pattydoo- Logo - Bewertungen

10.142 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.833 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

24.03.2024
Die Schnitte sind einfach spitze. Man kann sie einfach an die eigene Figur anpassen. Die Video-Anleitungen sind sehr hilfreich.
22.03.2024
Es wäre super, wenn man eingeloggt ist beim Schnittmuster stöbern schon zu sehen, welches Schnittmuster bereits "meins" ist :-)
30.03.2024
Immer interessante Scnitte aber besonders die tollen Videos jeweils dazu. Sehr gute Hinweise auch für nichtgeübte Näherinnen.
Die ausgedruckten Schnitteile passen perfekt und die Nähanleitungen sind auch für Anfänger verständlich . Danke Gern wieder
24.03.2024
Ich bin echt begeistert, mir gefällt die Art und Weise wie alles erklärt wird ( vor allem die Videos). Liebe Grüße,bis bald!
Alle Schnittmuster sind perfekt - die Videos sehr gut!! Alle Nähtipps sind ausserordentlich hilfreich und supergut erklärt.
SP
Silke P.
Bad Segeberg
22.03.2024
Das Schnittmuster „Jade“ ist schnell mit der You Tube Anleitung genäht. Es macht Spaß Ina zuzusehen und mit ihr zu nähen.

Tasche Camila

Der erworbene Schnitt für die Tasche Camila hat super gut funktioniert Toll finde ich auch die Videos mit Tips u s Tricks
IH
Irmgard H.
Strausberg

Christa

Ich habe schon sehr oft Schnittmuster von Pattydoo gekauft. Der Schnitt - das Video gleich ein perfektes Kleidungsstück.
Sehr gut und leicht umsetzbar! Alles war richtig gut verständlich erklärt und beschrieben! Bin dadurch sehr motiviert.
Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Die Schnitte sind gut umzusetzen und im Gegensatz zu anderen deutlich günstiger

Tolle Schnittmuster

Die Passgenauigkeit der Schnittmuster und die wunderbaren Video-Anleitungen machen mir beim Nähen immer wieder Freunde.
30.03.2024

Sehr guter Service

Kaum bestellt ist der download schon da!! Bei Fragen kommt schnell eine freundliche und hilfsbereite Antwort! Perfekt!
RK
Renate K.
Gütersloh

Mädchenunterwäsche

Der Schnitt ist einfach und passt mit der Kaufgröße überein. Der Slip ist ein anderer Schnitt. 'Mädchenunterwäsche'
Die Schnitte sind gut erklärt und es paßt alles zusammen. die schnitte sind eher klassisch, für Basics gut geeignet.
M B.
Bochum
22.03.2024
Tolle Schnittmuster, bei denen alles passt. Und dazu noch hervorragende Videos, in denen jeder Schritt gezeigt wird.

Tolle Anleitungen

Dank der tollen Anleitungen, sowohl im Video als auch schriftlich, wird das ein super Streifenshirt für den Sommer
SG
Sabine G.
Titisee-Neustadt
21.03.2024
Alles Perfekt ! Die bestellten Schnittmuster per Postweg sind superschnell da. Die Downloads sind auch problemlos.
KL
Kerstin L.
Biederitz
Am Besten gefällt es mir, dass es zu jedem Schnittmuster auch ein Videotutorial gibt. So gelingt jedes Nähprojekt
31.03.2024
Mir gefallen die tollen Video Anleitungen und die passenden Stoffe aus dem Shop zu den jeweiligen Schnitten sehr.