeit der Seite könnte vielleicht verbessert werden. Das macht aber die Qualität von Schnitt und Video wett.
22.03.2024
Die Einkäufe sowie Downloads funktionieren reibungslos. Auf Fragen per Mail erhält man sehr schnell Antwort (Zuletzt ca 1 Stunde). Ich bin top zufrieden!