Trotec Onlineshop Deutschland- Logo - Bewertungen

Trotec Onlineshop Deutschland

3.963 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.274 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.03.2022
Trotec Onlineshop Deutschland erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
LS
Lothar S.
Kneitlingen

07.07.2023
Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes: Lieferverzögerung kann man verschmerzen Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend! Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht! Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden! Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
RB
Ralf B.
Straubing

Bewertungen für Trotec Onlineshop Deutschland

28.01.2024

Total enttäuscht!

Bisher war ich mit den Produkten und der Abwicklung der Bestellungen bei TroTec sehr zufrieden. Bei der letzten Bestellung (Luftentfeuchter TTK27 HEPA) wurde eine Woche nach Bestellung der Preis im Internet um 20 € reduziert. Nach Anfrage bei der Firma TroTec wurde leider keine Kulanz gewährt (Gutschein über 20€); es wurde lediglich angeboten, den Artikel zurückzusenden und zum neuen Preis neu zu bestellen. Dies wäre für alle Beteiligten ein unnötiger und kostenspieliger Aufwand, zudem sehr unökologisch! So kann man seine Kunden verärgern. Das war dann wohl meine letzte Bestellung bei TroTec!
AH
Alex H.
Herrenzimmern

Enttäuscht und nie wieder!

Bisher war ich mit den Produkten und der Abwicklung der Bestellungen bei Trotec zufrieden. Bei der letzten Bestellung (Infrarot-Heizplatte / Infrarotheizung TIH 400 S inkl. Standfüße) kamen die Standfüße bereits nach 2 Tagen mit DHL, die Heizplatte 3 Tage später mit DPD. Eine Woche nach Bestellung wurde der damalige Angebotspreis nochmals um 30 € gesenkt. Auf Nachfrage bei der Firma Trotec wurde leider keine Kulanz bzw. Rückerstattung der 30 € gewährt. Kundenservice geht besser!!! War somit meine letzte Bestellung!!!
GS
G. S.
Freudenberg

Falsche Maße der Bohrschablone

Trotec legt dem Gerät zwar eine mehrsprachige Bedienungsanleitung bei. Die eingedruckte Bohrschablone zum Bohren der vier Befestigungslöcher ist aber nicht maßstabsgerecht, sondern irgendwas, was vier Löcher hat und gar nicht zum Gerät passt. So hat man halt umfangreiche Berechnungen anzustellen und vier unsinnige Bohrlöcher in der Wand. Für diesen Preis darf man eine Bohrschablone - die stimmt! - erwarten.

Schnelle Bearbeitung der Bestellung, aberr...

Unvollständige Sendung, ohne Info warum nicht alle bestellten Artikel geliefert werden können bzw wann die offene Position nachgeliefert wird. Dem bestellten Artikel fehlt meiner Meinung nach eine vernünftige Beschreibung zum Verständnis der Messwerte
Martina S.
Kienberg
Nachdem wir vor 5 Monaten vergeblich versucht haben unser Ersatzteil zu bekommen, konnten wir endlich auf der Ersatzteilliste das Teil entdecken. Ein Mitarbeiter sagte uns damals, es gibt keinen Ersatz für das Gerät. Und jetzt doch ??!! Bestellung diesmal und Lieferung erfolgte prompt
UK
Ulrich K.
Isernhagen
12.01.2024

Positives und Negatives

Sehr positive Erfahrungen bei der Lieferung von zwei Artikeln. Leider wurde eine per Fax bestellte Nachlieferung eines Artikels nicht ausgeführt. Daher Punktabzug
Lieferung sollte sofort sein da verfügbar aber dem war nicht so. Mich wollte man auf Wochen später trösten !!!

Versand wurde vergessen

Bestellung wurde aus dem Lager nicht versandt. Erst auf Nachfrage wurde, wurde der Fehler bemerkt.
13.01.2024

Die Ware Akuschrauber ist Fehlerhaft.

Die Ware Akkuschrauber ist Fehlerhaft.

schlampige Verpackung; Gerät nicht neu

Sehr schlampige Verpackung (musste von DPD nachverklebt werden). Außerdem war eins der Geräte offenbar gebraucht (Retoure ?): Nicht original verpackt und leicht beschädigt.Gerade soviel, dass eine Rückgabe lästiger wäre als die Beschädigung.
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um mögliche Lösungsoptionen mit Ihnen gemeinsam durchzugehen. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
IW
16.12.2023
Meine Lebensgefährtin war mit dem Produkt unzufrieden, da dieses beim Laufen Geruch absondere und außerdem eine höher Wattzahl beim Stromverbrauch hatte, als sie erwartete. Die Sendung war in Ordnung.
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
Ein besseren Lieferanten besorgen. Leider habe ich 2x vergeblich zu hause gewartet um dann eine Mail zu erhalten das ich meine Ware im Paketshop abholen kann.
der link in der Lieferung zeigt error an. Ich habe keine Bedienungsanleitung.
Den Dienstleister wechseln. GLS ist einfach nur schlecht.
After-Support könnte sich verbessern
die Lieferzeit war nicht optimal